Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    bleibt dann ca. 20-30 sekunden an und geht dann aus.
     
  2. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    JUNGE ^^ aus welchem Grund heisst dieser Thread hier "Der kleine Fragen Thread" ?!

    man kann sich echt dranstellen...
     
  3. Drew17

    Drew17 Gast


    echt jetzt ? shit hab gedacht das is zum gas geben!

    man ey EIN KLEINER FRAGEN THRED ok also lass es doch xD
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kleine fragen ja aber wenn man nicht mal die Grundfunktionen seines oft erwähnten 20.000€ Autos kennt frage ich mich echt was für Leute das sind, die die Autos durch die Gegend fahren!
    Ich persönlich weis, was mein Auto alles an Ausstattung hat. Haben hier alle blind bestellt? Einfach mal überall Kreuzchen gemacht - keine Ahnung bei was aber man kanns bestimmt mal brauchen...:gruebel:
     
  5. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ausstattung ≠ Funktionen ^^

    und ich hab btw kein kreuz für coming home funktion gemacht ;-)
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir schon die nächst höhere Austattungsvariante oder ein Extra dazu bestelle dann weis ich doch auch was diese mit sich bringen?
    So schön zeigst du in deiner Signatur was dein Fiesta für tolle sachen hat aber hast keine Ahnung das ein Coming Home dabei ist??? :klatsch:
     
  7. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Na es soll ja Leute hier gegeben haben die eine Bedienungsanleitung bei ihren FoFi bekommen haben wo auch nicht alles drin steht.Siehe DPF-Leuchte.Also immer schön ruhig.MFG haahepper
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... oder welche die sie nicht lesen können oder schlicht einfach zu faul dazu sind. :think:
     
  9. luzsyfer

    luzsyfer Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    GETRIEBEFRAGE:


    mir ist heute folgendes aufgefallen und bin darüber etwas beunruhigt bzw verunsichert:
    ich kann wenn mein fofi rollt (egal bei welcher geschw. oder in welchem gang) einfach OHNE ZU KUPPELN, ohne höheren kraftaufwand bzw wiederstand und ohne dabei irgendwelche sonderbaren geräusche zu hören in den leerlauf schalten.*
    wenn ich gas gebe ist alles normal und der ganghebel lässt sich nicht bewegen - sprich wiederstand - so wie es sein sollte.


    klar das das fürs getriebe nicht gesund sein kann, aber is das normal das das überhaupt möglich ist??
     
  10. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist normal. Grundsätzlich kann man wenn man auf die Drehzahlen achtet komplett ohne Kupplung schalten ohne das es für das Getriebe schädlich ist.

    mfg Bofrostman
     
  11. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Das ist völlig normal.
    Beim hoch schalten braucht man mit etwas Übung die Kupplung nichtmals!
    Beim runter schalten funktioniert das zwar auch aber nur mit Zwischengas und nur wenn man sein Auto kennt. Man kann das Auto völlig ohne zu kuppeln bewegen außer beim anfahren.
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    *klugscheißermodusan*

    Selbst anfahren geht ohne Kuppeln, was aber eine eher rapiade Lösung wäre, aber wenn die Kupplung mal am Arsch ist kann man so noch zur werkstatt kommen...

    1. Gang ist drin und dann Motor Starten ohne Kupplung, das geht !!!

    So scherz beiseite

    ich kann meinen 2 Vorrednern zu 100% zustimmen...
    Selbst das hochschalten ohne Kupplung ist garnicht so schwer, man muss dazu nur ca wissen wie viel U/min das Auto in welchen Gang bei welche Geschwindigkeit hat und dann die U/min auf den Gang anpassen und den Gang reindrücken... fertig

    Aber nun mal ne kleine Frage dazuvon mir...

    die ersten 2 Gänge sind doch Syncronisiert ode? d.h. ich kann sie ohne Anpassen des Gases einfach ohne Kupplung einlegen oder?
     
  13. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das IB5 ist vollsynchronisiert und die ersten beiden Gänge sind doppelt synchronisiert, lediglich der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert.
     
  14. luzsyfer

    luzsyfer Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, na dann umsonst geschreckt :)
    thx für die schenllen antworten
     
  15. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut, danke, aber was bedeudet nun doppelt synchronisiert? Kann ich dann einfach schalten vom erst6en in den 2. und umgekehrt in jedem drehzahlbereich ohne Kupplung?
     
  16. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Doppelt synchronisiert bedeutet, dass zwei Synchronringe für einen verschleißarmen und komfortable(re)n Gangwechsel sorgen - ohne doppelte Synchronisation der unteren Gänge würden deren Synchronringe schneller verschleißen, was durch lautstarkes Krachen und Knarzen beim Runterschalten klangvoll begleitet werden würde ;)
     
  17. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Moin....

    gestern abend von arbeit nach zu schwiegereltern gefahren.... Naja Lüfter lief nach... (keine seltenheit) nur leider so lange bis Batterie Tod war.... Warte nun was Ford dazu sagt... Dachte das problem war behoben nach den Updates....
     
  18. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :wink:

    Irgendwo gab es das schon, aber ich finde es nicht mehr… Gibt es irgendeinen Einsatz für den Getränkehalter in der Mittelkonsole, damit auch die kleinen Dosen gehalten werden?

    Irgendwie passt keine Dose, Flasche oder Mc Donalds Becher in diesen Halter ohne dass es „rummwackelt“. Sollte es da was vom BMW geben? Keine Ahnung….
     
  19. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Also die Mäggesbecher wackeln zwar, aber fallen nicht um... versuchs mal....
     
  20. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Klar fallen Sie nicht um aber es irgendwie alles nichts Ganzes oder Halbes. Die kleinen Büchsen kommen in die Mitte... Aber auch nicht so prickelnd. Stört nur mich das?? *Malsoeinfachfrage*

    Grüßle