Kompressor-Umbau, Motorschaden...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Speedo, 27. Mai 2010.

  1. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

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    Hallo,

    kann es sein das beim 3. Video dem Wagen kurz vor 190 auch ein bisschen arg die Puste ausgeht..??

    mfg Bofrostman
     
  2. Cosmic

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    was verlangste ? Die übersetzung ist für die 120PS variante gerechnet. Nun geht das ding zwar schneller vorwärts, der brauchbare Drehzahlbereich ändert sich aber nicht groß.
     
  3. Piet

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    Die Videos inkl. der Kommentare dazu habe ich gelöscht, da es sonst nurnoch draum geht und das am Ende eh zu nichts führt.
     
  4. Polarfuchs

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    Einverstanden!
     
  5. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

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    Hallo,

    ....als ob hier jemand dein Einverständniss bräuchte.. ^^

    mfg Bofrostman
     
  6. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

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    Als ob hier jemand dein Gesicht sehen wollte...^^
    Mein Einverstanden bezog sich auf mein EDIT, was du GG nicht mehr gesehen hast.
     
  7. ullzo

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    @ bofrostmann... dem geht nicht die puste aus sondern ich bin leicht vom gas gegangen, da ne kurve kam
     
  8. matzl

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    So hab leider das Video nicht gesehen, aber du könntest es mir mal per Pn schicken... Desweiteren stimmt das schon mit der Übersetzung nach dem Umbau, da muss was anderes Her am besten nen 6 Gang Getribe... Mit dem Kompressor und nem 6 gänger läuft das Teil dann bestimmt 220 GPS und mehr Leistung bekommt man ja durch nen zusätzlichen Gang auch noch an die Antriebsräder
     
  9. Zetec16V

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    Kapier ich nicht.... erklär ma bitte genauer!
     
  10. shufl

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    Wurde überhaupt ein Ölkühler nach gerüstet???:think:
     
  11. Cosmic

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    Mehr leistung durch Übersetzung ???

    Leistung ist Leistung, da wird nix mehr durchne Übersetzung ;)
     
  12. Zetec16V

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    Danke Nico... dachte schon ich bin irgendwie dumm...
     
  13. Føx

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    er meint glaube das wenn man 6 gänge hat jeder für sich kürzer übersetzt ist als bei 5gang was den antrieb nach vorn ja erhöht
     
  14. Zetec16V

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    Naja das is ja klar, aber ich habs so verstanden das er dann im 6ten Gang noch "mehr abgeht" :think:
    Ach kein Plan...
     
  15. matzl

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    Ja klar hast du mit mehr gängen oder ner anderen Übersetzung nicht mehr Leistung vom Motor her, aber es wird bei einer besseren übersetzung mehr davon an die Räder weitergegeben als bei einem 5 Gang.... Effektiver

    Vergleich doch einfach mal nen altes 3 Gang Rad mit nem 21 odr 27 Gang rad.... du selbst bringst die gleiche Kraft aber sie wird effektiver an die Straße abgegeben...

    lg
     
  16. Zetec16V

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    Joar, die Info wollte heute Nacht wohl einfach nicht mehr in mein Hirn :D

    Aber wo willste jetz so ein Getriebe hernehmen? ;)
     
  17. matzl

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    Ich :D hehe niergendwo.... ich hab nur nen 1,4er und auch nix vor mit Motortuning,,, das sollte nur als kleiner Wink dienen für die mit Kompressor....
     
  18. Cosmic

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  19. Føx

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    kleine frage auch wenn ichs googlen könnte :eek: is das auch das ib5? wenn ja würde es ja "theoretisch" auch an den fofi passen was benziner angeht...jedoch auch an den diesel? die achsübersetzung bleibt ja davon unberührt...

    bzw 2te frage halt...dann müsste ja das schaltgestenge neu gelegt werden bzw mindestens müsste eine neue führung von 5+r auf 6+r her damit man den 6ten auch schalten kann oder?


    und als letzte frage...wenn das alles technisch ginge...warum kahm da bisher noch keiner drauf ausser cosmic Oo
     
  20. Cosmic

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    ist ein mtx 2 wellen getriebe und baut halt sehr klein. würde ülatzmäßig reinpassen nur den rest wie schaltung und antriebswellen muss man halt anpassen

    zudem erstma eins finden ;)