Hallo, ich hatte gestern einen ziemlich heftigen unverschuldeten Unfall. Mir hat eine junge Frau in einem Kreisverkehr die Vorfahrt genommen. Sie traf mein Auto vorne Rechts an der Seite und der Vorder-Front. Dort hat es u.a. auch den äußersten Parksensor erwischt. Danach wurde ich auf das Innere des Kreisels geschleudert und schlitterte durchs Schotterbett was dort ist und wär fast auf ner Mauer gelandet. Konnt in allerletzter Sekunde noch nach rechts lenken - so hat es mein Auto "nur" noch links erwischt. Die Polizei nahm alles auf und meinte ich muss warten bis sich die Versicherung bei mir meldet. Nun ist es aber so dass durch den defekten Parksensor er immer piepst wenn ich starte und hört nicht so schnell mehr auf. nun wollt ich ev morgen bei meiner Werkstatt fragen ob man den Sensor denn nicht ausschalten könnte bis alles repariert ist? Weiß hier jemand ob das geht und wie lang so was dauert die auszuschalten? :think:
Man kann den Stecker direkt am Parksensor abziehen, dann ist ruhe. oder eben die Sicherung des ganzen Parksystems entfernen. Patrick
Danke für eure Antworten. Dann versuch ich mal dass sie den einen sensor ausschalten oder notfalls die beiden vorn rechts. Hoff ja ich darf mein Auto bald reparieren. Ist nicht besonders toll mit dem Auto so zu fahren. So zerbeult wie der ist. Aber ohne Auto komm ich morgen nicht zur Arbeit. Dann fahr ich in der Mittagspause schnell mal zu meiner Werkstatt - die sollen den Stecker ziehen - das wird hoffentlich nicht ewig dauern.
Oh das ist echt ärgerlich Kaputtes Auto und schon schauen einen alle an und denken sich der kann keine Auto Fahren. So gings mir damals zumindestens war froh als alles wieder heile war.
was für ein zufall mir ist gestern auch einer draufgezimmert ^^ aber nur ein kleiner schaden ... morgen gehts zur werkstatt gutachten stellen lassen und mal gucken was bei rauskommt.. ich würd auch die sicherung ziehen! zum glück hab ich kein pdc :klatsch:
den stecker vom sensor abziehen bringt nix , der dauerton bleibt am besten sicherung rausziehn . die sensoren können auch nicht einzeln abgeschaltet werden
Eben die Blicke von den anderen sind das was mich stört. Ich hatte mit dem Auto nun schon 2 Unfälle aber beide unschuldig. Das kotzt mich so an. Nur der damals war nicht so heftig. Der diesmal schon. Der Polizist meinte, dass es nur dank meiner schnellen Reaktion so glimpflich aus gegangen ist. Hoffentlich meldet sich die Versicherung der Verursacherin bzw des Halters bald damit ich das Auto noch vor meinem Urlaub richten lassen kann damit der nicht auch noch ins Wasser fällt. Meine Stimmung es nämlich schon auf dem Null Punkt wenn ich an die ganze Rennerei jetzt wieder denke.
Du brauchst nicht auf die Versicherung warten, du rufst bei der Zentrale der Versicherer an, lässt anhand des Kennzeichens die Versicherungsdaten geben und gehst zur Werkstatt, die rechnen das dann ab. Solltest aber unbedingt auf einen Gutachter und Leihwagen bestehen.
Bekam heut schon Anruf von dem Verursacher seiner Versicherung. Die brauchen nur einen Kostenvoranschlag. Hab dafür morgen früh Termin und den schick ich denen gleich. Und hoffe dass ich dann das Auto bald richten lassen kann. Die Kostenübernahme für einen Leihwagen hab ich auch schon - den brauch ich nicht gut zu Fuss bin.
Ich verzichte doch nicht auf nen Leihwagen. Nur hat meine Werkstatt immer große Probleme für mich nen Leihwagen zu finden - was ich auch nicht verstehe :kratz::think: Das ist so ein großes Autohaus und Werkstatt. Aber kleine Automatik Autos haben die nicht. Musste dann schon Smart fahren - war das einzigste was die auftreiben konnte. Werde wohl den nun auch fahren müssen so lang mein Kleiner in der Werkstatt ist. Aber mit dem Smart tu ich mir auch nicht grad leicht - er passt einfach nicht zu meiner Körpergröße - daher bin ich froh wenn ich meinen Kleinen wieder habe. Den bin ich schon gewohnt und bei dem Passt einfach alles. Oben der Satz ist nicht ganz richtig von mir: ICH BRAUCH EIN LEIHWAGEN SO LANG MEIN KLEINER IN DER WERKSTATT IST DA ICH NICHT GUT ZU FUSS BIN. Hab den Satz falsch geschrieben. Sorry.
So heut war ich bei der Werkstatt und es wird nun doch ein Gutachten gemacht. Auto ist ja grad mal ein Jahr alt und allein wegen der Wertminderung ist das schon besser so. Schaden ist größer als zu erst gedacht. Es bringt garnix den Parksensor abzuschalten denn bei dem Unfall wurde u.a. der Ganze Kabelstrang der Parksensoren vorn abgerissen!! Aber dazu kommt noch alles möglich weiter: Motorhaube, beide Felgen und Reifen vorn, der rechte Scheinwerfer, die ganze Frontlippe, der Parksensor, die Kabel ...... - schaden dürfte locker bei 5000 Euro liegen. Na toll und das wo ich gard mal 10200 km drauf hab und Auto ist ja noch nciht mal meins sondern geleast. :wand::wand::wand::wand:
Wenn du ihn mit der Fordflat finanziert und richtig versichert hättest wärst vielleicht mit nem neuen Auto davon gekommen...
Wie soll das denn gehen…? Davon abgesehen ist es ja ein Leasingfahrzeug, d.h. eigentlich kann's Sabse relativ egal sein.
Mit Leasingfahrzeugen kenne ich mich nicht aus. Privat würde ich niemals Leasen - erst recht wenn es so Angebote wie die Ford Flatrate gibt. Ich habe eine Neupreisversicherung über 24 Monate. Ich glaube nicht das die bei dem Schaden schon greift aber wenn man Restwert, Reparaturkosten usw. einrechnet könnte schon einiges zusammen kommen. Erst recht wenns schon der zweite Einschlag ist. PS: Ich kenne das von meinem ehem. Nachtbar so das man für alle Schäden am Ende der Leasingzeit oben drauf zahlen muss. Und das oft nicht gerade wenig. Weis nicht wie es nach zwei Unfällen aussieht. Der hatte alle zwei Jahre nen neuen benz und musste jede Macke bezahlen bei Abgabe.
Warum sollte man seine eigene Vollkasko für die Regulierung eines Schadens in Anspruch nehmen, für die die gegnerische Haftpflicht vollumfänglich haftet? Neben der etwaigen Selbstbeteiligung kommt noch die Rückstufung hinzu, was das ganze Unterfangen eher zweifelhaft erscheinen läßt… Davon abgesehen würde sich die Versicherung in so einem Fall auch gar nicht darauf einlassen.