Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0

    Es stimmt, was du sagst, aber dann müsste sie logischerweise wenn ich auf Umluft mache weiter runterkühlen, da sie ja die schon kühle Luft abkühlen muss. Man mekrt bei mir das dann zwar kühler rasukommt, als ohne Umluft... aber selbst mit Umluft ist es nicht so Kühl an den Lüftungsauslässen wiue letztes Jahr ohne Umluft...

    Un hehe net bös gemeint aber bei 20 grad brauch ich keine Klima da reicht das Fenster, wenn überhaupt....

    Und letztes Jahr hatten wir auch ab und an mal über 30Grad...


    So ich war heute bei meinem Händler und er sagte mir, dass wenn nicht mehr als 50-100ml kühlmittel fehlen ich es nicht auf >Garantie bekomme, da das der normale schwund wäre...

    lg
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also ich würde sagen das wäre nen Garantiefall auch wenn nicht die ml anzahl fehlt weils nicht wahr sein darf das ne Klima nach nem Jahr nicht mehr geht wenns nach der Garantie der Fall wäre wäre es was anners. Fahre nachher noch mal zum FFh der bei mir ist und frage den mal nach ob das stimmt was deiner gesagt hat.

    Habe auch mal nen kleines Prob weiß nicht ob das schon jemand von euch hat aber bei mir bleichen nun die Türverkleidungen nach gerade einem Jahr schon aus daher gehe ich heute auch zum FFH will die neu haben auf Garantie. Hat von euch schon jemand die Teile gewechselt bekommen?
     
  3. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hast du an der Türverkleidung so hell grüne flecken, denn solche ausbleichungen hab ich, sogar am sitzplastik. Dies werde ich bei der nächsten inspektion erwähnen, mal gucken was die machen.
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm nee grün nicht habe ja dunkel blaues Innenleben und an manchen stellen wirds nun heller also da wo viel Licht hin kommt wirds heller. So wie man das von der Aussenverkleidung her kennt das die nach Jahren ausbleicht!
     
  5. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die so grünlich als ob es sich verfärbt hätte.

    Mal ne andere sache, kennt jemand im ruhrgebiet eine firma die carbon spiegel macht, muss nicht echt sein kann auch nur im look sein. Denn zurzeit hab ich carbonfolie drauf, aber die folie sieht nicht so perfekt aus an der unteren kannte.
     
  6. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Als ich auf der Motorshow war letztesJahr, wurde auf nem Stand Wassertransferdruck vorgeführt...

    Das is ne Folie die man in Wasser "auflöst" und dann sein Teil was man "Carbonisieren" möchte kurz eintaucht...das schien recht einfach zu sein und sah auch ganz gut aus....

    Folien gibts bei Ebay usw.

    EDIT:
    Hab noch den Hersteller gefunden und ne Anleitung:
    http://www.carbotec-shop.com/download/Arbeitsanleitung-1.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  7. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    ...und bei youtube gibts sogar anleitungen :peace:
     
  8. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, diese Spiegelüberzieher mit den Flaggenfarben sind NICHTs für den Fiesta. Der Seitenverkehr kann den Fahrtrichtungsanzeiger nicht erkennen.

    Überzieher = 1€, Schaden= Total. xD
    ---
    Hoffentlich träumt mein kleiner diese Nacht nicht schlecht weil er das mit ansehen musste, wie seine Schwester platt gemacht wurde. xD
     
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Die werden bei den XXXL Spiegeln ja so gedehnt das das Licht ast ungehindert durch kann. Bei mir sieht man jedenfalls den Blinker. Während der WM kann man das ja mal machen.

    Ist dein Auto jetzt kaputt oder was?
     
  10. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nicht meiner. Ich habe so einen Unfug nicht dran. Der VW Golf von einem Freund hat an den Stellen des Blinkers eine Aussparung, aber das haben kaum welche auch so.
    Naja, dann kann man auch während Halloween ohne Licht fahren und so Leute erschrecken. ;)
     
  11. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wir reden von SEITENBLINKERN und nicht von LICHT! Autos ohne Seitenblinker müssen auch nicht seitlich blinken.
    Die Teile werden total überbewertet.
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    @szakal15

    So war gestern mit meinem kleinen haben paar tolle Fotos gemacht und nun muss ich warten was die dazu sagen werden aber denke mal das müssen die tauschen sieht ja echt scheiße aus.

    Sorry habe leider vergessen wer das mit der Klima war aber kurz zu dir habe gefragt und mein FFH sagte das müsse man nachschauen und dann Köln sagen die entscheiden dann wies läuft es war bei meinem FFH bisher noch keiner da der das Prob nach so kurzer Zeit hatte.
     
  13. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre nächsten monat zur inspektion, dann zeige ich dehnen das und dann sind wir schon zwei die das problem haben. Ich hoffe auch, dass die das tauschen, denn sowas ist nicht normal. Ich hab schon versucht mit cockpit reiniger die flecken weg zu bekommen aber keine chance.
     
  14. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Meine Antenne wird immer von irgendwelchen Tieren (Katzen, die eh schon mein Auto verdrecken) angeknabbert. Sie hat starke Beißspuren, und wirds nicht mehr lange machen.

    Irgendwelche Ideen?
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Neue kaufen.
    Vielleicht hält eine aus Alu länger.
     
  16. Basco

    Basco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schloss Holte-Stukenbrock, Germany
    Hallo zusammen,

    habe am WE einen lustigen Effekt bei meinem Fiesta mit Keyless-System entdeckt! Also, ich hab wollte etwas aus meinem Auto holen, habe den Wagen über den Knopf am Türgriff geöffnet. Sachen aus'm Handschuhfach raus, Tür wieder zugeworfen. Als ich wieder auf den Knopf drücke passiert NIX!
    Auto will sich nicht wieder abschliessen. Also probiere ich es an der anderen Tür auch nix! Ich probiere es über die FB und oh Wunder es geht....
    Also Auto wieder über den Knopf am Türgriff geöffnet, was auch funktionierte. Ergo das Keyless System geht. Aber wieder abschliessen ging nicht. NUn war ich neugierig und wollte probieren ob es auch nicht geht, wenn ich mal den Motor starte und stoppe.
    Und beim Start des Motors wurde mir der Grund angezeigt, warum ich den Wagen nicht über das Keyless-System abschliessen konnte. Der Kofferraum war offen!!!

    Ich finde es zwar sinnig, das sich der Wagen nicht verschliessen lässt wenn der Kofferraum offen ist. Aber dann sollte das Konsequent auch für die FB gelten.
    Noch schöner wäre wenn der Wagen auch irgendwie eine Reaktion zeigen würde. Zum Beispiel könnte er sehr schnell mit den Blinkern aufleuchten.

    Nunja, nun weiss ich ja, was los ist, wenn er sich nicht abschliessen lässt.
    Ich wollte mein Wissen nur mit Euch teilen, damit Ihr nicht genauso verwundert seid, wenn Euch das auch mal passiert.

    Gruss Sven
     
  17. Also das kenne ich auch aber wenn man ihn abschließt und irgrnd eine Tür ist offen Blinkt meiner garnicht. Zb: Kofferraum uber ZV öffnen und direkt wieder abschließen Blinkt er nicht, mache den Kofferraum auf hole sachen raus, Kofferraum zu Blinkt er und schließt sich automatich ab, ohne das ich was drücken muss.
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Er verriegelt zwar die Türen und fährt die Spiegel ran. Aber blinken sollte er eigentlich nicht wenn nicht alles zu ist. Also wenn er nicht geblinkt hat ist alles ok.
     
  19. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappen sich selbst die spiegel nicht an, wenn ich abschliessen will und eine tür oder der kofferraum nicht richtig zu ist. blinken tut er dann auch nicht. habe allerdings kein keyless
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch nicht. Wenn die Türen nicht geschlossen sind passiert auch nichts. Wenn allerdings NUR DER KOFFERRAUM offen ist sollte er doch zu gehen und wenn man diesen dann schließt sollte er zum Quittieren blinken. So stehts auch im Handbuch.