Irgendjemand hier hatte doch mal gesagt das Bosi und Fm vom gleichen Band ablaufen und auch vom Klang her recht identisch sind!!! Also ich hörte mal einen Bosi und der war nicht merklich leiser als ein FM PS. Bastuck hörst so gut wie nichts... das Geld ist er nicht wert.... Selbst wenn du was dezentes möchtest ist der Bastuck nichts
Ich hab den Bastuck geört an der 1.4 er und 1.6 er Maschine - Klang ist da aber bei weitem nicht vergleichbar mit den alten Bastuck anlagen und meiner Meinung nach zu dezent und obenrum leider absolut still und untenrum zu schwach...! @ Schmerzkeks: Matzl hatte ne ganze zeit lang nen Bastuck drunter - er weiss also wovon er redet - aber die geschmäcker sind halt einfach unterschiedlich!
@Raven: Hast sogar einen Bastuck am 1,25er gehört wenn ich dich daran mal dezent erinnern darf. ;-) Kann ich so nicht bestätigen. Sobald er angeht dreht sich ein duzent Fußgänger um. Das empfinden ist aber auch immer Subjektiv. Finde der Bastuck klingt eben nicht nach diesen elend röhrenden Polo, Golf und Corsa Endpötten. Ehrlich gesagt ist mir deiner zu aufdringlich. Aber wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden. @Schmerzkeks: Würde vorschlagen im Netz einfach mal nach einem passenden Soundfile zu suchen und dann zu entscheiden. Optisch muss es natürlich auch passen. @matzl: Hab nun schon viele gehört. Mir persönlich gefällt der Bastuck vom Klangbild über den kompletten Drehzahlbereich am besten. Aber auch hier der Hinweis auf das subjektive Empfinden und die Geschmäcker.
ich fahr auch nen bastuck.allerdings nicht für nen fiesta sondern nen universaldämpfer.und da kommt echt gut was raus.im innenraum hört man kaum was dafür bricht draußen zwischen 2500 und 3000 umdrehungen die hölle los ;-) leider ohne tüv... und bei youtube find ich den unterschied zwischen bastuck und zb. fm nicht gerade gravierend...
Ich kenn auch beide und die tuen sich wirklich nicht viel. Bei Bastuck bezahlt man halt den Namen mit, muss jeder selber wissen obs einem das Wert ist. Bin mit meinem von FM happy
ja ich will halt einen Duplex ESD der schön klingt der nit zu laut ist, aber auch nit zu leise aber er sollte am besten im innenraum so wenig wie möglich dröhnen. und das sollen ja die FM sachen tun und in youtube habe ich es malgehört im innenraum und das find ich heftig dann verzichte ich lieber etwas auf den aussen sound als dann im innenraum gehörschutz zu tragen. Naja viel weiter bin ich bis jetzt auch noch nit außer das Bastuck ne reine Edelstahl sache ist und der Bosi wohl nit so und Bosi eventuell auch von FM gebaut wird. Gruß Markus
Zum 20sten Mal: Hier hin einfach mal ne Mail mit deinen Wünschen und Vorstellungen zum Klang Endrohrausführung. Denke mal das er dich definitiv befriedigen kann http://www.fiberdynamix.de eace:eace:eace:
Hallo, kann dir Loder1899 empfehlen. Ist Edelstahl und entspricht in etwa deinen Soundvorstellungen. Hab ihn selber schon über einem Jahr drunter.
Hi DaCrocker, ich meinte das verglichen mit dem alten bastuck und nicht mit dem FM - im vergleich zu den alten bastuck sind die neuen flüsterleise! FM ist nunmal laut und dröhnend im unteren drezahlbereich und obenrum brüllend - man muss halt nur wissen was man will.
Hej Leute, sag doch mal bitte, ob man den Diffusor bei dem Sport FoFi problemlos austauschen kann. Sind die Dinger vom Werk nur geklebt, nur genietet, oder beides? Möchte einen Sportauspuff montieren und einen Diffusor mit den den zwei Einkerbungen dran machen. Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe! Viele Grüße! FoFi577
Auf keinen Fall A*U. Selbst sehr schlechte Erfahrungen dort gemacht. Ich danke Dir nochmal für Deine schnelle Antworten. Gruß! FoFi577
Hab mich schon getraut http://www.youtube.com/watch?v=knNkYy_uQFQ Unter Last klingt er nochmal ne ganze Ecke perverser! Der "Herr Krenek" kennt sich in Sachen Auspuffbau wirklich sehr gut aus! Kost zwar ne Ecke mehr, aber dafür lohnt es sich auch mehr, als das Zeug zu fahren was man von der Stange bekommt. erfect: EDIT: erwähnenswert ist dabei noch, das das so klingt obwohl da noch ein Vorkat + Hauptkat + MSD verbaut ist