Neuheiten im Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 22. Februar 2010.

  1. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hehe war ja au net bös gemeint mein Hinweis :)
     
  2. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @svenny

    Hattest du einen Fiesta Sport bestellt?
    Mich interessierts bezügl. der Konfiguration mit den 17er LMF.

    Gruß
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mal wieder zurück zum Thema für Tieferlegung und Felgen gibts extra Threads
     
  4. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Wie Geil ist das denn bitte??? :D...Lustige Reaktion vom Verkäufer...
    Also, das radio hat wohl was, und das ist der Lack, weil es natürlich edler und teurer aussieht, als so ein blödes plastik ding, aber viel spaß beim sauber machen in punkto Finga abdrückes, Staub...usw.
     
  5. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Stimme ich vollkommen zu... Nichts schlimmeres als Klavierlack, da siehste jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn drauf... Mir reicht da mein TFT Bildschirm mit Klavierlackrand, da brauch ich sowas net noch im Auto...
     
  6. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab (jetzt zweimal) einen Fünftürer Titanium bestellt. Da ich den tieferlegen will aber auch vernünftig fahren will hab ich auf die Spoiler verzichtet... ;)

    lg Sven
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    KOMPLETT FALSCH ENTSCHIEDEN!
    Ohne Spoiler sieht der Fiesta nach nichts aus! :hintern:

    Ja, ich setze hin und wieder aud mit den 50mm federn aber NICHT mit der Verspoilerung sondern AUSSCHLIEßLICH mit der original Lippe, die sich vorn unterm Auto befindet. Also ich wüsste nicht, in wie fern sich die schöne verspoilerung auf die Tieferlegung auswirken sollte.
     
  8. kc14808

    kc14808 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Fingerabdrücke sind echt auffällig am Sonyradio. ich hab bereits ein Mikrofasertuch ins handschuhfach gelegt :D:D

    Ich hätte ein Frage noch zum Radio allgemein.
    Mein radioempfang ist gar nicht so toll.
    Gegensatz zu anderen Auto die ich gefahren bin (Octavia, Sharan, Polo, BMW) war dies kein so ein großen Problem, aber beim Fiesta echt nervig.
    Kann meinen Lieblingssender nur noch mit Rauschen wahrnehmen. Zwar bessert sich es manchmal aber kaum bin ich wieder nen Kilometer weiter, wieder so ein schlechter Emfpang.
    Die Automatische Suche nach dem besseren Frequenz hab ich aktiviert.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit für einen besseren Radioempfang?
     
  9. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Ansichtssache... Ich find die orginal Spoiler nett aber langweilig, weil viel zu viele damit rumfahren... :hintern: Außerdem wollte ich nicht auf die Chromumrandung vom Kühlergrill verzichten!

    Wenn ich nur immer auf schön geraden Straßen unterwegs wäre hätt ich auch über Spoiler nachgedacht. Aber da ich mitm Fiesta auch ab und zu nen bissl abseits von guten Straßen zu diversen Hundeplätzen fahren werde wären da Spoiler nur im Weg.

    lg Sven
     
  10. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Aber sei vorsichtig damit :D:peace:


    btt: Die Frage die noch immer im Raum steht: Was für Lautsprecher sind verbaut. :kratz:
     
  11. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt davon, wenn man empfindliche Kunststoffe einsetzt :D
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Also von gefühlten 100 Fiestas hier hat vielleicht einer das Designpaket dran. ich würde eher sagen als normalversion fahren zuviele rum. Wegen dem Chromrand... naja ok.
    Ich würde an deiner Stelle eher die 50mm Federn weg lassen denn damit kommste nicht mehr weit in unwegsamen Gelände. Und auch du wirst die Erfahrung noch machen das du vorher mit den Serienteilen als mit den Spoilern aufsetzt.
     
  13. kc14808

    kc14808 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    O... Danke für den Tipp!!!
    Nur welches Tuch soll ich denn (trocken) benutzen, ob Fingerabdrücke wegzuwischen?
     
  14. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem FFH stehen grad 15 60 PS Fiestas mit Stylingpaketen rum... und bei uns haben die die meisten dran... Aber Optik ist eh geschmackssache, da braucht man eh net diskutieren. Dem einen gefällts so dem anderen net. :B
    Ich weiß wo ich mit 50mm Tieferlegung hin komm und wo nicht. Lang genug bin ich mit viel zu tiefen Autos umhergeschlichen. :D
    Wenn s wirklich mal unwegsam wird haben wir ja noch den RAV4. Für zwei 50kg Hunde ist der Fiesta eh net so der Bringer. Is nur gedacht, wenn ich mit unserem Rüden mal alleine zum Agility fahr.

    lg Sven
     

  15. Falls doch schon die ersten Kratzer auf der "Klavierlack"-Oberfläche sind :wand:...

    nicht gleich verzweifeln...alles geht weg, mit den "richtigen" Mittelchen :D

    Kratzer im Klavierlack

    Ansonsten kleiner Tip, bitte NIE versuchen Fingerabdrücke oder Staub mit dem Ärmel vom Pulli, oder nem Tempo wegzuwischen...

    Am besten 5-10€ in ein "gutes" Microfasertuch investieren.
    Z.B. in das HIER


    Ein gutes Tuch lässt sich am besten durch einen "Wisch"-Test auf einer CD-Oberfläche testen...wenn da kein Kratzer nach dem wischen drauf ist, kommt auch keiner auf den Klavierlack...
     
  16. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Diese hochglänzenden kunststoffoberflächen sind dermaßen empfindlich, dass auch feinste Staubkörner Kratzer hinterlassen, wenn man sie mit zu viel Kraft wegwischt (bzw. wegrubbelt) - trotz Microfasertuch… Ach ja, aggressive Reinigungsmittel mögen sie auch nicht so gern (alkoholhaltige Fensterreiniger etc.).
     
  17. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wie schwarzer Lack, da bekommste Hologramme rein, wogegen du nichts machen kannst...

    Am besten so ne Handydisplyfolie in Großformat kaufen und fein säuberlich ausschneiden und aufkleben... wenn es gut aufgeklebt wird sieht man sowas ja so gut wie nicht...

    ne andere Idee habe ich gerade nicht
     
  18. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal die dinger sind auch nur lackiert und mit klarlack überzogen... Weil die silbernen Teile sind so lackiert von d.h. denke ich es wird genauso empfindlich sein wie das silber im innenraum... Man wird es nur schneller sehen.
     
  19. kc14808

    kc14808 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gestern wollte ich nachschauen, welche lautsprecher verbaut sind.
    Nur jetzt muss ich mich als Autoneuling was ganz doofes fragen :think:
    Woran erkenne ich, welche Lautsprecher verbaut sind?
    An der lautsprechverkleidung ist gar nichts zu erkennen
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Auf den meißten Sereienlautsprechern sind auf dem Magneten die Daten aufgedruckt... d.h. die 3 Schrauben vom Lautsprecher lösen und den Magnet anschauen