Unfall - Mit 100kmh auf einen Stein >>

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Drew17, 16. Juli 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drew17

    Drew17 Gast

    Hi zusammen :) auch mir kann etwas diesen schönen Sommertag vermiesen.

    Bin heute in die wohlverdiente Mittagspause gefahren - und auf einer Landstraße wo 100 kmh erlaubt sind bin ich diese 100 kmh auch gefahren -
    Vor mir war ein Opel Tigra gefahren, plötzlich sah ich das dieser stark das Lenkrad verreißt und etwas ausweicht und auch dann war es schon zuspät.
    Ich sah noch etwas im unteren linken Augenwinkel und dann krachte es fürchterlich -
    Das Auto ließ sich nicht mehr lenken und die Bremsen griffen auch nicht mehr richtig. Jedenfalls bremste das Auto von selbst - alles blockierte -
    Natürlich habe ich noch zusätzlich eine Vollbrembsung hingelegt und habe mit ganzer Kraft versucht gegenzulenken da das ganze Auto brutal nach rechts zog.
    Rechts war jedoch eine Böschung und viele Bäume. Da wollte ich echt nich gegen bzw runter.

    Ich kam direkt an der Böschung zum stehen - Ich hab vorbildich die Warnweste angezogen und das Warndreieck rausgeholt und es aufgestellt -

    Dann sah ich das ich vorne Links einen platten habe :( mist dacht ich mir dann kontrollierte ich die Stoßstange ob dort ob was abgerissen ist - nichts ...
    Gut das is ja jetzt echt nich schlimm -

    Meine Schwester ist weit hinter mir gefahren und hat mich dann dort gesehen und half mir dann :) wir wollten das Auto da es ja nicht an der Böschung nach unten sondern noch an der Kante stand einfach nur ein Stück zurückstellen damit es nicht abrutschen kann ...
    Aber es bewegte sich überhaupt nichts mehr egal wie sehr ich Gas gab.
    Wir kontrollierten das Rad und dann der SCHOCK!

    Die Felge ist komplett innen durchgebrochen - unten auf dem Bild seht ihr was für eine Kraft dort gewirkt hat es ist einfach nur verrückt - hätte ich nie gedacht....

    Jedenfalls kam dann von meinem Händler einer und hat mir das Rad gewechselt da ich nur das Reifen ReperaturKit habe.
    Gesagt getan - und dann meinte er
    "Ja Herr Schnell damit fahren Sie jetzt einfach mal zu uns in die Werkstatt"
    Dann hab ich ihn natürlich gefragt ob er denn noch gecheckt hat ob andere Sachen wie Bremsen etc beschädigt worden sind.

    Ja hat er alles - meinte er :) naja ich machte mich auf den Weg in die Werkstatt die 20 min weg war.

    Ich nehme an die Spur ist verzogen keine Ahnung jedenfalls musste ich nach rechts lenken um geradeaus zu fahren :(

    Jetzt wird er komplett durchgecheckt also heute morgen und am Montag.
    Ein Stein wurde auch rechts vom Auto gefunden - man weis aber nicht ob es der ist - weil eigl kann er ja nicht rechts liegen wenn er links geschadet hat oder ?

    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Ist euch schonmal sowas passiert ?


    Mir selbst geht es eigl ganz gut .. Nur etwas geschockt ... und schmerzen im Fuss keine Ahnung wo die her kommen.

    Hier jetzt noch das Bild:
    Und es sind zwei Aufnahmen vom inneren der Felge. Man konnte den Reifen grad runterstreifen. von Hand!

    [​IMG]
     
  2. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Dass ein Reifen platzt bei der Geschwindigkeit groß wie der anscheinend war, okay, ABER dass es die Felge so förmlich zerlegt, BOAH!!!
    Respekt, dass Du da das Auto noch abgefangen hast bei 100km/h und gut dass Dir nischt passiert is, bis auf Deine Pedes:)

    Meine Fresse die Felge, ich komm da gar ne von weg...:schutz:
     
  3. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    Ich weiss grad garnet was ich sagen soll ... echt net, .. oh mann .... du hast die letzten wochen sprichwörtlich die scheisse mit löffeln gefressen ... bin echt immernoch total geschockt ... und die felge ... das is wie montschi schon sagte echt P E R V E R S ...

    Schade, dass sich unser pimping-day am so damit verabschiedet hat .. aber maaaaannnn bin ich froh, dass dir nix passiert is!!!
     
  4. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    boah, iss ja herb, da haste gut reagiert mein guter, seeehr gut!! und nu hoffen wir mal das net mehr am arsch iss. obwohl ich mir net denken kann das das alles war. die spur wird mit sicherheit verzogen sein, mit etwas glück auch ohne schaden an den spurstangen. bremsen und querlenker hängen natürlich auch damit zusammen....naja, keinem wat passiert, der rest regelt sich.
    gruß
     
  5. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    oh shit...erstmal gut, dass dir nichts passiert ist, der fuss heilt schon;-) bist bestimmt mit voller kraft auf die bremse und kupplung gelatscht...war jedenfalls nem kollegen passiert, da war klemmte sogar das kupplungspedal im teppich fest...also so einen felgenriss habe ich auch noch nicht gesehen, denke da bist du voll gegen den stein gerutscht oder? so würde ich mir den felgenriss erklären...
    gruss
     
  6. PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nur das wiederholen was die anderen gesagt haben.

    Ich bin mal mit 120 auf der Autobahn über so ein stück Rohr gefahren.
    Da hat es einen übelsten Schlag getan und meine Radlaufabdeckung hats dann zerrissen.
    komisch das am reifen nichts war?????!!!!:gruebel:

    Glück im Unglück

    Aber zum glück ist dir nichts passiert ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  7. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    Vielen dank für eure kommis :) bin auch froh das mir nix weiter passiert ist :) hehe naja was mit dem auto wird - sehen wir mal :)

    das komische is auch noch das an dem inneren felgenrand (unten eingezeichtet) eine starke biegung ist wo der stein raus oder rein geflitzt ist

    [​IMG]



    die mechaniker meinten die innenhaut vom reifen sei angebrochen :( also auch der reifen
     
  8. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    siehste, noch nen grund mehr dir neue felgen zu kaufen ^^
     
  9. TS
    _whity_

    _whity_ Gast

    ich würde jetzt ganz spontan mal sagen du hattest etwas wenig luft im reifen und der stein hat den reifen verdrängt ist zwischen das innere felgenhorn und asphalt gegommen und hat die felge arg deformiert sodass sie sich verzogen hat

    den riss allerdings find ich schon heftig hätte ich niemals für möglich gehalten also nicht so

    but shit happens hauptsache dir fehlt nix
     
  10. TS
    Drew17

    Drew17 Gast


    stell dir jetzt mal vor das wäre bei den neuen passiert >> kompletter nervenzusammenbruch glaub ich xD

    naja jetzt gehts mir auch schon wieder besser - kann langsam auch über die geschichte schmuinzeln xD ka wieso

    naja zu wenig luft kan eigl nicht sein :) hab noch vorgestern abend erst nachgefüllt :/ und genau auf das was in der türkante steht :)
     
  11. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Da müsste schon arg wenig Luft drauf sein, meinst nicht???

    Wer zahlt son schittybang Mißgeschick eigentlich?
    Die Vollkasko wa?
    Super, und dann kann man ne mal was für...hmpf
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Da der Wagen "selber gebremst" hat wie du schreibst und man sich die Felge dazu anschaut ...
    Würde ich mal Tippen du hast dir irgendwas eingefangen was in deine Felge rein ist und dann das kompl Rad zum Blockieren gebracht hat .

    Stein aufjedenfall nicht ... aber im grunde ja egal was es jetzt genau war weil dir zum Glück ja nix passiert ist !
     
  13. TS
    Drew17

    Drew17 Gast


    da die luft schlagartig aus dem reifen war kann das auch der grund für das blockieren sein ich weis es wirklich nicht :) aber danke für deine vermutung :)

    ich denke die werden schon irgendwas rausfinden in der werkstatt :/ aber wird bestimmt eine sau teure geschichte :(
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    GLÜCK GEHABT! Sei froh das nicht mehr passiert ist! Mir ist mal vorn links bei 120 der Reifen geplatzt und ich habe es gerade so noch geschafft NICHT die Leitplanke zu treffen. Ich war nur froh das ich in dem Moment ganz rechts war. links oder in der mitte hätte das ganz übel werden können denn der verkehr war recht dicht.

    Lass auf jeden Fall dein Auto nochmal genau untersuchen! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sonst nichts kaputt ist wenn ich mir die Felge so anschaue.
     
  15. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Der Reifen bzw die Felge ist dann immer noch rund und rollt ... blockiert nicht !
    und eine Felge reisst nicht einfach so auf ...

    Mal schaun was Ford noch alles so findet wenn sie es sich anschaun !
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Autsch !
    Ich hab hier eine felge liegen die einen zusammenstoß mit einem tieflader hinter sich hat, so hart das es den dom raus gerissen hat, der radkasten bis fast an sitz erweitert wurde und beim nachfolgenden dreher die felge in der beifahrertür eingeschlagen is.
    Die sieht im vergleich zu deiner aus wie neu. :-O
     
  17. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Is ja krass :eek:mg:

    Zum Glück ist dir nichts passiert :ja:
     
  18. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh oder der stein hat die felge eingedellt und ist dann am bremsattel oder ähnlichem hängengeblieben und hat sich aufgeschlitzt
     
  19. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hauptsache dir ist nichts passiert. alles andere kann man kaufen, gesundheit nicht.
    bist du nicht zurückgelaufen und mal geschaut was da liegt? ich bin mal mit meinem Alpina mit über 200 auf der autobahn gegen irgendwas gefahren, bis ich zum stehen gekommen bin sind schon einige hundert meter vorbei. weiss nicht was es war, linke spur autobahn, aber vorne war alles weg, spoilerecke, NSW, unterbodenschutz, Stoßstange verbeult usw jedenfalls ein schaden von damals mehreren tausend mark, ich glaub so um die 7T.
     
  20. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ui das mal nen loch Oo

    übernimmt sowas nicht die tk? weil die tk ja eig für sachen da ist für die du nichts kannst ist das in diesem fall nicht so? ich mein hätte ja auch ein starköpfiger eber sein können :>
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.