Sehr Entäuscht, von Ford Autohaus !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Lady_Greece, 4. Juli 2010.

  1. Lady_Greece

    Lady_Greece Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Als ich heute mein 2 tage altes auto "putzte" sind mir leider sehr viele mängel, aufgefallen.

    1) Der Ganze hofferraum ist verzogen
    2) eine kleine Beule mit abgespliterten lack
    3) Hände verbrannt, wegen fehlende schutzkappe (Fussraum)
    4) Keine Velour-Fussmatten
    5) keine Gummifussmatten (Die mir versprochen wurden)

    Ich wird wohl oder übel Montag gleich zum freundlichen fahren müssen, kann ja nicht sein. das ich mir ein knapp 20.000€ Auto kaufe (Fiesta Titanium - Neuwagen)
    und dort solche mängel sind.

    Die beule mit den aufgeplatzen lack kann ich mir nur so erklären, das ein KFZ "meister" nicht aufgepasst hat beim glühbirnen wechsel und dort gegen geknallt ist.

    Mal gucken was daraus wird, aber das mit den fehlenden Velour-Fussmatten und gummifussmatten regt schon bissien auf :wand::finger:
     
  2. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ähm hattet ihr keine übergabe das dir das mit den fußmatten erst jetzt auffält?
     
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    wenns net im übernahme protokoll drinne steht haste wohl schlechte karten, wenn sich das autohaus stur stellt...
     
  4. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    bei mir haben die fußmatten ebenfalls gefehlt. bei übergabe angegeben und 2 tage später waren sie da.
    hast du denn mit dem händler dein auto begutachtet?
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das verstehen "der ganze Kofferraum verzogen"? Der Boden? Die Karosse?
    Wo hast du dir im Fußraum die Hände verbrannt?

    Das mit dem Kofferraum fände ich schlimmer als fehlende Fußmatten.
     
  6. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Meint bestimmt diesen Entlüftungsschlitz zwischen Klappe und Stoßfänger, wenn es verzogen ist fällt das ja nicht erst beim putzen auf. Ganz komisch alles!

    Verbrannt bestimmt direkt am Wärmetauscher, aber wieso packt man da auch dran? :/
     
  7. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man net weiß was es ist ;) Nicht jeder kennt sein Auto ja in un auswendig
     
  8. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    der ganze kofferraum verzogen....klingt als ob der hobel beim rangieren mal irgendwo angesetzt wurde?!
     
  9. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kofferraum verzieht sich ja nicht einfach so leicht - da wäre ich mal an Bildern interessiert - ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen.
    Mein Kofferraum war auch mal verzogen... allerdings nach einem Unfall und der Wagen war ein Totalschaden.
     
  10. TS
    Lady_Greece

    Lady_Greece Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also zum kofferaum, Links der schlitz ist garnicht vorhanden, der kofferraum drückt extrem gegen die linke scheinwerfer, rechts dagegen kann man in den kofferraum gucken (klein fingerdick)

    Das mit den glühbirnen, habe ich hier im forum gelesen das nur beim beifahrer eine "Schutzkappe" ist, leider war/ist dort keine und ich habe mir extrem den, zeigefinger und denn Daumen verbrannt :sad:

    Meine verkäuferin, meinte ich soll heute vorbei kommen, es wird alles gemacht. (Fussmatten,gummifussmatten,kofferraum,ect)

    Das mit den Kofferraum erkläre ich mir nur so, als sie die scheinwerfer ausgebaut haben, um die glühbirnen zutauschen (Normal blinkerbirne gegen silver birne von Philips) haben sie den linken scheinwerfer nicht richtig eingebaut, und deswegen sieht es jetzt so aus als währ alles verzogen.

    Meine eltern sind jetzt dort hin, hoffe es klärt sich, denke aber mein Papi regelt das, kennt sich mit sowas aus (ist der vorsitzener der Hamburger/Handwerkskammer)

    Also ich schau mal was der Tag so bringt. und berichte heute abend nochmal, was daraus geworden ist.
     
  11. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    kann man denn einen scheinwerfer so schief einbauen? dann müssten die spaltmaße rund um dem Rülli auch nicht passen....mal ne andere theorie: grober fehler beim setzten der scharniere für die kofferraumklappe? klar alles automatisiert und so...und dass sich der fehler dann noch durch die qualitätskontrolle schleicht..unwahrscheinlich aber dennoch denkbar oder?!

    //Edit: Es sollte aber dennoch im allg. bekannt sein, dass eine Glühbirne (wie der Name schon sagt) glüht und folglich heiß wird.... ich glaube mit dem argument kommst du nicht weit... da mussu vorsichtig sein^^
     
  12. Aspe

    Aspe Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Bilder glaub/sag ich erstmal nichts. ;)
    Das eine Kunststoffstoßstange aber mal "schief" haengt, kann passieren. Auch wenn diese zum Ausbau der Rueckleuchten eigentlich nicht abmontiert werden muss. :D
     
  13. Spanne2000

    Spanne2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem war bei der Auslieferung die Stoßstange leicht schief, habs aber auch erst ein paar tage später gemerkt, waren ja nur so 3mm. Ab zum freundlichen, 5min warten und alles war gut!
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich glaube der Titel vom Thema ist dann falsch gewählt???
     
  15. andFi

    andFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Joa, etwas dramatisch dargestellt.

    Welche Werkstatt ist es denn genau?
    Und nur weil Papa so hoch ist, hat es nichts zu bedeuten. Jeder der vernünftig reden kann und freundlich auftritt, erreicht etwas :D
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    meistens sogar viel mehr, als der der hinrennt und den Hals aufreißt!