"Jetzt helfe ich mir selbst" Buch ab sofort erhältlich

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von domi-nike, 2. Juli 2010.

  1. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Das buch ist der Größte scheiß den es gibt... Sind nur ein paar Demontageanleitungen drin und Pflegehinweise... Die haben echt nachgelassen!!!!!

    Pfegehinweise stehen auch im Handbuch drin.
    Technische Daten sind auch im Handbuch.
    Demontage von Lampen und Verkleidungen recht sperrlich beschrieben.(Findet man im Forum bessere)
    Keine genaueren Angaben zu den Motoren.

    Fazit:Einige Threads in diesem Forum sind qulitative besser beschrieben als das Buch. Sind auch besser Documentiert. Wer sich überlegt das Buch zu kaufen sollte es sein lassen und lieber das Ford Handbuch lesen. Steht glaub ich mehr drin!

    Das Buch ist nicht zu empfehlen!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Danke Spook !

    Dann werde ich es wohl bleiben lassen.
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hast du wirklich erwartet das das buch so ausführlich wie für den Mk3 ist ? Sprich mit motordrehmomenten und anleitungen für kupplungswechsel etc ???
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    öhm... JA! Weil vom RS2000 war es auch hilfreich.
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es denn einen Grund geben wieso man sowas nicht mehr in dem Buch beschreibt? (außer das du in die Werkstatt gehen sollst)
    Ist das vielleicht irgendwie anders als beim MK3? Kann ja sein das man an den neuen Autos aus versehen viel kaputt machen kann. Wenn man ohne Plan an der Elektronik rumfummelt kanns ja glaub ich auch sein das man sein Steuergeträt schrottet.
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    tja du hast bei modernen karren verdammt viel wegwerfware und einmal werkzeuge für riemen, klips etc...

    desweiteren müsste man wissen woher der Typ der die Bücher schriebt seine infos hat. der wird wohl kaum diverse MK7 zerlegen und ausführlich dokumentieren

    der RS2000 ist wohl auch mind 12 jahre alt. und der Motor von der Technik her noch älter.
     
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde nur die Infos sehr spärlich. Hätte echt mehr erwartet...


    Auch wenn es Einwegteile sind die verbaut sind, kann man doch beschreiben , wie man am schnellst dahinkommt. Ich für mein Teil finde es entäuschent... Aber kann jeder selber entscheiden... Wer ein wenig technisches Verständnis und nen Blick für die Schrauben hat, der kommt auch gut ohne das Buch aus!
     
  8. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt habe ich angebot bekommen. der verlag würde uns als club ein angebot machen, allerdings muss ich dann 20 stück abnehmen. ich würde ca 30 % rabatt bekommen. morgen habe ich einen termin mit einem vom verlag und da handel ich dann einiges aus. ich würde die prozente so wie die sind weitergeben, will nichts dran verdienen da ich ein buch umsonst bekomme also 20 stück mit hohem rabatt für euch, ein buch vom verlag für mich umsonst. muss jetzt morgen mal schauen wie es mit verpackung und porto ist dann sage ich euch morgen abend bescheid.
     
  9. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Jetzt helfe ich mir selbst?!?

    Hallo, muß doch mal eine Lanze für dieses Buch bzw. Verlag brechen.
    Habe selbst über ein Jahr auf dieses Buch gewartet, finde die Fotos(in Farbe) garnicht mal so schlecht. Die Beiträge über Fahrwerk, Antrieb, Motor und Einspritztechnik sowie Steuergeräte kann man sich selbst kaum aus den Fingern saugen.
    Unser Forum hat ja gegenüber dem Verlag fast ein Jahr Vorsprung und das durch ganz gewiefte oder auch mutige wie TYREFRYER und andere.
    Nochmal zu dem Buch: Hätte man eine Anleitung von A - Z wie man den Fiesta MK7 auseinandernimmt, was dann, wäre man nicht doch überfordert und über Bastelfehler freut sich die Werkstatt.
    Das der MK7 keinen Gaszug hat habe ich auch erst in diesem Buch erfahren.

    Besteht die möglichkeit das Buch günstiger (Sammelbestellung) zu bekommen, kann ich es nur empfehlen.

    Andere Bücher(Werkstatthandbücher) werde ich in Kürze testen und dann hier berichten.

    lg
     
  10. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Hättest du dir den Thread durchgelesen und vorallem den letzten Post beachtet, dann wäre deine eine Frage hinfällig ...

    Andere Bücher zu testen wäre vielleicht ganz hilfreich. Grundsätzlich ist nicht gegen das Buch zu sagen, denn es erspart schon eine Menge Sucharbeit im Forum.
     
  11. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    heute war ich da, bis jetzt fast alles geklärt. werde morgen die einzelheiten schriftlich fixieren und wenn ich dann was schriftliches in der hand habe dann kann ich den genauen preis nennen. ich kaufe die dinger dann mal auf risiko und hoffe 20 stück hier wegzubekommen.
    also morgen habe ich dann den kompletten preis inkl versand.
     
  12. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt den genauen preis: buch kostet normal 24.90 und ich bekomm ca 30%- 35% rabatt, weiss jetzt nicht ob auf dem brutto oder netto preis. dazu kommt dann porto bzw ich muss noch schauen was so ein umschlag kostet, muss ja 20 stück kaufen :)
    die rechnung bekomme ich nächste woche mit den büchern, sodass ich dann genau ausrechnen kann was es an endpreis kostet.
    gehe heute nachmittag in die post und schau mal genau nach. ich gebe die prozente direkt weiter. wer schonmal vorbestellen will soll mir eine nachricht schicken, damit ich ungefähr weiss wieviele das buch haben möchten, da ich noch 10 nachordern kann für den preis.
     
  13. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    will niemand das buch??? habe jetzt 20 bestellt aber nur zwei leute wollen das buch. egal. nächste woche wenn das da ist nenne ich dann den genauen preis und die die zuerst reserviert haben bekommen es auch zuerst, danach setz ich es ins amazon oder ebay teurer rein.
     
  14. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst schreien alle HIER und wenn sich dann einer kümmert, dann ist auf einen Schlag Totenstille im Threat.

    Naja, ich drück dir die Daumen das du den Schinken trotzdem los bekommst.

    mfg Bofrostman
     
  15. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
  16. mifra

    mifra Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  17. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also 1. haben mehrere Personen gemeint das Buch sei sch.
    2. fehlt immer noch ein konkreter Preis. 20-30% + unbekannte Verpackungs- und Versandkosten sind halt keine klare Aussage. Zumindest daher meine Zurückhaltung (hab ich streetindian aber auch schon als pn geschickt)
     
  18. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja dann fühl dich halt nicht angesprochen. Aber es wird ja lieber gleich drauf los geheult....:perfect:

    mfg Bofrostman
     
  19. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also die bücher kommen diese woche und wenn ich dann die rechnung in der hand habe kann ich genauen preis nennen. es haben sich paar leute gemeldet, so weiss ich jedenfalls ob ich nochmal welche nachbestelle, denn die prozente die ich bekomme sind nur für juli, weil die eine aktion mit unseren geschäften haben. melde mich sobald das paket da ist.
     
  20. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Aufwand!