Rost am Fiesta 2009

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Geesmo, 18. Juli 2010.

  1. Geesmo

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    Huhu Leutz,

    ich habe grade bei Automobil auf Vox einen Bericht gesehen der kleine Rostflecken beim Ford Transit behandelt.

    Kruz davor sind mir auch kleine Flecken an meinem neuen Fista aufgefallen. Lieferdatum war im September 2009.

    Ich habe mir da keine großen Gedanken gemacht, da ich einfach an Flugrost, Dreck oder so gedacht habe. Der Beitrag im TV macht mir nun aber ein wenig sorgen, denn dort haben unzählige Transit Partikel im Lack (Lackeinschlüße) und wenn die aufplatzen rostet es.

    Das komische ist, das es nur bei weißen Fahrzeugen ist, und was hätte man gedacht, mein Auto ist auch weiß.

    Hat schon irgendjemand soewtas gehört / gesehen?

    Sollten es bei mir Lackeinschlüße sein muss ich zum Gutachter und zum Anwalt, denn Ford riegelt da jetzt schon ab und sagt es ist Flugrost oder Industrieniederschlag.

    Also, wenn wer Tipps, Tricks oder ähnliche Probleme oder Beiträge hat, immer her damit.
     
  2. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

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    Wenn ich hier so zurückdenke an einige Beiträge von weiß-Fofi Fahrern die solche Rostflecken-Probs hatten.
    Wurde dann immer gleich von vielen als Überreaktion und "...ist ja nur Flugrost" niedergeschmettert...
    Hab den Berichte auch gesehen grade...
    Das schreit nach Sammelbeschwerde:)
     
  3. RotesFiasko

    RotesFiasko Forums Neuling

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    Hi, habe ein ähnliches Problem! Fahre einen colorado roten mk7.

    Innerhalb der Füge der Fahrertür haben sich 2 solcher Pickel gebildet.
    Am Freitag habe ich mir bei meinem Freundlichen nen Termin geben lassen.

    Bin mal gespannt ob das funktioniert das, es neu lackiert wird.
    Im Allgemeinen bin ich leider eh von dem Fordlack enttäuscht.

    Er sieht zwar sehr schön aus, ist aber nicht sehr resetent gegen Umwelteinflüsse.
    D.h. es entstehen schneller Kratzer oder Steinschläge.

    Ob mein nächstes Auto wieder ein Ford wird kann ich nicht sagen.
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

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    Das leigt aber nicht zwingend an FORD, sondern an den Lackherstellungs-Auflagen wegen dem Umweltschutz...
    Die Lacke sind wesentlich weicher als bei älteren Modellen, somit auch anfälliger...
    Ist aber bei jeden Neuproduktionen so!
    Am Besten wirklich ein paar Kröten investieren und ne Versiegelung drauf!
     
  5. Føx

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    isses diesbezüglich eigentlich möglich das auto besser lacken zu lassen? oder klatschen lackierer auch den gleichen quark rauf wie die fordwerke?
     
  6. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Lackierer arbeiten heutzutage wegen diesen Umweltauflagen mit Wasserbasis-Lacken wie die Ford-Werke auch.
     
  7. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

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    Drum gibts auch immer mehr Autowasch-Privathanseln die sich auf Versiegelungen spezialisieren...
    Klar für ne Nano-Versiegelung blechste Deine 300-400Öcken,
    aber ich hab zB ein Angebot für eine...jetzt fällt mir der Name ne ein...
    Silizium-Versiegelung mit Komplettreinigung beim Saubermacher meines Vertrauens:)

    Das hieß nicht Silizium...Egal jetzt...:think:
     
  8. HONDAWA

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    Hallo,
    die sendung bei VOX hab ich auch gesehen und siehe da, es gibt noch weitere weiße fiesta mit diesen "roststellen".


    Ich habe meinen weißen fiesta seit September 2009 und mir sind nach jeden waschen (eigentlich erst in diesem jahr) des autos auch diese "roststellen" aufgefallen.

    Hauptsächlich befinden diese sich auf den beiden türen und auf den kotflügeln.
    Nach dem waschen habe ich dann jedes mal versucht diese durch leichtes rubbeln oder kratzen mit den fingernagel zu entfernen.
    Aber nach erneuter autowäsche sehe ich diese "roststellen" wieder.
    Ich weiß nur nicht ob es neue stellen sind oder die alten wieder hervortreten.

    Was nun?
    Den freundlichen händler fragen?

    Kirsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  9. BadKitty

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    Hallo!

    Habe den Beitrag auch gesehen und musste unweigerlich an meinen "alten" Mk6 denken (Frostweiss). War BJ 08 und hatte ebenfalls viele kleine Rostpunkte. Wurde ebenfalls als Flugrost abgestempelt.

    Grüße
     
  10. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Hallo liebe MK7 Fahrer,

    Punkt 1: Bilder würden helfen ich verwette meine Popo drauf das es Flugrost ist und sich durch Knete entfernen lässt.

    Punkt 2: Nano Versiegelung Sillizium Versiegelung was auch immer, ist nix halbes und nix ganzes. Wer in Physik aufgepasst hast weiss das das Zeug keine mechanische Bindung mit eurem Lack eingehen kann höchstens eine chemische ... das bedeutet das Zeug wird durch Waschen und Umwelteinflüsse wieder vom Lack genommen. Der einzige der dabei gewinnt ist der Aufbereiter.

    Punkt 3: Ich fahre auch ein weisses Auto und habe die Punkte nach dem Winter auch gehabt ... 2 Stunden kneten und das ganze war erledigt ...

    Punkt 4: Wenn man sein Auto regelmäßig pflegt und schützt dann bekommt man die Sachen auch leicht vom Lack :)
     
  11. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

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    Mein weißer war auch voll von diesen rost punkten, dann hab ich mir die knete gekauft und paar stunden es eingearbeitet und alles war weg und sah wieder wie neu aus. Wenn ich den wagen regelmäßig wasche und wachse so wenigstens 1mal die woche, dann geht alles weg und der lack ist ausreichen geschützt.
     
  12. TS
    Geesmo

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    Hey, für mich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, ich fahre damit zur Arbeit und werde wohl Flugrost von Lackfehlern unterscheiden können, denn unter den Felcken sieht man kleine "Nadelstich" große Löcher, d.h. ich sehe das Blech. Also ist es kein Flugrost.

    Wenn ich mir einen Neuwagen für XY Tausend Euro kaufe, dann gehe ich davon aus, dass dieses Fahrzeug richtig gebaut und lackiert wurde.

    Ich wasche das Fahrzeug auch regelmäßig, aber sorry wenn ich das jetzt mal so sage. Wer einmal die Woche in die Wachanlage oder zum Waschplatz fährt - hat zuviel Freizeit.
     
  13. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Hallo,
    versuchs doch einfach mal so wie in der Sendung beschrieben.
    Rostflecken an 2-3 Stellen wegpolieren und die Stellen mit Klebeband markieren.
    Dann wartest du 2 Wochen und schaust ob es genau da wieder Rostflecken sind.
    Wenn ja ist es wohl das selbe Problem wie beim Transit, da war es ja eindeutig.
    Ich würde das nicht so einfach auf sich beruhen lassen, nach 2 Wintern hast du
    sonst richtig große Rostflecken.

    Patrick
     
  14. Tyrefryer

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    Hoff es ist nicht zu sehr OT, aber passt ganz gut zu Flugrost.

    Gibt was neues in uk: Iron Cut von Aquartz

    Soll wohl das neue Wundermittel sein. Hier ein erster Test.

    Ich persönlich benutze ja auch Knete dafür.
     
  15. matzl

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    Jetzt macht mir mal keine Angst mit den Rostflecken... hatte davon auch über 1000 Stück nach dem Winter... aber bis jetzt sehe ich nur die die ich vergessen hatte...also ist nichts wieder aufgetraucht
     
  16. Piet

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    Ist nur fraglich ob es nicht mir Knete genau so einfach geht. Der Vorteil ist aber das du das vielleicht länger benutzen kannst. Knete kann ja schon nach dem ersten mal hinüber sein, dafür braucht sie einem nur auf den Boden fallen (nicht das mir das passiert ist :D)
     
  17. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

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    Habe gestern auch solche Flecken entdeckt, allerdings nur ein paar (ca. 5-10) keine 1000 wie andere hier. Mit welcher Knete kann man die den entfernen und muss ich die da einfach draufdrücken, abziehen, fertig?
     
  18. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

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