Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rogi, 20. Juli 2010.

  1. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mitm Rankleben stimmt...
    Die LED-Leiste soll das Standlicht ersetzen und ist mit E-Prüfzeichen, also zugelassen... :)
     
  2. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Erstens die Sache mit dem E-Zeichen, ob das die Leuchten bei ner UBB haben weiß ich ne...
    Dazu kommt, dass einer ausm Forum nem TÜV´ler geschrieben hat.
    Die Mail steht einige Seiten weiter vorn.
    Da drin steht, dass als POSITIONSLEUCHTEN VIER Stück STVZO-Konform ist...
    In wie weit die Herren in Grün das dann auch wissen merkt man ja spätestens bei der ersten Kontrolle:)
    Ich hab das jetzt bestellt und hoffe dass es am We da is, dass ich erstmal schauen kann wohin mit dem Murks und dann obs auch mit AUSGESCHALTETEN Licht halbwegs ausschaut...
    Der Rest wird sich zeigen:)
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    jo hab ich gelesen aber sone led leiste hat mehr als 1 licht :eek: deswegen meine bedenken
    und e-kenzeichen wofür? begrenzungslicht?
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hmmm...auch richtig dass es mehrere "Birnchen" sind...
    Nuja Pustekuchen jetzt, bestellt ists, und nu muss ichs dann eben auch irgendwie ranbasteln...Vielleicht düs ich dann mal mit dem Dingens zum TÜV´ler, mal schauen was die dann dran aus zusetzen haben...:)
    Ne E-Kennzeichnung ist glaube nie verkehrt...grad wenn einen die Grünen anhalten, kanns schon mal von Nutzen sein, wenn die soviel Ahnung nicht haben...
    Vielleicht ists auch einfach nur Murks und zack hat man wieder 3Punkte wenn man in eine Kontrolle kommt, so what:)
    Bekomm ja schon Ärger wenn die den K&N mitbekommen würden ...UHA!:B
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Leuchteinheit!
    Ja.
     
  6. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Meinst, wenn ich das Dingens an den Scheinwerfer bzw, scheinwerfernah an die Karosserie geklietzt hab, und zum TÜV fahr, dass Selbiger mir dann ne Bescheinigung der "Richtigkeit" ausstellen kann???
    Bzw IRGENDWAS, was mir vor den Grünmännern, die dann vielleicht nicht gar so viel Ahnung haben, hilft klar zu machen, dass die Leuchtestreifen zulässig is?

    Jetzt kommt bestimmt gleich wieder:
    Hinfahren, FRAGEN:)

    Jaaaaa, ich weiss, blöde Fragen blöde Antworten:D


    Edit gibt auch ihren Senf zu:
    Ach na schau...
    Hab ne Mail von Dectane bekommen...
    Gegenwärtig kein Liefertermin für die Leisten...
    GLÜCKWUNSCH...
    Ich glaub, in naher Zukunft, mehr Vehikel auf der Straße zu sehen, welche mit solchem Lichtmurks rumkutschieren, wenn die jetzt schon "ausverkauft" sind...Hmpf...
    Dann vielleicht doch die teurere Variante von Ebay?!

    Edit2:
    Auf Anfrage meiner Seits hats jetzt gehießen: MINDESTENS VIER WOCHEN!!!
    Glückwunsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wie so oft hier geschrieben: Die haben nen E Zeichen drauf und sind als Standlicht gekennzeichnet!

    Bin mal gespannt wie viele Standlicht Poser mir da in nächster Zeit entgegen kommen...
     
  8. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    VIER WOCHEN!!! ARGH!!!
    Da bestell ich die zu Weihnachten, dann hab ich se im März vlei ;)
    Aber das doppelte bei Ebay zu löhnen findsch nich wirklich prickelnd -,-
     
  9. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Naja...Laut den Artikelbildern welche der Verkäufer verwendet sind das die Selben wie die von Dectane...Da find ichs dann scho ein wenig lustig, dass es bei dem Verkäufer noch genügend Artikel gibt, aber ein "großer", bekannter Lieferant wie Dectane nicht so fuchsig war und gleich auf Vorrat gekauft hat...
    ICH glaub ja die hängen zusammen und pledieren einfach drauf dass viele nicht warten wollen und einfach die überteuerte Variante bestellen...
    NICHT MIT MIR!!!:finger:
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Genau, zeig's ihnen!!! :D
    Achso: ich würde die Stripes oben auf den Scheinwerfer kleben, ich denke, mit den 50ern kommst du genau in die "Beule" vom Scheinwerfer, ich stell mir das deutlich schicker vor als nur unten!
    Und bzgl. der Freunde in grün-weiß/blau: führ das E-Kennzeichen mit und druck dir den Paragraph aus der StVZO aus, vlei macht das ja Eindruck ;)
     
  11. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mögen die ganz besonders wenn man ihnen mit Paragraphen kommt. Macht richtig Eindruck! :kratz:


    PS: ja das ist ganz schön viel Geld für ein bischen Kirmesbeleuchtung ...
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Schaden kann es nicht, ich denke, es ist auch immer ne Frage, wie man denen gegenüber auftritt: wenn man dabei sachlich bleibt, denen das erklärt, wird das schon passen...
    Zumindest hab ich die Hoffnung, hatte in 4,5 Jahren noch keine einzige Kontrolle...
     
  13. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Also ICH hab ja auch schon viel am Auto gemacht, aber muss sagen, dass sich die Grün-Blau/Weiß-Bunten Herren hier in Bayern SEHR zurückhalten mit Kontrollen, zumindest in meiner Umgebung bei Straubing...
    "Früher" im Vogtland mit meinem kleinen Gelben Citroen Saxo sah das schon anders...Obs am Auto, oder der Umgebung lag...Hmmm...
    Wobei ichs öfter hör, dass im "Osten" wesentlich strenger und öfter kontrolliert wird...:hintern:
     
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Oh, noch ein Sachse, sehr fein :coool:
    Aber was die Kontrollen betrifft, kann ich dir nicht beipflichten, wie gesagt, 4,5 Jahre und in keine einzige Kontrolle gekommen, dabei fahre ich jeden Tag... Is ja auch egal, ich hoffe, die von Dectane kommen aus den Pötten und das dauert keine 4 Wochen... Das hält ja keiner aus, bin seeeehr gespannt! :ja:

    EDIT:
    ich seh grad, dass die aus Leipzig kommen... Was haben die dir als Versandkosten berechnet??? Vlei ist Selbstabholung für mich günstiger ;)
     
  15. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Was über 5Euro...Hallejulia, so genau hab ich gar ne drauf geachtet...Is ganz schön heftig...
    Aber das kann man bei der Bestellung gleich mit angeben ob mans abholen mag.
    Glaub da biste wesentlich billiger...
    Nur weil man viel fährt kommt man ja nicht unbedingt in Kontrollen...
    Besonders Abends bis Nachts auf vielbefahrenen "Discowegen", ODER eben mit etwas hochgezüchteten Fahrzeugen. Ich glaube wenn Du an Deinem Auto noch bissl was machen lässt kanns ne lang dauern bis sich unseren ossischen Grünblütler auch für Dein Fahrzeug intressiern:)
     
  16. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich wohn in brb und wurde in einem jahr 5mal angehalten....3davon 10km/h drüber >15€ ....einma weil die mich unbedingt verfolgen mussten ich weiterhin aber 60 innerorts gefahren bin (verbrauch unso 3l rocks) hielten mich an und sagten nur "ein bischen ruhiger nächstes mal" und sonst nix...und halt das 5te mal bei dem stadtfest auf alk halt überprüft aber wer da besoffen fährt ist selber schuld :>

    ich würd mir auch überlegen mir die lichter zuzulegen jedoch nur wenn die grünen nix dagegen haben weil die sind bei uns häufig am straßenrand mit ihren lasern und ich fahre aus berufsgründen immer gegen 23-0 uhr nach hause :/
     
  17. Luxi

    Luxi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja led streifen unterm scheinwerfer und bin sehr zufrieden :) wurder gefragt ob man die bei tag sieht also meine nicht hab extra plate gehollt in frankreich für 60 euro und die sind super und punkto kontrolle wurde mal angehalten wegen led und bekam ne standpauke aber als ich mein as aus dem ärmel zog das audi dass ja auch hat eben nur im licht gabs net mal n bussgeld ;)
     
  18. Duesselbaer

    Duesselbaer Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage

    Hallo

    Ich bin noch neu hier. Ich habe einen serien Titanium und überlege wie ich bei dem Modell Tagfahrlicht nachrüsten kann (ohne Front zu verändern wie Löcher bohren, Schnautze ändern etc.). Gibt es dafür Vorschläge von euch? Fotos?

    Danke und Grüße
    Jan
     
  19. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Erstmal herzlich Willkommen!
    Nutz mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Tagfahrlicht", da findest du einen riesen Thread mit verschiedenen Varianten, z.B. als TFL im Kühlergrill, als Ersatz für die Nebelscheinwerfer, etc.

    VG
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Joa man müsst nur ein paar Seiten vor blättern aber gemütlicher wärs wenn man es vor die Nase gesetzt bekommt.