Osram Night Breaker H7 gegen H7 XENON Power Lampen 5000K Wir haben einen kleinen Vergleichstest gemacht. http://ford-fiesta-club-weil.de/38.html eace:Hoffe das ich richtig gepostet habe
mh als ich damals die Osram nightbraker hatte, hatte ich eher den eindruck die wären recht weiß.... fällt vermutlich nur im direkten vergleich so krass auf.... Xenon? oute mich jetzt als unwissender, aber geht das überhaupt wo normalerweiße halogen lampen reinkommen? sind die ultras wenigstens ein wenig besser als normale oder sehn die nur gut aus? wie ist das bei regen?
Durch häufige Anfragen wird der Vergleichstest nochmals auf härtere bedingungen geprüft. Direkter Vergleich bei - Dunkelheit - Regen - Morgen/Anbenddämmerung - Lichtausbeutung Hoffe das ich die Test schnell nachholen kann. Bitte habt ein wenig Gedult. Resultat vom Vergleichstest: Optisch schöner sind klar die Ultra Power Bulbs mit dem schönen Blau Weißen Licht. Für mehr Sicht auf dunklen Straßen wählt man lieber die Night Breaker aus.
Ach du leitest die Facebook-Gruppe Mir gefällt der Vergleich! Vielleicht solltest du aber noch einen Test machen, bei dem Beide Lampen an eine Wand strahlen, damit man den Farbverlauf der Nightbreaker besser sehn kann
JOP Wie schon gesagt, ich werde versuchen über das Wochenende die Test zu verbessern. Ich werde dann wenn es soweit ist, bescheid geben. Nur bisschen Gedult ;-)
Sollte es nicht lieber heißen: Wer bei Dunkelheit und Regen überhaupt was sehen möchte, der wählt die Nightbreaker, oder jede andere nicht so stark eingefärbte Lampe? Bei Regen ist jede dieser dunkel eingefärbten Lampen beschissen. Langlebige alternativen sind Philips NightGuide und Osram Silverstar. Die Nightbreaker wechselt man öfter wie sein Öl wenn man oft mit Licht fährt.
Mir is da grad mal ne idee gekommen, wäre es nicht theoretisch möglich 2 Lampen in die Scheinis zu bauen? Also z.b. Nightbreaker bei Regen und Xenon bei normalem Wetter...:faust:...Dann haste 2 zur auswahl, sicherheit oder show...Wäre dann nur der Tüv wieder so eine sache, aber wäre es möglich, habe noch nicht gehört, dass es schon jemand gemacht hat...:think:
Hi zum Thema weitere Test Werd ich jetzt wohl nicht so schnell machen können. Mir sind jetzt die Night Breaker alle beide aufeinmal durchgebrannt.:neg: Da ist wohl was dran, Piet. Die hatte ich gerade mal 4 Monate eingebaut. lol^^ Sorry ...
LOL wo du nur immer diese Ideen hernimmst. Dann müsstest du dir ein H1 Bi Xenon Kit kaufen und irgendwas basteln das du zwischen Ablendlicht und Xenon umschalten kannst nur ein normales Fernlicht hättest du dann nicht mehr. Von TÜV brauchen wir hier gar nicht erst zu reden.
Krank nicht wahr??? :hand: Bin ich grad so drauf gekommen...Ich hab immer noch das erste Paar drin, seit 1 Jahr...