Frau und Bremsättel lackieren, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Lady_Greece, 12. Juli 2010.

1. Lady_Greece

Lady_Greece Forums Neuling

Hallo,

Wollte mal fragen wie es mit den bremsattel lackierung ausieht, mein Lackierer will 200€ und das ist mir bissien zuviel. 100€ Pro scheibe.

Kann ich das als Frau selbst bewältigen ? Wie funktioniert sowas, rost ect. habe ich ja nicht da das Auto grad mal 6 Tage alt ist.

Bitte um Hilfe, Welchen Lack soll ich Behnutzen ? will am liebsten beide Bremsattel mit Gold bemalen.

Will kein Standart "Rot" und finde Gold einfach mal "besonders" gibt es sowas ? Bitte um Hilfe.

2. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

must mal in den tutos gucken da haben wir schon ein paar threads wie genau das da funktioniert gibt ja mehrere möglichkeiten wie man es aufträgt!
    schau einfach mal nach ;)
    Gruß

3. TS
    Lady_Greece

ok vielen dank, gibt es den auch Goldenen lack ? :think: und kann ich evt. Heizungslack verwenden ?

4. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

hatte meinen lack von folia tec gekauft schau mal bei denen ob die es in gold haben ansonsten kannste glaub ich viele lacke nehmen muss halt nur hitzebeständig sein ^^

5. Vision

Vision Forums Weiser

... Und auf keinen fall die scheiben lackieren!!!!

6. TS
    Lady_Greece

Das ist mir schon klar.!
    Also kann ich doch evt. alle schön mit "Panzerband" abkleben so das nix mehr zusehn ist auser die backen und los kann es gehn oder ?

Muss ich das mit der Drahtbürste auch machen sprich säubern, der wagen ist erst 5-6 Tage alt, und es ist dort kein bissien dreck zusehn.

7. Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

Also würd schon kurz drüber bürsten und auf jeden fall vorher mit nem reiniger wo öl und fette weg macht reinigen.

8. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

9. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

gibbet bei ATU für 30€ mit Felgenreiniger! Gold gibbet da bestimmt auch

10. XR2

XR2 Forums Inventar

Goldenen (Felgen)Lack bekommst in jedem Baumarkt.

Wenn allerdings mit der Sprühdose lackiert wird sollten trotzdem die Sättel und der Bremsbelaghalter abgebaut werden. Wenn man das nicht kann, lieber Lack zum Pinseln kaufen.

11. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Im eingebauten zustand lackieren wird sowiso kein brauchbares ergebnis bringen.

Ich hatte meine sandgestrahlt, die führungshülsen ausgebaut. die manschette abgeklebt und mit einer dose bremssattellack bearbeitet. Sieht aus als währen die schon immer so lackiert

12. XR2

XR2 Forums Inventar

13. Maddin

Is geschmackssache, meine hinteren sahen so ab werk aus, ich fands furchbar und hab die direkt mit lackiert

14. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ich hab meine vor 2-3 Jahren mit dem Foliateclack gemacht. In Blau. Ich find es ok, aber jetzt löst sich ein wenig die Farbe (habe wohl nicht gut vorgearbeitet.

Im Nachhinein würd ich es professionell machen lassen.

15. Ich hab meine vor gut nem halben Jahr vorne mit dem Lack von Foliatec Rot gemacht und das ohne Bremssttel abmontieren, was aber nur daran lag, dass ich nichts kaputt machen wollte.
    Und durch die Felgen sieht man das auch nicht.
    Hab mir vorher noch ein Bürstesnset gekauft und ordentlich geschruppt, abgeklebt und dann mitm Pinsel gearbeitet.

Die Bremsstrommeln hinten habe ich mit einem normalen hitzebeständigen Motorlack schwarz gesprüht, ging mit abkleben und mehreren Schichten auch 1A ...

EDIT: @Lady Greece: Also wenn du irgendwann mal nen Konzept für deinen FoFi willst würde ich das mit dem goldenen Lack verwerfen und mir eher was andres überlegen, .. auch wenns es am Ende vllt weiß ist, aber das würde wenigstens zum Rest des Autos passen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2010
  16. TS
    Lady_Greece

Hallo,

Wahr heute bei paar lackier einer wollte sogar 220€ ! und ein anderer nur 50€ !

Ich werd wohl zu denn Günstigsten gehn und es dort machen lassen, hab dort mittwoch ein Termin um 8 Uhr. Er sagte mir aber gleich das er nix ab baut, und nur alles schön verklebt und dann die sattel lackiert, mit ab bauen würd es teurer werden.

Jetzt bin ich nur unsicher, welche farbe ich wirklich nehmen soll. Könnt ihr mir helfen ? denn der Lackierer meinte Gold würde Hässlich ausehn beim Weißen Fiesta.

Welche farbe würdet ihr vorne nehmen beim Forst Weiß Titanium. ?!

17. Drew17

Drew17 Gast

also gold auf keinen fall - wie war das noch - blau unterboden beleuchtung rotes innerres und dann plötzlich noch gold -> nenenen :)

ich denke weiß oder rot wäre gut :) oder so ein dunkelblau :D

lg Nico

18. Maddin

Siehe bild, auto is auch weiß aber die felgen schwarz, deshalb hebt sich das silber schön ab ohne das man augenkrebs bekommt.

Gerade bei der serienmäsigen spielzeugbremse würd ich etwas dezentes nehmen.

19. TS
    Lady_Greece

Ja rot war ich auch am überlegen, aber das hat schon "FAST" Jeder.
    Wie währ es den mit Gold und in der farbe kann er son Glitzer Puder vermischen :D:wand:

hmm Echt schwer, bei weiß denke ich es wird nacher zuviel weiß.

20. TS
    Lady_Greece

Was währ den dein diezenter farb tipp ?