Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.


  1. Die Meldung ist "relativ" neu...aber nicht jeder Händler liest diese Meldungen auch immer :D
     
  2. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    So manche sehen das jetzt bestimmt anderst als ich, aber solangsam regt mich folgendes auf...

    Mein BC zeigt IMMER ca. 0,8-1,2 Ltr. zu wenig an...

    Ich hatte das schon bemängelt und mir wurde gesagt das bei der Inspektion ne neue Software aufgespielt wird... hmm naja wie soll ich sagen :D es hat sich nichts verändert....

    Klar ist es nichts extrem schlimmes, aber der BC hat so wenige Anzeigen das es mich aufregt wenn gerade die Wichtige nicht geht, da hätte ich den BC auch weglassen können...

    Was würdet ihr nun tun? Kann ich da überhaupt was dran machen wenn der Händler sagt da kann man nichts machen?
     
  3. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du nix tun.
    Ich habe zwar dass Gefühl das mein BC im neuen Fiesta viel genauer als im Alten läuft, aber wirklich was machen kann man da wohl nicht.

    Es gibt Fahrzeuge (zum Beispiel beim A4) da kann man wohl in % die "Empfindlichkeit" regeln - das heißt in deinem Falle diese 0,8 rum könnte man wegregeln - aber das geht wohl soweit ich weiß beim Fiesta nicht.

    Bei meinem Alten wusste ich irgendwann mit welcher Ungenauigkeit ich rechnen muss und hab dass dann eben immer draufaddiert.
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal, kann ich rechtlich was machen,,,, ich weiß es ist nur ein BC aber damit kann ich dem Händler ja druck machen.... Schließlich habe ich ja dafür bezahlt und dann muss es auch gehen....

    Ich habe den BC damit er mir den Verbrauch anzeigt gekauft...

    Nur mal so ne Frage, ich mache es nicht aber wäre interessant zu wissen... kann ich wegen des BC vom kaufvertrag zurücktreten?

    Ich habe etwas gekauft das nicht funktioniert!!!
     
  5. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube alles was du in deinem Post geschrieben hast vergisst du ganz schnell wieder :)

    Du hast ein Auto und keinen BC gekauft. Der BC ist zwar Teil des Autos, aber kein wesentliches und wichtiges Bauteil der einen Rücktritt rechtfertigt.

    Die 0,8 - 1,2 Liter zeigt er ja immer zu wenig an, also addiere sie doch einfach drauf. Wenn du den Durchschnittsverbrauch anhand der Tankzettel errechnest brauchst du die Anzeige auf Dauer eh nicht.

    Ich kann dir aus der Erfahrung heraus sagen dass sowas zwar am Anfang als Schönheitsfehler erscheint, einen jedoch schon nach wenigen Monaten gar nicht mehr juckt.
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    WEGEN EINER ANZEIGE IM BORDCOMPUTER ZURÜCK TRETEN, die ein bischen zu wenig anzeigt???
    So ein quark hab ich ja noch nie gehört! Gibst du deine Werte auch immer zuverlässig bei Spritmonitor ein?
    Warum willst du dem Händler Druck machen? Wenn dem die Hände gebunden sind wird der auch mit Druck nicht viel ausrichten können. Außerdem siehst du ja, das der BC bei den meisten sehr genau geht. Vielleicht hast du eine unausgewogene Fahrweise, eine ungünstige Topographie oder oder oder.

    Bitte schreib hier die Reaktion deines Rechtsanwalts!
    PS: Stell dich drauf ein das das ein teurer Rechtsstreit wird denn eine Rechtschutz wird in so einem Falle mit Sicherheit ablehnen.
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Zur Lenkung: Das sollte aber ein Werkstattmeister herausfinden.

    Zu den ausgeblichenen Leisten:
    Meguiars Trim Detailer schafft da abhilfe.
    Aber da würd ich dich auch auslachen, wenn du zu mir kommen würdest.
    Das ist ganz normal und bei allen Dichtungen so. ;)

    Zu dem anderen Händler:
    Geh mal zum Bergland in Remscheid.
    Mit dem sind wir ganz zufrieden.
     
  8. Krankerheld

    Krankerheld Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ja aber nach 7 monaten schon nach grau ausgeblichen find ich jetzt auch was hart würde ich mich genauso aufregen.

    hmm nur mit HJändlern habe ich andere erfahrungen gemacht hatte nen problem mit dem händler bei mir um die ecke(hab das auto dort nicht gekauft) war aber bei dem immer wegen inspektion und hatte 2 unfälle die wurden beide dort repariert jedoch nie so richtig hatte weiterhin probleme mit dem auto. war dann bei dem händler wo ich den gekauft habe und der hat sich den wagen angeguckt und gesagt da stimmt was nicht und hat den händler bei mir um die ecke angerufen und dem gesagt er müsse nachbessern und er solle sich nicht so zieren es geht schließlich uim die marke ford und alle wollen nur nen zufriedenen kunden.
    Letztendlich hat es bei mir geholfen ich war zufrieden am ende jedoch werd ich zum händler um die ecke nicht mehr fahren er hat mich unter anderem des lügen bezichtig obwohl ich zeugen hatte etc.
     
  9. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hey ganz ruhig es war alles nur ne Frage, keine Aussage das ich es mache... also mal bitte Ball flach halten!!!

    Und zu dem das man sich nach paar Monaten dran gewöhnt... stimmt bei mir nicht außer es dauert länger als 14 MOnate...
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich Flach halten? Wer will hier nach 14 Monaten wegen einer Anzeige im BC vom Kaufvertrag zurück treten?
     
  11. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0


    Vom Autohaus Bergland in Remscheid hab ich bisher auch nur gutes gehört... nur der Weg zu dem ist nicht grad kurz.... würde das totaler Schwachsinn finden jedes mal dahin fahren zu muessen... nur weil mein Händler kein Bock hat...
     
  12. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @D0m3,

    warst du schon im Autohaus Müller in Bensberg?
    Bin bisher sehr zufrieden mit den Jungs.:perfect:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  13. Drew17

    Drew17 Gast

    hab gestern abend gemerkt das mein türgriff auf der fahrerseite außen dezent lose ist :( man kann ihn so nen halben 1cm hin und her schieben :(
     
  14. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ach das ist mir auch schon aufgefallen...so zwei Monate nachdem ich die Kiste bekommen hab....
    Auf der Beifahrerseite ist es bei mir schlimmer. Der vibriert schon richtig im Takt mit wenn ich meine Anlage aufdreh....naja aber noch ists mir egal.

    Weil um den zu befestigen muss die Türverkleidung runter und der Agregatsträger dahinter usw.
    Naja...und wie ich meinen Händler kenn rattert und scheppert dann was anderes.
     
  15. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Meiner geht nächste Woche zum FFH wegen:

    • Sitze werfen falten
    • Getriebe - 2 er und 5er Gang lassen sich sporadisch nicht einlegen
    • Motor läuft im Kalten zustand unrund und nimmt die ersten 200m kein Gas an
    • Fenstergummi Beifahrerseite löst sich
    • Scheiben schleifen beim hoch- runterfahren irgendwo ( beide seiten )
    • Türverkleidungen knarzen und rappeln seit den letzten 4000km
    • Tankdeckel wandert immer wieder zum Anschlag und klemmt dann....
    • ...
     
  16. Krankerheld

    Krankerheld Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du damit das der Motor unrund läuft? wie äußert sich das bei dir?
    Das knarzen hab ich auch mir sagte der händler das ist normal aber das hört sich meiner meinung so an als ob da irgendwas unter spannung steht oder so.

    hab fast all die selben probleme jedoch bisher mit fast allen beim ffh abgeblitzt. hab im dezember inspektion werde aber denk ich mal nachdem ich das hier lese vorher mal zu einem anderen ffh fahren und alles sagen
     
  17. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor schwank ein wenig in den drehzahlen und wirkt extren träge und nimmt halt kein Gas an.

    Das mit der Türverkleidung klingt auch nach spannung irgendwie - das war vorher aber nicht! und lt. meinem FFH kümmert man sich darum.
     
  18. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0


    Mir ist heute auch aufgefallen das meine Türgriffe leicht wackeln war aber schon die ganze Zeit so dachte es gehört sich so.
    Und bei meiner Fahrertür wu das Türschloss ist wackelt der Rahmen auch leicht.

    Wie meinen Sie das mit Agregatsträger usw hab andere Boxen vorne drin und eine Alu matte zur dähmung auch muss die weg oder was?
     
  19. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Muss man das mit den Türgriffen manchen lassen oder kann man das lass wenn die ein wenig wackeln?
    Können die Türgriffe eventuell abfallen?

    Hat mal jemand ein Bild wie die Türe ohne verkleidung aussieht?
    Und was meint man mit Agregatsträger ist das die halterung wo die Boxen dran befestigt sind.

    Wenn das der Fall ist wäre es schlecht denn wie ich schon geschrieben hab hab ich andere Boxen rein machen lassen und hab mir die Türen dämmen lassen.
    Wenn jetzt die Box,Frequnz weichen und die Dämmung weg muss wäre das schlecht denn die Firma wo das gemacht hat gibt es nicht mehr.
     
  20. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Genau...das woran die Boxen festgemacht sind...also die große schwarze Plastikabdeckung hinter der Türverkleidung ist der Agregatsträger. Hier mal ein Bild...ist aber nicht der Mk7. Das ist der Agregatsträger http://www.motor-talk.de/attachment/619974/Fiesta ohne türverkleidung.jpg Soweit ich das gesehen hab sind die Türgriffe von hinten verschraubt. Bei mir wird auch noch gedämmt da es bei mit hinter dem Agregatsträger scheppert. Türverkleidung wird mit ner Dämmpaste gedämmt...der Agregatsträger bzw dahinter das Blech mit Alubutyl.