Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0


    Stimmt ist mir gerade auch eingefallen da muss ja die Scheibe auch noch raus,ich glaub mal ich werd es so erst mal lassen denn ich weiss ja net wie die das bei Ford wieder zusammen bauen.

    Ich meine damit das es wieder so aussieht wie es jetzt ist nicht das die mir noch das Dämmmaterial beschädigen oder was weiss ich was alles passieren kann.

    Und es hat schon so gewacklt wie ich meinen FOFI bekommen hab,solange die Tür griffe nicht abfallen las ich es mal sein,auf denn stress hab ich jetzt keinen Bock wenn was passieren sollte mit meiner Anlage.
     
  2. bigdaddy

    bigdaddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern direkt nachdem ich dies hier gelesen habe meine Türgriffe kontrolliert.
    :-O Alle 4 Griffe von meinem 5-türer sind am wackeln. Ist mir vorher nie aufgefallen.
    Werde dies bei der Inspektion im Oktober auf jeden Fall reklamieren.:grml:
     
  3. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Wackeln in dem Sinne das wenn ich den Griff selber nehme und hoch und runter bewege? Ich mein mein Auto hat 24Mängel seid der Erstzulassung, da würde es mich wundern wenn er dieses Problem nicht hätte....
     
  4. Son

    Son Gast

    hab mal ne frage an alle die probleme mit ihrer türdichtung oder den dichtungen haben/hatten...

    in wie fern war sie bei euch locker? habe heute mein auto sauber gemacht und dabei bemerkt das auf beiden seiten die dichtungen locker sind, also nich runter hängen sondern so als wären die nur teilweise verklebt worden...

    normaler weise werden die doch komplett verklebt oder irre ich mich da??

    will da jetzt keine große welle von machen weil sie ja wie gesagt noch nich lasch herunter hängt aber es is ja schonmal ein zeichen das was evtl etwas nich richtig is

    achso und dazu kommt das mein tankdeckel immer mehr auf wanderschaft geht
     
  5. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-

    Die Türdichtung an der Fahrerseite (Höhe der "starker" Wölbung unterhalb vom Schloß) hat sich bei meinem Fofi auch gelöst. Wurde im März bei der 1. Inspektion geklebt.
    Hält aber nicht :-(
    Ob die komplett geklebt sein sollten??? Soweit ich weiß ist die Dichtung beim Fofi geklipst und in den Wölbungen geklebt.
    Der Tankdeckel wandert auch nach hinten, schlägt aber an der Karosserie noch nicht an.
    Neuerdings "spinnt" das Radio.
    Zündung an, Radio läuft einwandfrei. Starte ich dann den Motor rauscht das Radio.
    Wähle ich dann einen anderen Sender........alles gut. Zurück auf den ersten Sender (den beim Starten) alles gut.
    Hat nichts mit den einzelnen Sendern (guter/schlechter Empfang) zu tun, egal welcher Sender anliegt, nach dem Starten rauscht das Radio.
    Was mich noch nervt, die rostende Welle vom Heckscheibenwischer.

    Werde nächste Woche mal beim Freundlichen vorsprechen und diese Macken beanstanden.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  6. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eis4Zeit,

    die Türdichtungen (jedenfalls die in der Tür, nicht im Rahmen) sind komplett geklippst. Mein 1. Händler hatte nach einem Schaden in an der Tür, auch die alte Dichtung benutzt und die dann geklebt. Der 2. Händler hat mir die dann ausgetauscht und die neue war dann komplett geklippst. Scheinbar sparen die Händler da gerne mal, obwohl die Dichtung aber nur ein paar Euro zu kosten scheint, weil der 2. Händler hat mir die nicht mal berechnet (im Rahmen einer großen Inspektion).

    Gruß,
    LLSmurf
     
  7. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ich will jetzt meine Werkstatt wechseln weil ich mir der wo ich bin nicht mehr zufrieden bin.

    Wie läuft das denn jetzt mit der Garantie:gruebel:hab ich die in einer anderen Werkstatt auch,ich hab ja das Auto in der Werkstatt wo ich jetzt hin gehe das Auto nicht gekauft.

    Weiss vieleicht einer wie das mit denn Tankdeckel gemacht wird weil meiner ist ein wenig verrutscht schleift aber nicht an der Karosserie an.

    Mfg.:
    Stefan
     
  8. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Solang du die Werksgarantie hast, kannst du zu jedem Händler gehen.

    Zum Tankdeckel hat Tyrefryer mal ne Anleitung reingestellt.
    Klappt wirklich einfach. :)
     
  9. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da einen link müsste aber eh in die wekstatt muss einen die Türdichtung bei der Beifahrer seit festmachen lassen.
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Weil ich heute meinen netten habe. ;)
    Klick


    Beim nächsten mal bitte selbst mit der Suchfunktion suchen. :)
     
  11. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke,werd ich machen:ja:
     
  12. Bluefalken

    Bluefalken Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So ich war jetzt mal beim FFH und haben ihn das mal gesagt hab jetzt nächste Woche einen Temin da las ich gleich noch denn Türgummi an der Beifahrerseite machen.

    Wie hat denn der FFH das bei euch mit den Tankedeckel gemacht das der wieder schön in der mitte ist?
     
  13. ChillDog

    ChillDog Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Türgummi ist bei mir nach rund 6tkm jetzt auch fällig.Allerdings auf beiden Seiten.
     
  14. f-r-i-t-z

    f-r-i-t-z Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich war diese woche deswegen beim händler...weil dieser %$&§&$/§ griff draußen hängen blieb und seine funktion als solcher nicht mehr nach kam. schön wenn man immer erst eine andere tür aufmachen muss um die fahrertür von innen zu öffnen :peace:

    der händler hat nur zwei versuche gebraucht :klatsch:(bei der abholung wollte ich doch frecherweise die tür öffnen, mit dem ergebnis das der griff wieder draußen hängen blieb und nicht funktionierte) ...und nun hab ich ein neues innenleben bekommen.

    auf meine frage ob das "normal" sei das alle griffe so wackeln und ob das vielleicht nochmal passieren könnte kam nur "jaja, das ist bei allen so" :think:

    na, ich warte und werde staunen was der kleine blaue noch so für zicken bringt ;)
     
  15. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Die Griffe wackeln bei allen...



    Nun hab ich auch noch was und zwar ist mir heute aufgefallen das wenn ich meine Klimaanlage an habe und die Lüftung auf 4 Stelle das dass Gebläse aussetzter hat bzw hoch und runter dreht. Dachte erst das ist das Lied was abgespielt wird... aber als ich das Radio ausgemacht habe konnte man es eindeutig raus hören. Ist das normal oder ist mein Gebläse auf dem besten Weg sich zu verabschieden? Und man hört es sehr gut !! Er bläst also stark und dann für etwa 1 Sek noch stärker und dann wieder normal und das geht ständig so. Also es gibt kein konstantes Geräusch vom Gebläse... Nervt schon beim Musik Betrieb... denn bei Stufe 4 steht das Radio schon ziemlich laut und dann wäre es sehr nerven beraubend wenn das Gebläse dazu auffordert noch lauter zu machen. Kann das mal bitte einer bei sich teste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  16. Son

    Son Gast

    ich meine da gibt es eine tis für bin mir aber nich sicher...

    bei mir is es nur wenn ich den rückwärtsgang einlege das die lüftung dann extrem powert und wenn ich den 1. wieder einlege wird es wieder weniger aber das soll normal sein
     
  17. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wegen den Abgasen, die Anlage stellt dann auf Umluft um. Das ist in Kombination mit dem Auto-Modus extrem bemerkbar.
     
  18. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Klimaautomatik?
     
  19. D0m3

    D0m3 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es nervt einfach fürchterlich das der Lüfter so hohe Unterschiede fährt...
     
  20. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    war heute beim Freundlichen wegen einiger kleinerer Mängel:
    - Kupplungspedal macht manchmal (seit ca. 3 Wochen) ein "Klack"-Geräusch kurz vor Endstellung, also kurz bevor ich es "loslasse". Keine Feststellung vom Freundlichen.

    - Radio rauscht, aber nicht immer. Ich mache die Zündung an, Radio läuft einwandfrei. Starte ich dann den Motor rauscht das Radio. Drücke ich dann auf die entsprechende Sendertaste, läuft das Radio einwandfrei. Vorführeffekt beim Freundlichen - Radio rauscht nicht. Auch keine Feststellung vom Freundlichen

    - Leicht nach hinten verschobener Tankdeckel. Aussage vom Freundlichen: "Hat er noch nie von gehört. Ist halt so." Haben auch bei einem Neuwagen nachgeschaut. Da saß der Tankdeckel auch nicht mittig.

    - Rostende Welle vom Heckscheibenwischer. Wurde behoben indem ein schwarzer Schrumpfschlauch übergezogen wurde

    - Türdichtung Fahrer- und Beifahrerseite löst sich in der Wölbung über der Türverriegelung. Zwei neue Dichtungen wurden bestellt. Werden nächste Woche eingebaut.
    Was wir festgestellt haben: Die Dichtung ist ja geclipst und in der Wölbung ist auch ein Loch in der Tür für einen Clip, aber in der Dichtung ist an der entsprechender Stelle kein Clip.

    Gruß
    Eis4Zeit