Neuheiten im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 22. Februar 2010.

  1. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also so sieht es echt nicht besonders toll aus.
    Vielleicht wäre es etwas schöner wenn man die Blenden von der Lüftung und die Blenden abwärts...also da wo Lüftungsregler, Klima, Geheimfach usw ist...wenn man die auch in Klavierlack lackieren würde.

    Könnte man ja bei der ganzen Amatur machen...das was normal Silber lackiert ist...also auch Türgriffe und so in Klavierlack.
    Würde den Fofi richtig edel aussehen lassen denk ich.
     
  2. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das Radio für meinen Fiesta auch bestellt. Finds klasse und zum Nummern wählen braucht man die Tasten eh net. Wofür haben die dann die tolle Sprachsteuerung?? Hat bei meinen Probefahrten bestens funktioniert.

    Das einzige was mich auch ein bissl stört sind die silbernen Lüftungsblenden, aber das ist ja wirklich kein Problem. Dafür gibts ja Folien oder Lack...

    Das Radio kostet im Paket mit der automatischen Temp. Kontrolle für die Klima 950€...

    lg Sven
     
  3. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessierts, ob es besser ist als das normale vom klang her?
     
  4. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Also DAS dürfte nicht schwer sein :D

    Wenn die Radioblende nicht so teuer und vor allem hässlich wäre hät ich mir schon längst eine gekauft und n schönes Doppel-Din Radio :(
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Es werden andere Boxen verbaut wenn man sich das Radio bestellt ich habe das SONY Radio im MK6 und ich wurde oft gefragt wo den der Subwoofer sei, aber ich hatte keinen die Leistung brachten die Boxen!
     
  6. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also von der Optik her, finde ich das "alte" Radio schöner. Passt irgendwie besser zum MK7.
     
  7. d4nY

    d4nY Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab mitlerweile auch das sony radio drinne und finds sowohl vom optischen als auch vom klang her erste sahne

    klar..über die optik lässt sich natürlich wieder streiten, aber ich find den klavierlack sehr schön (geschmäcker sind halt verschieden ;D)

    zum klang:
    hab leider keine referenz zum original radio, aber ich war schon sehr erstaunt was für nen bass die boxen haben, gibt ja ne seperate einstelllung für höhe, mitte und tiefe, hab bei bass +2 (von min 6) und den bass spürt man schon recht gut
    für metal reichts mir zumindest^^

    dann gibts natürlich noch nen equalizer für rock, pop und klassik (und aus)...da hätt ich mir vllt n bisschen mehr vielfalt gewünscht
    und man kann den klang noch an den fahrersitz oder für das ganze auto optimieren

    und was mir aufgefallen ist: wenn ich lieder per usb stick abspiele (alles .mp3's) wird mir der tital im display angezeigt (auf wunsch auch interpret, album, etc)...ich hätte gedacht da wird lediglich der dateiname angezeigt? oder hab ich mich da geirrt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  8. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    mich würde interessieren, wieviel der spaß kosten würde dies nachzurüsten. Beim händler hab ich schon nachgefragt, da konnte er mir noch nichts dazu sagen.
     
  9. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Offensichtlich ... :gruebel:
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Mixh würde es wundern wenn hinter der Klavierlackblende eine andere Technik steckt...

    Da steckt bestimmt das gleiche Radiodrin nur mit anderer Verkleidung...

    Zumindest passen auch schonmal die ganzen von d4nY beschriebnen einstellmöglichkeiten zum anderen Radio..
     
  11. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil kann also nicht mehr als das original Radio,... :)

    (Verstehe auch nicht, wie man noch extra Aufpreis zahlen kann, damit einem das gelungene Innenraumdesign zerstört wird. :p:D)
     
  12. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehme mal an das mit diesem Radio einfach einige Probleme beseitigt worden sind. Das Ford Radio hats anscheind nach mehrmaligen Updates immernoch nicht die Probleme in denn Griff bekommen. Optisch sieht es wirklich nicht besser aus wie das Originale. Allein die Ziffern würden mich stören z.B beim Wählen.
    Mein Händler hat mir gesagt das er mir ein neues Radio bestellt hat, das besser wie das alte ist und mehr Speicherkapazitäten hat. ich nehme mal an das wird dieses sein... ich hoffe mal nicht :übel:
     
  13. Drew17

    Drew17 Gast

    also ich bin neulich mit dem 1er bmw von meiner chefin rumgedüst und dort sind die ziffern genau so angelegt :( schrecklich wie kann man nur :) und ausserdem passt das ganze nich mehr zum schnittigen design :)
     
  14. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Das alte Radio ist wie ein Telefontastenfeld angeordnet, so kann ich aus Erfahrung wo die Zahlen liegen sogar Blind tippen. Mit dem neuen Radio ist das fast unmöglich. Erstmal muss man die Taste finden und dann noch schwerr überlegen ob die gewünschte Zahl nun Links oder Rechts ist. Naja wems gefällt... ich find es jedenfalls nicht gelungen
     
  15. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das Sony DSP Radio gibt es in so ziemlich jeder Ford Baureihe gegen Aufpreis zu
    kaufen. Wer das Radio (mit den passenden Lautsprechern!) schonmal gehört
    hat wird mit Sicherheit gerne den Aufpreis bezahlen.
    Mit den anderen Radios wie dem 6000er ist der Klang nicht vergleichbar.

    Patrick
     
  16. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du den was oder ihr von einem besserem Radio? Ich kenn bisjetzt nur das Sony...
     
  17. kc14808

    kc14808 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass es einfach nur gewöhnungssache ist mit den Zahlentasten vom Sonyradio. Nach paar Tagen hat man es bestimmt intus, wo welche Zahl ist - schließlich können wir von 0 bis 9 zählen :D :D :D
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das IST das bessere Radio.
     
  19. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Interessanter ist ja, welche Lautsprecher verbaut sind,... :gruebel:

    Vielleicht kann ja einer die Türverkleidung abnehmen & ein Foto machen ! :peace:
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sinds auch NUR ander Boxen und das Radio fast identisch... zumindest fast... Sonst wären ja nicht die ganzen Einstellmöglichkeiten gleich