dafür klingt nen benziner wenigstens nach was und nich wo son alter mercedes sprinter... ich würd aber vielleicht trotzdem mal inner werkstatt vorbei.das er langsam beschleunigt ist klar,aber gar nicht...
also ich hab das gestern mal probiert, auf meinem Weg nach Hause von der Arbeit ist ein ziemlich langer auch recht steiler Berg auf der Autobahn und ich hab da mal von 100 an im 5. Gang Beschleunigt. Klar ist keine Beschleunigung wie bei nem BMW oder so aber bis 140 zog der am Berg auch von 110 an im 5. gang. Klar im 4 wesentlich schneller aber er zieht auch im 5. Also ab in die Werkstatt. Vielleicht nicht alle PS zur Verfügung? nicht alle Töpfe? Hab aber keine 95 PS sondern den 1,24l 86 PS Titanium. also 9 PS weniger.
Im Notlauf muss der Wagen mindestens noch 60 km/h laufen das wäre die mindest Geschwindigkeit für die Autobahn, bin mir nicht sicher ich glaub der läuft im Notlauf noch 100-120 km/h. So schlecht ist der 82ps Benziner nicht so lange kein Berg kommt kann man damit auch "sportlich" fahren mann muss ihn halt über 3500 u/min halten
Ich glaub einfach das es ne sache des hubraums ist denn ein alter golf gt ( 1.8 mit 90 ps) fühlt sich irgendwie einfach souveräner an...bei entsprechendem spritkonsum wie gesagt alles vor und nachteile!
ansichtssache, so schlimm klingt der kleine nicht.... ausserdem nur ein kleiner preis der gezahlt werden muss^^
Da reicht schon der 1,4er Golf meiner Freundin... Bj. 1996 III Golf Der zieht unten raus viel mehr und kann es auch bis oben hin halten.... erst ab 70-100km/h macht sich dann ein Unterschie sehr leicht bemerkbar wo der fiesta sich ein paar meter absetzen kann... Es ist einfach ein schlecht ziehender sauger
Ich würde sagen für den kleinen Hubraum und den niedrigen Drehmoment entsprechend ziehender Sauger. Ich meine jeder sollte vorher eine Probefahrt gemacht haben und sollte wissen, was er sich da ins Haus holt. Wenn ich weis das ich mit dem Auto auf die AB muss würde ich mit sicher keinen 1,4er mit 86PS holen. Das würde mich nur nerven. Hoher Verbrauch bei wenig Leistung. ich würde Wetten bei gleicher Geschwindigkeit würde der 120PSer nicht wesentlich mehr brauchen und man fährt viel entspannter - für den Stadtverkehr ist der 86PSer aber voll ausreichend.
das liegt aber an der co² mentalität...die sollen heut zu tage halt alle nur noch frischluft rauspusten...nen golf2 zieht natürlich besser...wiegt jedoch weniger und quartzt die straße hinter dir so zu das du nur vom anschaun krebs kriegst der ganze sicherheitskram wiegt doch das meiste mittlerweile, worüber ich jedoch dennoch froh bin das der vorhanden ist
Nur als Info der 1,4er hat 96 Ps... der 1,25er einmal 60Ps oder 82Ps LG Ps. war aber bestimmt nur nen Schreibfehler
... macht keinen unterschied. Würde beide nicht nehmen. Aber gut aufgepasst - hab die Daten vom "Schmerzkeks" und den Post vom"Krankerheld" gelesen und das ganze versehentlich vermischt.
kann ja jedem mal passieren.... Also joa ich würde mir beim nächsten mal auch den 1,6er benziner oder Diesel nehmen, aber bin trotzdem recht zufrieden mit meinem 1,4er geht recht gut wenn man weiß wie man ihn Fahren muss...
Unterm strich muss ich sagen das der spritverbrauch bei meinem nicht so gerring ist das der kleine hubraum einen vorteil bring ich bin ebenfalls mal einen 1.6er 120ps fiesta gefahren der hat auch nix drauf und wirkt total zugeschnürt ein kumpel von mir hat mal einen 3er golf gti gefahren normaler 2.0 liter 8v der alten schule mit 114ps der hat dem grossen fiesta aber so den marsch geblasen der ist dem zu keiner zeit hinterher gekommen und da ist der preisunterschied zwischen 1.4 und 1.6 fiesta nicht gerechtfertigt!Auf der anderen seite 11-15 liter auf 100 km im golf sind auf keinen fall mehr zeitgemäß!!
ist aber auch meist nen subjektives empfinden was schneller ist und was nicht.zum beispiel ist der diesel in der beschleunigung gleichauf mitm 1.4er benziner.vom gefühl her presst einen der diesel aber ganz schön innen sitz...(und mit pressen mein ich verhältnismäßig für 90 ps ;-) )
hab die werte von der fordhomepage genommen.weiß nicht inwieweit es mit der realität übereinstimmt ;-) war ja auch nur ein beispiel mit diesel und benziner.wollt damit sagen das man pauschal nicht sagen kann das z.b der golf mehr abgeht...
Subjektiv wirkt der Diesel durch den Turbo immer etwas schneller. Das relativiert sich aber ganz schnell wenn man das Drehzahlband beider Autos anschaut.
das ist das problem, im ersten gang zieht man los wie ne rakete, bevor der nette benziner neben einem überhaupt von der ampel wegkommt.....aber wehe es geht los mit schalten, da sieht man das dem benziner deutlich mehr luft bleibt....
Ne i meine das nicht subjektiv wenn wir beide auf die autobahn fahren und der golf wegzieht als hätte ich vergessen gas zu geben ist das sehr objektiv @ford f1.25 So siehts aus!
naja dann guck mal wieviel co2 deiner rauspustet und wieviel liter der nimmt und im vergleich dazu der golf.... vom gewicht ganz ab...heute ist alles umweldschonend...ne 2l benziner von vor paar jahren war sicher nicht so ausgerichtet wie die heutigen downsizing modelle...