Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine info. Wieviel km hattest du gelaufen, denn ich hab 39500 km.
     

  2. Meiner hatte "nur" knapp 27.000 runter.

    Muß aber dazu sagen, dass die Beläge echt noch TOP aussahen und nicht annähernd an die Verschleißgrenze hin tendierten.

    Weiß ja nicht, wie Deine Beläge aussehen, aber wenn die noch "gut" sind und "nur" quietschen, dann ist ja in dem Sinne auch kein Verschleißteil (verschlissenes Teil) .....
     
  3. JaNiNa

    JaNiNa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0

    Ja genau so ist es
     
  4. Son

    Son Gast


    dann hin und auf garantie beheben lassen...

    bei mir wurde alles ausgebaut, gesäubert,gefettet. beläge angeschliffen und dann zusammen gebaut und bisher is alles noch top
     
  5. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde es auch gemacht und es quietscht immer noch. Ist weniger geworden und auch nicht so laut, aber immer noch da.
     
  6. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich war gestern wieder bei meinem Händler.

    Also nun kriege ich ein komplett neues (angeblich besseres Radio, was mehr Speicherkapazität hat ?!). Zu den Fahrgeräuschen konnte er wieder mal nichts sagen weil er das nicht lokalisieren kann... Der Typ f*ckt mich da sowas von ab, am liebsten will der wohl das mein Auto das sprechen anfängt und ihm sagt was es hat. Überhaupt kein Interesse an meinem Problem. Ich soll bitte erst wiederkommen wenn es für ihn möglich ist das Problem genauer zu lokalisieren bzw zu reproduzieren, sag mal spinnt der? Es kommt eindeutig von der lenkung, was mir der ADAC auch bestätigt hat nur der Kack (Haus) Meister von meinem Händler kriegt es nicht auf die Reihe. Dazu kommt das ich mehr wie 2 Wochen warten musste bis der bei mir angerufen hat, erst auf ein böses schreiben an den Händler, meldete er sich. Wurde schon zum zweiten mal vergessen.


    Meine Neue Frage: Nun war es ja ziemlich lange warm und schön sonnig. Gestern beim Waschen habe ich festgestellt das die Leisten am Fenster total ausgebleicht sind, also im moment haben die eine Farbe von "Hell Grau". Vorher waren die Pech Schwarz und weil ich auch ein schwarzes Auto habe sieht das mit den leisten sowas von zum Kotzen aus. Mein Händler meinte man kann da ncihts machen ?! Hallo gehts noch??? Ihrgendwie sind ja alle Mängel typisch und nicht reklamierbar. Ich glaub langsam ich bin in einem falschem Film. Wo ist die Versteckte Kamera?? Was soll ich nun wegen den Leisten machen? Kunststoffreiniger bringt nichts, Lackieren oder sonst was werde ich garantiert nicht, die leisten sind grade mal 7 Monate alt. In 4 Jahren wird mein Auto bestimmt kein Lack mehr haben, weil der Regen den mit der Zeit runterspüllt -.-

    Ich bin auf gutem Rat zu einem anderem Händler gefahren. Da war die erste Frage "Wo haben Sie den gekauft" meine Antwort Autohaus Bergland. "Ja, warum fahren sie den nicht dahin`?" meine antwort war halt das ich mit denen nicht ganz klar komme. Nun seine schnelle und letzte Antwort "Nee tut mir leid, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, da muessen sie schon zu ihrem Händler. Bodenlose Frechheit von Ford !!
     
  7. spusser

    spusser Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Hi, sag mal hast Du Fotos von den Flecken?
    Ich habe auch hinten, wenn ich die Heckklappe auf habe, am Himmel braune Flecken. Hab ich vorsichtshalber auch schon mal auf die Liste gesetzt.

    Gruß

    Thomas
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das ist keine bodenlose Frechheit von Ford sondern von den HÄNDLERN!
    Bin ich froh eine kompetente Werkstatt zu haben!
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    völlig richtig der erste is inkompetent und der 2te hat kein bock...jeder ffh muss garantie bedingte mängel ausgleichen das is teil der fordflat...such dir am besten einen der nich so lustlos ist ...
     
  10. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Da liegt das Problem.Ich habe jetzt 4 Händler in der Umgebung durch.Ich glaube Ford hat die dümmsten Mechaniker und die unfähigsten Meister.Wird ja auch durch die Tests in den Werkstätten bestätigt.Klar hat jeder Hersteller seine Probleme aber was ich mit Ford erlebt habe ist eine Frechheit.Ich kann sehrgut verstehen das manche Leute kein vertrauen mehr in Ford haben.MFG haahepper
     
  11. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute einen Termin, weil sich an der hinteren Tür auf der Fahrerseite die Gummidichtung gelöst hatte ( die ist, wenn ich das richtig gesehen habe geklebt, und konnte nicht selber wieder befestigt werden) und im Fußraum des Beifahrers der hat sich der Teppich gelöst.
    War am Dienstag da, hab es dem Meister gezeigt, der hat sich das angeschaut und direkt gesagt, das er eine neue Dichtung bestellt und das alles selbstverständlich auf Garantie läuft und ob sonst alles OK wäre. Bin bis jetzt zufrieden mit meinem FFH.:perfect:
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich wundern wenn er eine neue bestellt... schau mal nach der reperatur genau hin,,, bei mir und auch vielen anderen wurde es nur geklebt, mit so nem schwarzen kleber der nun gut zu sehen ist und nicht schön ist
     
  13. Gibt jetzt ne offizielle Meldung von FORD für die Händler, dass lose Türdichtungen erneuert werden soll.

    kleiner Auszug:
    Bei Dir wurde wohl mit Scheibenkleber "nachgeholfen", hält zwar, ist meiner Meinung nach aber mit ner billigen Hinterhof Reparatur zu vergleichen....

    Ich persönlich hätte dem die Sch***e um die Ohren gehauen.
     
  14. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde auf jeden Fall auch dabei bleiben.;)
    Der Meister meinte, das es nicht so lange dauert.
     
  15. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    So, die haben bei mir die Dichtung komplett erneuert und den Teppich im Fußraum wieder geklebt. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit, ging auch alles ruckzuck.:perfect:
     
  16. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Dann reiß ich meine geklebe einfach an ner stelle nen bissl ab und bekomm ne neue,,,

    danke für den Hinweis das die neue bestellen müssen...

    Seit wann gibt es diese Anweisung, da meine Klebeaktion meiens Händlers erst nen guten Monat her ist
     
  17. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    Wenns doch Gut aussieht und auch hält, wieso lässt du es nicht einfach?
     
  18. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn mans nicht weiß dann schaut man da nicht hin, aber gut ausschauen tuts nicht... es quillt halt links und rechts davon der Kleber ein wenig raus und das auf Weißem Lack sieht wenn man hinschaut unschön aus
     
  19. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok... dann würde ich es auch nachbessern lassen. Will also nichts gesagt haben :D:D Nur manche Leute die wollen einfach immer alles neu haben und warten nur darauf das etwas ausgetauscht wird anstatt es instandzusetzten.
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Haha ne ne, so eineer bin ich net... Wenn mans reparieren kann, warum net!!! Solange man dann nichts davon sieht und alles wieder so ist wie es war oder gehört..

    Ich finde wir haben schon genug Wegwerfgesellschaft da muss ich nicht auch noch unnötig mitmachen...