Veränderung / Umbau bei Ford Flatrate

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Itze, 25. Juni 2010.

1. Vision

Vision Forums Weiser

Das solltest du doch am besten wissen. Wir können deine Versicherungsunterlagen leider nicht einsehen. Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Selbst nachlesen, 2. bei der versicherung anrufen und vorlesen lassen oder 3. alles mal einscannen und ich schreibs dir raus.
    Warum klärt man so wichtige fragen nicht direkt vor Ort. Du weist ja nicht mal was du unterschrieben hast und sonst noch so drin steht!

2. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

So ganz kurz und Knapp...

Wenn du das was du vor hast machst, sprich... Auspuff, Federn und Felgen, dann wird Ford wenn sie blöd wollen alles auf eines der Sachen schieben...

Motorschaden??? Auspuff wegen Abgasdruck blala

Irgendwass klappert oder an der Karosserie ist sonstwas kaputt,,, federn sind schuld

Man kann kurz und knapp sagen das das einzigste Sichere mit nem neuen Auspuff und Federn nur noch deine Elektronik ist, wenn am Rest etwas ist kann dir Ford nen Strick draus drehen...

lg

Ps. Hoffe deine Frage beantwortet zu haben...

3. Vision

Vision Forums Weiser

Nein du hast weit und auch noch falsch am Ziel vorbei geschossen! Darum ging es nicht und so einfach ist es auch nicht. Das nächste mal: Frage lesen.

4. matzl

Muss ich noch mehr dazu sagen? ich denke ich kann Lesen!!!

Er stellte 2 Fragen und eine Davon habe ich Ihm beantwortet!!!

lg

5. michelmk7

michelmk7 Forums Neuling

Das ist ja super das hier Leute angemacht werden nur weil sie ihr Auto Bar bezahlt haben.Finanzierung ist wohl schon immer der teuerste Weg gewesen für ein Auto ob es nun Flatrate oder Leasing heißt.Hersteller haben nichts zu verschenken.

Hier mal ein Auszug von Ford:
    Ford Auswahl-Finanzierung
    Ihr finanzielles Erfolgsmodell
    Diese Form der Finanzierung kombiniert die Vorteile aus Leasing und Finanzierung: Die Laufzeit von 48 Monaten bindet Sie nicht langfristig und eine vertraglich fest vereinbarte, höhere Restrate hält die monatlichen Raten besonders niedrig.
    Da bleibt beim Neukauf Ihres Autos noch Spielraum für zusätzliche Extras oder ein größeres Modell. Und am Ende der Vertragslaufzeit haben Sie die Wahl: Sie können Ihr Auto zurückgeben, weiterfinanzieren oder kaufen.

Ihre Möglichkeiten bei Vertragsende:
    1. Sie wollen ein neues Auto?
      Geben Sie einfach Ihren Ford entsprechend der getroffenen Rückkaufvereinbarung an Ihren Ford Partner zurück. Ist der Erlös höher als die Restrate, können Sie den Überschuss als Anzahlung für Ihren neuen Ford einsetzen. Und den haben Sie dann bestimmt schon gefunden.
    2. Sie möchten Ihr Auto weiterfinanzieren?
      Entscheiden Sie sich einfach für eine Anschlussfinanzierung und bezahlen Sie Ihr Auto weiterhin in bequemen monatlichen Raten.
    3. Sie möchten Ihr Auto kaufen?
      Kein Problem: Nach vollständiger Rückzahlung Ihres Darlehens gehört Ihr Fahrzeug voll und ganz Ihnen.

6. keita

keita Forums Fortgeschrittene(r)

Sicher? Denn wenn die Ford Bank ihre Darlehensverträge nicht grundlegend modifiziert hat, geht "das Eigentum […] im Zeitpunkt der Darlehensgewährung, spätenstens aber im Zeitpunkt des Eigentumserwerbs durch den Darlehensnehmer auf die Bank über."

7. Vision

Vision Forums Weiser

Moment! Es werden immer die angemacht, die ihr Auto finanzieren.

@matzl: Sorry ich dachte du wärst auch auf die letzte Frage im Thread eingegangen und nicht auf die von vor ner Woche.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  8. EvilMM

EvilMM Forums Profi

@Vision: ganz deiner Meinung
    @keita: Klar behält sich die Bank das Eigentum vor. Jedoch ist das eine Finanzierung bei der zunächst wie bei jeder anderen davon ausgegangen wird dass der Wagen nunmal zu Ende finanziert wird. Wenn ich vorhabe den Wagen nach 4 Jahren an den Händler zurückzugeben sagt einem es doch der gesunde Menschenverstand dass komische Umbauten den Preis runterdrücken.

Was erwarten denn hier manche? Dass der Händler nach 4 Jahren sagt: "oooh sie haben die Standardfelgen gegen hässliche ersetzt und haben die hälfte vom Auto umlackiert. Dazu haben Sie noch komische Aufkleber an allen Seiten des Autos angebracht und der Schalthebel ist auch nur noch 1/8 so lang wie er normal war. Vermutlich wird mir den Wagen so niemand mehr abkaufen, aber ich denke ich kann ihnen dennoch den vollen Preis zahlen..." Also echt ma... das man über sowas überhaupt diskutieren muss.

9. matzl