chippen beim benziner??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von foxracing667, 6. April 2010.

  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    @ montschi

    ich wollt meinen senf auch ma dazugeben in dieser momentan sinnlosen bockwurstrunde^^ über höchstgeschwindigkeit ^^
     
  2. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist letztens 240 gefahren!!!!Oops soweit geht der Tacho ja garnicht :D Ne quatsch hab 17zöller drauf und über 180-185 kriegt man den nicht,hatte letztens bergab und mit 10km anlauf auch 200 auf dem Tacho stehen aber alles andere ist unrealistisch und selbstbeschiss!
     
  3. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Dito,

    hab auch den 1,4er und mit den 17ern geht net mehr als max. 185 auf der geraden ohne gegenwind :D

    Vorher mit 15ern waren da laut tacho noch max. 205 drin...


    Wobei man auch bedenken muss das der Tacho eine ganz andere Abweichung hat. Das sind ja dann bei mit mit den 15ern bei Tacho 205 etwa 185 echte... und mit den 17ern habe ich nur noch ca. 5km/h Abweichung bei 185km/h.... alos sieht es auf den ersten Blick viel erschreckender aus als es ist... Der Tacho zeigt nur genauer an...

    Was genau so erschreckend ist aber wahr ist die veränderung des verbrauchs... 1ltr. mehr...

    So dabb hab ich meinen Senf auch mal dazugegeben :D hehe
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich muß an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen!

    Dank Euch geht mir nie der Lesestoff aus! Ich finde es ausgesprochen erfrischend immer wieder in solchen Beiträgen zu lesen! Vor allem die Überwindung der größeren Bohrung durch die Kolbenringe allein schon sollten wir für den Forumsoscar vorschlagen!
    Danke auch an die gängigen Automagazine die viele weiterhin mit sinnfreien Beiträgen versorgen und weiterhin mehr als nur einen Floh ins Ohr setzen.
    Danke auch an die ganzen ebay-Händler die es verstehen ihren Ramsch so professionell an den Mann und auch an die Frau zu bringen!

    Hab ich was vergessen? Bestimmt. Macht aber nix!

    EDIT: Doch: Danke nochmal an alle die - wie ich in diesem Falle auch - Threads mit unsinnigen und absolut nicht zum Thema gehörenden Beiträgen vollspammen!
     
  5. L3vi4th4n

    L3vi4th4n Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voelklingen, Germany
    das mit der größeren bohrung stimmt aber weils grad mal ein paar zehntel sind die man da wegnimmt...... das sind keine 3-4mm...
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich glaub es ist besser Du sagst nichts mehr, Du redest Dich grad um Kopf und Kragen.
     
  7. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Offtopic: Ich muss sagen der 1.4er mit 96PS von meinen Eltern mit 15Zoll Stahlfelgen geht genau bis schlag 175km/h laut tacho auf gerader Straße und keine tacken mehr. Eingetragen steht der mit 170km/h. Ist eigentlich recht komisch den der wirkt bei 170ß wie elektronisch begrenzt. Bis160km/h zieht er gut ran und da wirds zäh. Mein 1.25er MK4 geht 190 locker und das laut Navi und 195ern in 15zoll. Laut Fahrzeugschein sind auch 170km/h angegeben.

    Aber back zum Thema. Chippen beim Benziner bringt nur bei Turbolader- oder Kompressorfahrzeugen was, oder man hat schon einiges am Motor und Ansaug und Abgassseitig gemacht, so das man die verbauten Komponeten entsprechen aufeinander abstimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    :D Make my day! :D

    Patrick
     
  9. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    un wenn man einen mit kompressor noch chipt dann fliegt dir die ganze bude um die ohren^^
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ok, jetzt isses soweit!

    Bitte verschiebt mal einer den Thread ins Smalltalk?

    Ich hol mal ein Bier ausm Keller, hat wer Popcorn?
     
  11. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    ich idiot, so scheiß... jetzt habe ich mir Kolben gekauft für das erste Übermass... dabei brauchte ich die garnicht, die haben mich verarscht... Den jetzt weiß ich dank euch das es auch so klappt. Hätte ich auch früher drauf kommen können :wand:
     
  12. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Man kann einen Benziner chippen.
    Gerade die Fiestas sind darauf ausgelegt.
    Nur leider hat das noch niemand gemerkt.

    Auch kann man natürlich ein paar mm am Kolben UND am Zylinder abtragen, um die Reibung zu minimieren, was ich aber letztendlich zu aufwendig finde, nur um an 30 % mehr Leistung zu gelangen. Von nem gescheiten Chip hat man da mehr.

    Es gibt da viele Anbieter wie z.B. Chip-Powermitmusik24.com, Chi-Py.cn oder Fiesta-Chip.de, um nur einige zu nennen, welche dir mindestens die doppelte Leistungsausbeute bringen als z.B. ein Kompressorumbau.

    Nur das Problem ist, dass man nach dem Einbau eines Chips keine Garantie mehr auf den Chip hat. Geht der flöten, fällt ab oder dematerialisiert sich, kann es zu einer Erlischung (gibts das Wort ?) der Fahrerlaubnis kommen. Dessen sind sich nur die wenigsten Tuner bewusst und versauen sich so ihren Feierabend.

    Letztendlich muss jeder selber wissen, ob sich der Aufwand rentiert.
    Denn wenn man mal genau überlegt, sollte man doch ein ungefähres Preis-Leistungs-Verhältnis rausbekommen, nach dem man den Nutzen für sich selbst abschätzen kann.

    EDIT: Dieser Beitrag basiert auf ironischer Denkweise
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  13. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    die doppelte leistungsausbeute wie ein kompressor??? nen paar mm abtragen um die reibung zu minimieren??? am besten du überarbeitest deinen post nochmal bevor zu viele leute das lesen ;-)
     
  14. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich :p
     
  15. L3vi4th4n

    L3vi4th4n Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voelklingen, Germany
    so das kann ich net auf mir sitzenlassen ^^
    also es ging um en bmw der mir das gesagt hat... und zwar war es so... original kolben mit 00 kolbenringe... das hat bmw extra so gemacht damit man die originalzylinder noch verwenden kann... so wer mir das jzz net glaubt der kann mal bei bmw nachfragen das wenn man den motor aufs erste übermaß bringt man dann von 0 auf 00 kolbenringe umsteigen kann...
     
  16. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    das gehört echt zu den größten driss denn ich je hier gelesen hab.
    bei 100 PS in der Serie sind das also mehr als 30 PS nur durch Chip bei Otto Saugmotor ??? In meinen Motor stecken über 8000 Euro Tuning klarmotten und die bringen gerade mal 42 % Leistungsteigerung... hätte ich besser nur ein Chip eingebaut und wäre besser in Urlaub gefahren...
     
  17. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Klar ... in meinem damaligen Suzuki Alto mit 45 PS hat der Nutela-Deckel zwischen dem Luftfilterdeckel auch mindestens die doppelte Leistung erzeugt ;)
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    @ToppeR: Laß es...
     
  19. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    HAHA ! Der Wahnsinn :p

    http://cgi.ebay.de/Chiptuning-25Ps-...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item45f38f71ab


    Zitat:


    Funktion:
    Beim IAT Sensor Tuning wird der Lufttemperatur-Sensor manipuliert.
    Durch den Resistor wird dem Ecu (Steuereinheit) eine geringere Lufttemperatur gemeldet.
    Da kältere Luft bekanntlich mehr Sauerstoff enthält, wird mehr Kraftstoff eingemischt und so kann die Mehrleistung erreicht werden.

    Diese einfache, wenn wirkungsvolle Änderung, kann Ihnen ermöglichen
    die Abgabeleistung Ihres Motors aufzuladen.
    Sie besteht aus einem kleinen elektronischen Bauteil, dem Resistor (Gratis Prämie), welches die ECU Einheit manipuliert und so das
    Benzin -Luftgemisch anreichert!
    Bis zu 25 PS Leistungszuwachs !

    Ganz neu aus den USA !

    Einfach anzubringen !
     
  20. L3vi4th4n

    L3vi4th4n Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voelklingen, Germany
    einmal autobahn und dann wars das...
    das ding is aber billig ^^
    ich hab es schon für 7€ gesehn....