Unfall - Mit 100kmh auf einen Stein >>

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Drew17, 16. Juli 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich bin 22 und schrupp jährlich 40k km...und wäre warscheinlich trotzdem ausgewichen einfach weil mein vordermann das auch gemacht hat...wenn man selber vorne fährt und das ding sieht kann man das natürlich anders einschätzen aber nicht wenn einer vor einem fährt...

    zeit zum einschätzen wenn man vorne fährt>+-10sec

    zeit zum einschätzen wenn einer vor einem fährt und er ausweicht> +-1sec :eek:
     
  2. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Das erinner mich stark an nen Fall als ein Kollege von mir sein Golf Vr6 Cabrio abgeholt hat..Also quasi gerade eben bezahlt auf die Bahn und nach 50 km lag ein Totes Wildschwein auf der Straße und er ist voll reingemetert war dunkel und er hatte so an die 150 Sachen drauf..Irgendein Fernfahrer hatte es zuvor mitgenommen und da liegen gelassen..Den Penner haben wir später auf ner Raststätte getroffen..Die Felge sah ähnlich vielleicht bisschen schlimmer aus..Nur das da noch überall Blut und Borsten mit dran klebten...Bei ihm hat sich aber einiges in der Lenkung und Aufhängung zerlegt
     
  3. TS
    Knautschekissen

    Knautschekissen Gast

    tja, war auch klar, das iwann einer kommt der meint, dass er es besser weiss und anderebelehren muss anstatt einfach mal nix zu sagen wenn man weiss, man kann nur blöd daherreden.
    und ich geb fox da recht.
    man kann immer sagen: ich hätte blablabla und am ende kommt alles doch ganz anders ..

    ich hatte letztes jahr das problem das einem nen dachs ins auto gelaufen is ... dachs unters auto, hinten wieder hoch geschleudert, .. hätte ich keinen abstand gehalten wäre mir das ding in die windschutzscheibe.
    ich hatte 2 möglichkeiten:

    1. voll auf die bremse mit der gewissheit, dass das arschloch, welches mir aufsass wie ein irrer mir mit gut 120 hinten rein schiesst .... oder

    2. drüber fahren und hoffen das nix schlimmeres passiert, soweit konnte ich noch denken.

    mein glück war, dass ich so schnell schalten konnte und mir die 2 möglichkeit sinnvoll erschien.

    ist aber mit sicherheit auch einfach nur "glück" gewesen.

    ein anderes beispiel:

    autobahn 160km/h gefahren ... dann ein riesen vogeö, weiss bis heute nicht was es war, .. schießt auf einmal aus nem busch in der mittelleitplanke raus, ... was hab ich gemacht?
    ich honk hab mich gebückt und dasobwohl ich das fenster zu hatte, .. spiegel inkl, innenleben war ab, riesen beule in der seitentür ...

    was ich damit sagen will: meine reaktion war völlig bescheuert .. aber sie war menschlich und total normal weil man in solchen blitzsituationen nicht anders kann ..

    beim andren mal bin ich fast mit 140 in ein stauende gerasst weil ich nicht aufgepasst hatte, .. was hab ich gemacht? logische reaktion, .. ich habs lenkrad nach rechts verrissen .. mein glück war, das auf der rechten spur niemand war ...

    aber was wars wieder?genau .. menschlich ...

    und im bruchteil 1 oder max 2 sekunden denke ich nicht über die maßeinheiten eines steines nach, wenn ich überhaupt schaffe zu realisieren, was da liegt ...

    und meiner meinung nach hat der opelfahrer eine wesentliche mitschuld WENN er nicht aufgepast hat weil wenn ich was auf der strasse sehe und weiss ich weiss gleich aus, ... dann mach ich die warnblink rein und lass nicht leute hinter mir in ihr unglück stürzen ...
     
  4. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Also bin erst ma groh das fir nix passiert ist! Hoffe sehe dich inkl deinem mk7 bald wieder! Zwecks schaden: hast du den stein??? Ist der von der Straßenbefestigung? Weil es gib sowas das nennt sich Verkehrssicherungspflicht! Nen kumpel hatte mal nen ähnlichen Fall und riss sich das komplette auto auf. Das war teuer, soweit ich weiß hat die vers den schaden übernommen und von der gemeinde wieder eingeholt.
     
  5. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    ich muss Shadowman aber recht geben.. ich schaue auch dass irgendwelche gegenstände auf der straße in der mitte von meinem auto sind.. weiß auch net warum.. links vorbei fahren kann in de hose gehen und rechts genau so (graben).. meine meinung..

    und gut dass die nix passiert is! echt ne hammer reaktion :)

    wie kann die felge aufreißen...? wenn son stein nen kilo wiegt knallt der auch mit paar hunder kilo auf die felge bei 100 km/h.. könnte man mal ausrechnen.. mach ich evtl. mal, aber net um 1 uhr :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2010
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich hab da gerade noch mal nachgeschaut und nichts dazu gefunden - Zu welcher Tierart gehörten Backsteine noch mal und wie schnell können die für gewöhnlich laufen? Leben die normalerweise in Wald und Wiesen?
    Das Beste sind immer die Leute, die einem Schlagloch ausweichen wollen und dann erstrecht reinfahren :klatsch:
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    zum einen ist die Relativgeschwindigkeit beider Fahrzeuge 100km/h. Da der Stein aufm Boden liegt kann er die Energie nicht richtung Boden ableiten, höchstens verrutschen in Fahrtrichtung.
    Daher muss die Energie komplett ab Reifen richtung Fahrzeug abgeleitet werden, welches da schön hintenanschiebt mit seiner Kinetischen Masse.
    Bei der Trägheit im Federbein ist die Felge das nächste was nachgibt.
    Und im Gegensatz zu großen Flächen wirkt die gesamte Kraft auf dem Punkt an dem der Stein die Felge berührt.

    Ich halte nix von der Theorie, daß das Teil sich in den Reifen gebohrt hat und aus der Felge wieder raus kam.
     
  8. TS
    Drew17

    Drew17 Gast


    wer hat jemals behauptet das der stein sich durch reifen und dann durch die felge gebohrt hat?
     
  9. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Gibts hier schon was neues?
     
  10. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    ja heute hat mich mein händler angerufen :) schein nochmal glück zu haben :) scheint "nur" die felge zu sein - aber morgen abend bekomm ich mein auto plus rechnung xD dann wird es sich genau zeigen :D
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey des is ja toll... dann kannst ja bald wieder rumdüßen...
     
  12. TS
    Drew17

    Drew17 Gast


    ja bin auch mega glücklich :) nur bekommen sie leider meine reifen (continetal ) erst im august wieder her und jetzt haben die mir yokohama draufgemacht und da es auf einer achse keine zwei verschiedenen sein sollen wurd rechts auch noch der reifen auf yokohama gewechselt :)

    Jetzt im Moent bin ich mit dem Auto von meiner Schwester unterwegs xD ein StreetKa xD jaja da bekomm ich schon den einen oder andern blick zugeworfen hahahahahha xD
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... auch das fahren mit Achsweise verschiedenen Reifen ist nicht zu empfehlen. Aber es geht jetzt nunmal leider nicht anders.
     
  14. TS
    Drew17

    Drew17 Gast


    stimmt bestimmt :( hmm naja ich fahr die jetzt eh noch diesen sommer und dann ab nächsten sommer kommen eh 17 zöller rauf
     
  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Was willste denn für welche Nico?
     
  16. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    also die barracuda tzunamee machen mich schon schwer an ;) müsste mich dann mal erkundigen zwecks lochkreisadapter :) weil 18 zoll wären mir einfach zuviel ;D
     
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Also optisch is 18" das beste überhaupt am Fiesta, aber im Bereich Optik und Fahreigenschaften ist 17 das optimale...

    Ich habe 17er drauf. Hätte ich nochmal die wahl würde ich 18er nehmen, sieht viel geiler aus
     
  18. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    Hallo zusammen :)

    komme gearde vom Händler und hab mein Auto abgeholt :)

    450 Euro

    Ich brauchte

    - Eine neue Felge
    2 neue Reifen
    - Achsvermessen
    - Spureinstellen


    und da ich ne verischerung hab mit 300 SB dann werd ich wohl die 150 draufzahlen :( da sonst die beiträge hochgehn :(
    ... tja das wäre die Tieferlegung gewesen :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2010
  19. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Wo lässt du dir denn dein Audo Tieferlegen??????? Bei mir hat das mit Federn, Montage, Vermessung und Eintragen knapp 200 gekostet und nicht 450 o_O
     
  20. TS
    Drew17

    Drew17 Gast

    also bei meinem ford händler hier wäre das der prei xD aber lasse es auch woanders machen

    was nur 200 für alles ? ohha

    du wddarfst auf eine PN von mir gespannt sein xD
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.