Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. das hat damit was zu tun, dass ich nicht meinen sitz so hinmachen kann, dass ich einen gescheiden blick nach vorne habe ... weil in falle eines aufpralles mich ansonsten mein airbag erschlagen würde und ich deshalb schon nicht gut raussehe, weder nach vorne, noch nach hinten ... wenn wir beim thema c-säule wären die nicht gerade zum panoramanlick einläd, aber dass is was andres ...

    sicher kann man lernen sein auto einzuschätzen, wenn man aber schon nicht ideal drinnesitzt macht es das nicht einfacher .... und nu BACK TO TOPIC ...
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht nachvollziehen. Den Sitz und das lenkrad kann man noch oben, unten, vorn und nach hinten machen! Da kann man von 1,60 bis 2m jedem eine gute Sitzposition ermöglichen. Ich seh nach vorn auch nicht mehr als das Ende der Frontscheibe trotzdem kann ich das Auto prima einschätzen. Das hat ncihts mit der Körpergröße zu tun.
     
  3. Evil

    Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir überlegt, mir diese Felgen zuzulegen:
    http://www.tyreshop24.de/felgen-7x16-supertourisimo-schwarz-p-50242-1.html
    Hat vielleicht jemand einen Fofi in vision blau mit schwazren Felgen? Mich würde interessieren wie das zusammen passt.

    Alternativ würden mir auch diese Felgen gefallen:
    http://www.tyreshop24.de/felgen-7x16-supertourisimo-weiss-p-50244-1.html
    Die gibts aber nicht mit passendem Lochkreis in dieser Größe. Gibts dafür passende Adapter und falls ja, muss ich die dann eintragen lassen, oder kann man die einfach einbauen?
     
  4. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    kann mir die schwarzen felgen nicht so richtig auf einem blauen auto zugreifen.würd glaub eher richtung alufarbene gehen.

    zum thema adapter: wird wahrscheinlich kompliziert und auf jeden fall grenzwertig weil die adapterplatten ja im prinzip eine spurverbreiterung sind.mit ein paar daten wie einpresstiefe und breite/größe der felge könnte man dir bestimmt präzisere angaben machen.

    wie es ausschaut hast du ja auch das spoilerpaket.also musst du auf jeden fall zum tüv mit deinen felgen falls du nicht die gleiche größe kaufst wie die original montierten...
     
  5. Evil

    Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die original Felgen haben die Größe 6,5x16, die neuen wären 7x16. ET leider keine Ahnung.
    Ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und scheinbar gibts die weißen Felgen auch mit 108er Lochkreis. Trotzdem gibts die laut der OZ Homepage nicht passend für den Fiesta. Woran kann das noch liegen ausser am Lochkreis?
     
  6. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  7. Evil

    Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Über die hab ich auch schon nachgedacht, da stören mich nur die vielen Löcher irgendwie :think:
     
  8. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    die abgebildete felge mit den vielen löchern hat einen doppellochkreis.könntest ja einfach anrufen und fragen ob die einen einfachen lochkreis hat oder auch so einen doppelten.mit nem einfachen sinds dann nur 4 löcher ;-)

    es kann sein das die bei oz kein passendes gutachten für den fiesta haben und die deswegen halt nicht anbieten.auch wenns von der größe und den maßen her passen würd.auch da würde wahrscheinlich ein anrif weiter helfen ;-)
    falls du die einpresstiefe rausfinden könntest,könnte man die hier bestimmt sagen ob sie passen oder nicht wenn die mittenzentrierung und der lochkreis auch passen wie du sagst.
     
  9. Evil

    Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werd mal ein bisschen telefonieren und mich schlau machen. Danke jedenfalls für die Hilfe! :)
     
  10. Also BEVOR du dir die OZ kaufst ...
    gibbet sicher bessere alternativen!
    Begründung:

    1. sind die viel zu teuer dafür, dass es kein "neues" Modell is
    2. sehen die auf dem fofi nicht worklich gut aus,.. wollte die anfangs erst selber ... nen paar seiten vorher is einer mit den 16' und ich find das sieht einfach nur langweilig aus


    Kann mir schwarze Felgen auf dem blauen echt geil vorstellen.
    Wenn dir die OZ wirklich gut gefallen, gibbet ne viel bessere Möglichkeit .. zB mit den BRocj B24, die kosten die hälfte weniger und gibbet erst seit März 10 für den Fofi ...

    das sind die hier

    als beispiel zu sehen auf meinem


    achja, hab ich das richtig verstanden, dass die weissen von OZ nicht aufn fofi passen sollen? hö? kann net sein, gibt doch schon ein paar leutz im forum, die die druf haben?
     
  11. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    knautschekissen welche grösse hast du den drauf ??? gibts die auch mit silber drin eingearbeitet weil für meinen wießen ganz schwarz naja aber sonst sind die echt top!
     
  12. Drew17

    Drew17 Gast

    bin zwar nicht knautsche xD aber ich erlaube mir mal für die gute zu antworten :D
    Sie hat 17 zöller und zwar die hier http://www.brock.de/b24_1.html

    :) lg
     
  13. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    die sind aber front poliert und knautsche hat glaubig ganz schwarz oder irre ich mich da!! also ich würde mir die holen !! also weiss ich schonmal wofür ich spare
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  14. Drew17

    Drew17 Gast

    ja da kannste zwischen zwei wählen den polioerten und denen von knautsche :D kannst über der felgenabbildung auswählen
     
  15. Jenaaaauuuu, ik hab die 7x17' ET 35 ... und Jep, dass sind die schwarz einfarbig, gibbet wie drew auch schon sagte in front poliert ...

    und paddy, wenn du die willst, sag bescheid, ich komm da zum EK ran ...
     
  16. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mich aufjedenfall melden nur momentan fehlt das geld wegen urlaub -.-* urlaub gebucht bevor ich das auto bekommen hatte und meinen führerschein bestanden hatte ....
    aber danke für des angebot ich meld mich aufjedenfall!!
     
  17. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    hab mich glaub ich für eine Farbwahl entschieden bei meinen Wolf Felgen:

    -Felgenhorn bleiben poliert
    -Felgenbett in Schwarz
    -Felgenzentrum in Titangrau
    -Logo in Rot und eventuellem rote Kanten an dem Felgenstern
     
  18. Michihsv

    Michihsv Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ganz blöde frage :(

    bin jetzt leider ganz durcheinander von vielen zahlen und so...

    hab den fofi 1.25 mit 82 ps und die 195 15" drauf..

    hätte jetzt gerne die brock b23 mit einpresstiefe von 35 und breite von 7,0 auf 205/40er reifen..

    bekomm ich des ohne umbauarbeiten (bördeln, filz innen anlegen oder sonstige) bzw. ohne lenkeinschlagbegrenzer eingetragen`?!


    hab echt viel gelesen aber bin jetzt echt weng ´durcheinander (nach arbeitswoche)

    danke für eure hilfe...
     
  19. blink

    blink Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    hey. 17 zoll? sollte ohne umbauarbeiten funktionieren.
     
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    [​IMG]

    Es müssen doch nicht immer 17Zöller sein..
    16er sind auch nicht unbedingt schlecht von Perfomance-Aspekten her:)
    Gerade bei den kleineren Motorisierungen würd ich eher auf chice 16er zugreifen!