Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
  2. TS
    Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Was Passgenauigkeit angeht,mein Wunsch war es nicht das der Auspuff weiter runter hängt,sondern das ich nicht 1/3 meiner Stoßstange einschneide(Serienstoßstange) außerdem musste die schlechte Passgenauigkeit der gerissenen Halter geändert werden.

    Ich gebe dir recht , daß ein Stahlauspuff nicht mit Edelstahl zu vergleichen ist, am Fiesta hab ich Edelstahl von einer anderen Marke drunter.

    Aber für ein Alltagswagen hat mir Stahl gereicht,da der alte durch war.
    Fazit: Lieber etwas mehr ausgeben für Edelstahl und längere und
    bessere Freude dran.

    MFG
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    @silvermk5: Mich wundert das du den Auspuff überhaupt montiert hast. Ich persönlich finde die Endschalldämpfer fürchterlich. Ich mag es absolut nicht wenn da so ein gefrickel von ein auf zwei Rohren betrieben wird.
    Wenns den zwei Endrohre sein sollen müsste es meiner meinung auch so am ESD enden und nicht auf ein Rohr verjüngt.
    So mein ich das:
    http://mitglied.multimania.de/mk5jas2/neues/Bastuck5.jpg
     
  4. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany

    Ja so muss das aussehen... So war meine vom Fofi Mk4 auch... die gute alte Bastuck hammer teil
     
  5. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab fms mal ne mail geschickt zwecks der unpassgenauigkeit der esd... Antwort von ihnen:

    Hallo,
    *
    sicherlich gab es zum Anfang ein paar Probleme mit der Anbindung der Anlage zum Kat., dies lag zum Teil aber auch daran, dass Ford z.B. von dem 1.6l 2 Varianten gebaut hat. Einmal sind Kat. und Vorschalldämpfer ein Bauteil und einmal gibt es dazwischen eine Flanschverbindung. Diese Probleme haben wir mittlerweile aufgearbeitet. Wir verkaufen diese Schalldämpfer mittlerweile auch an renomierte Ford Tuner und haben keinerlei Reklamationen. Zu den Montageproblemen einiger Kunden ist zu sagen, dass jeder Laie meint, dass er einen Schalldämpfer montieren kann. Generell gilt aber, dass die Montage immer von Fachleuten vorgenommen werden sollte.



    Was sagt ihr dazu?
     
  6. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ob es zwei Varianten gab kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist es verständlich das es zu Beginn zu Problemen kommen kann die dann durch Erfahrungswerte und Anpassungen behoben werden. Und bei der Laien Geschichte geb ich dem juten Mann recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  7. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wo für braucht man beim esd ein fachmann wenn alles passend ist. So kompliziert ist das nicht, alter ab und neuer dran. Bei mir wäre es auch so gewesen hätten die entsprechende schellen, adapter und hacken für die linke seite (duplex) geliefert. Aber dadurch, dass es angepasst werden musste dauerte es lange. Wäre ich zu einer fachwerkstatt gefahren, hätten die genau dasselbe problem. Denn im bekanntenkreis kenne ich paar leute die in einer werkstatt arbeiten und die haben zu mir auch gesagt, dass meistens oder immer etwas angepasst werden muss bei nicht original zubehör.
     
  8. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Weil man schon wissen sollte was man macht. Und viele viele "Hobby-Hinterhof-DoItYourself-Tuner" haben eben keinen blassen Schimmer was sie da eignetlich tun. Du warst da persönlich eigentlich nicht angesprochen. Aber wenn dir der Schuh passt! ;-)

    Nebenbei bemerkt... eine komplette Lieferung der Teile ist schon eine Vorraussetzung für gutes Gelingen. Andernfalls haben auch die lieben Fachmänner Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  9. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Jeder fängt mal klein an auch die "Hobby-Hinterhof-DoItYourself-Tuner" die keinen blassen schimmer haben. Hab mal auch so angefangen und wenn man es noch mit jemanden zusammen macht der bisschen ahnung hat, dann klappt das schon. Bei meinem ersten auto hab ich das ganze getriebe gewechselt ohne plan nur mit tipps und ging auch alles gut (zum glück).

    Aber hast schon recht, beim einem neuen auto sollten man nicht etwas machen wenn man keine ahnung hat, denn man könnte ja etwas beschädigen.
     
  10. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Da zähl ich mich auch zu :D

    Hab meinen immer noch nicht drunter weil Verringerungsstücke gefehlt hatten bei der ersten Lieferung :wand:

    Die wurden mir dann auf telefonische Nachfrage bei FMS aber extrem schnell(Freitag bescheid gesagt, Montag wars Päckchen da) nachgeliefert.

    Bin dann natürlich direkt zu der Werkstatt hier im Kaff gefahren und wollt die dranbasteln lassen aber der gute Mann wollte es nicht machen von wegen er kann die Dichtigkeit nicht gewährleisten? :wand:
    Naja is halt ne Universalanlage und man muss 3 Verringerungsstücke ineinander Stecken um auf die Größe vom Serienrohr runter zu kommen...

    Dann bin ich nach Düren in ne Werkstatt und der Meister hat kurz geguckt und gemeint kein Ding... abflexen, dranstecken, bisschen Paste drauf, fertig

    Nächsten Montag kommt er endlich drunter :D
     
  11. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ach aus Langerwehe...

    Vlt sieht man sich mal auf dem Treffen in Düren! ;)

    "Hobby-Hinterhof-DoItYourself-Tuner" war nicht böse gemeint. Ist eben traurige Realität. Jeder fängt mal klein an. :D Außerdem will man ja Geld sparen und der leibe Ehrgeiz des Mannes spielt auch eine große Rolle.

    Kleinigkeiten mach ich bei mir auch selbst. Gibt aber Dinger das lass ich einfach die Finger von. Will eben nix kaputt machen oder mir fehlt das Passende Werkzeug etc dazu. Wenn ein Fachmann was kaputt macht kommt der auch für den Schaden auf. Sonst hab ich die Kosten selbst an der Backe.

    Hab ja nen Bastuck und da gabs keinerlei Probleme mit fehlenden Teilen. ;)
     
  12. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Schon möglich :D

    Ich hab 2 linke Hände und 10 Daumen... immer wenn ich irgendwie Bastel hab ich nachher Teile über... das is beim Auto glaub ich eher suboptimal :D
     
  13. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nicht böse genommen, ich finde das wort cool.
     
  14. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  15. MurphyBros

    MurphyBros Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  16. TS
    _whity_

    _whity_ Gast

    was hast du denn da auf dem video für nen frontspoiler
     
  17. MurphyBros

    MurphyBros Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Klingt blechern und leer... das der bei bestimmten Frequenzen dröhnt ist ja kein Wunder ;)
     
  19. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage an euch und bitte um eure Erfahrungen

    und zwar möchte ich nach langen überlegen mir doch ne Duplex holen.

    Welche würdet ihr holen? Bastuck oder Bosi?
    vom optischen her gefallen mir beide sehr gut aber was könnt ihr mir über Sound und Lautstärke sagen?
    Wie ist die Verarbeitung der beiden und wie ist es mit der Montage der beiden ESD´s?

    Friedrich Motorsport möchte ich nicht, ganz einfach ich möchte kein ultra dröhnen im Innenraum.

    danke schon mal für eure Hilfe

    Gruß Markus
     
  20. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Also ich würde Bastuck vorziehen weil da eine edelstahlvariante ist. Bosi kostet einiges weniger weil das halt kein Edelstahl ist. Aber da kommt es dann auch drauf an wie lange man sein auto noch fahren möchte.. wenn man sich alle 2-3 Jahre sowieso ein neues Auto zulegt dann würd ich eher den Bosi nehmen und dann kann sich der nächste Besitzer damit rumschlagen ;-)