Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rogi, 20. Juli 2010.

  1. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    @Luxi, würdest du mir wohl verraten, welche Streifen du genommen hast??...
     
  2. Luxi

    Luxi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @ Weakweazle na ich bin ins geschäft und hab sie gekauft kA weiss den namen leider nicht mehr aber die hier sind aus silicon und komplet ausgefüllt das heisst das wenn man sie schneidet kommt kein wasser rein wie bei den meisten billigprodukten. Bei bedarf und genügend nachfrage könnte ich bei meinem händler fragen obs die in sammelbestellungen auch billiger geben würde
    Und btw die gibts in Weiss, Rot, Blau, und grün glaub ich und sind nicht dicker als 2,5 mm und sind 50 cm lang pro packet gibts 2 streifen und die sind kürzbar an verschiedenen punkten
     
  3. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine so dranmontiert...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Lob? Kritik?
     
  5. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Sieht etwas... "langweilig" aus, wie ich finde.
    Beim Trend hätte man sie doch auch gut in diese vertikalen Schlitze in der Stoßstange machen können, á la Citröen DS3.
     
  6. nephilo

    nephilo Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  7. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine auch aus 'nem Onlineshop.... Sind von Philips....
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn du es so dringend brauchst - zumal keiner innerhalb einer Minute Zeit hat anständig zu antworten. Musst den Leuten schon ein bischen zeit geben.

    Mal eine Frage vorweg - warum machen alle immer Bilder von ihren TAGfahrleuchten im dunkeln??? Kanns mir mal einer erklären - rein zum Verständnis!

    Die Lösung finde ich nicht schlecht wenn es auch welche sind wo komplett aus gehen wenn man das Licht an macht. Das trübe rumgefunzel der Leisten bei Nacht sieht irgenwie nach feuchten Truckerträumen aus finde ich.
    Was hast du denn links und rechts in der Stoßstange für Pfropfen drin? Wenn de da Antennen rein machst sieht er aus wie nen Wels.
     
  9. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Die frage wäre nur, wie das umgesetz werden kann, da die erstens nicht grade groß sind die schlitze und 2 wie man des dann befestigen will...
     
  10. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    HAMMER !

    macht das Licht auch das Auto um 3-4 secunden schneller ? :ROFL: :übel:
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ne 10 sekunden :wand:, man beachte mit K geschrieben ;)...Was hat das denn mit dem aussehen zu tun?? Passt aber, da die fast genau am Kennzeichen auffören, wenn ihr versteht, was ich meine...
     
  12. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    seconds wollt ich geschrieben haben...

    Nein, eine lichterlohnende Leuchtkugel gehört in die Disco.
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Naja, solange es weiß und nicht blau ist und nicht blendet...Je mehr etwas leuchtet, desto eher wird es auch gesehen...
     
  14. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Seitenbegrenzungsleuchten :eek:mg:

    Ich halte halt nichts von TAGfahrlichtern, die sich runterdimmen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird... Der Name sagt doch schon alles, oder??!:lol:

    Find ich auch sowas von lächerlich, wenn mir manche begegnen, die die Tagfahrlichter Nachts MIT dem Abblendlicht anhaben... Solche kommen einfach nicht drauf, es richtig zu verkabeln oder kapieren nicht, das es TAGfahrlichter sind...

    Naja, mir gefällt die Lösung bei mir.. Hab es nicht eingesehen zum jetzigen Zeitpunkt die Dinger von MS-Design einzubauen (Preis!) und für die Schlitze hätte es keine passenden TFL gegeben..
     
  15. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    HA, Du bist ja witzig...Kommen nicht drauf es richtig zu verkabeln???
    Es gibt mehr als genug Leuchten, WELCHE ALS TAGFAHRLICHT AUSGEWIESEN SIND, DIE, mit dem Abblendlicht, abgedimmt mitleuchten.
    Von zu schweigen, dass es, bei den eigentlichen Vorreitern wie eben AUDI auch so ist, dass die abdimmen und nicht abschalten!

    Also NIX mit falsch verkabeln oder son Quark:B
     
  16. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber bei solchen wie Audi oder sonstwo anders werden Tagfahrlichter beim Abdimmen als Standlichter weiterbenutzt und dafür brauchen sie auch eine dementsprechende Zulassung, das sie als Tagfahrlichter benutzt werden dürfen und abgedimmt auch als Standlicht!
    Es geht mir aber um die Leute, die sich die Dinger grad an's Standlicht klemmen und die dann einfach zu 100% weiterleuchten, sobald sie das Abblendlicht einschalten, weil die Dinger vereinzelt nachts greller sind und mehr blenden als Nebelscheinwerfer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  17. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Bei der Sache mit dem Standlicht geh ich mit, dass das blenden kann...
    Dann schreib doch auch was Du meinst, mensch:)
     
  18. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Sry, hab gedacht du weißt, was ich mein... Nur mich regt das extrem auf, wenn da irgendwelche Golf III auf mich zukommen mit extrem blendenden TFL und eingeschaltetem Abblendlicht! Ich versteh nicht, warum die Rennleitung dagegen nix unternimmt, aber andere, die mit Nebelscheinwerfer fahren, reihenweise in die Verkehrskontrollen gezogen werden... Ich finde, das sollte genauso gehandhabt werden! Wenn es verboten ist, NSW (ohne Nebel oder extreme Sichtbehinderung) einzuschalten sollte es auch verboten werden, TFL bei Nacht anzuhaben, oder versteh ich da was falsch?!

    Naja, spätestens beim TÜV zur HU werden sie den Ranzen voll kriegen, oder?!
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ach du scheiße! Haste den Fofi wenigstens billiger bekommen mit den Teilen dran?
    Das ist doch kein LKW!?!? Das wäre das erste gewesen, das ich nach dem Kauf abgerissen hätte und wenn ich ne neue Stoßstange gebraucht hätte.
     
  20. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die Dinger selber montiert... Und wenn es dich stört, dann schau dir die Bilder nicht an und lass die unsinnigen Posts :wand: Ohne Witz..was is'n mit dir nicht in Ordnung :kratz:
    Mir muss es gefallen und nicht dir, oder?!? ;)