Wann gibt es endlich mal ein paar Teile ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rockstar_, 17. August 2010.

  1. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    mir würde es eher darum gehen ob es rückleuchten vll. abgetönt gibt das geht schnell und ist bei problemen wieder zurückbaubar ausserdem sehen leicht dunkel getönte rückleuchten geil aus und das hat nix mit lexusstyle atu performace guck mal aldaa mein geiler e36 tuning zu tun!gut gemachte scheinwerferabdeckungen aka. böser blick wären evtl. auch interessant!
     
  2. andFi

    andFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hej Andi

    Die beiden Punkte sind quatsch. Fahre selbst mehr als 300Nm im Fiesta und bisher zeigt der kleine keine Schwächen.

    Gruß, Andi
     
  3. haahepper

    haahepper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittenaar, Germany
    Hallo.Was hast du alles am Motor machen lassen.Warst du auf einem Leistungsprüfstand und wie lange fährst du schon so den FoFi.Über 300 Nm ist schon eine menge.Stell doch mal dein Leistungsdiagramm ein.MFG haahepper
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Leider überhaupt kein quatsch. Das IB5 ist für solche Drehmomente nicht ausgelegt und wird über kurz oder lang streiken. Da brauchst du nur mal ein bisschen hier im Forum suchen. Das getriebe wird schon seit fast 30 jahren verbaut. Erfahrungen und Defekte gibt es genug damit!
     
  5. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hatte letztens mal bei CSR nach gefragt und die wollen sich angeblich in der nächsten woche dran setzen und teile entwerfen, fragt mich nicht welche, ich werde die sache beobachten...
     
  6. andFi

    andFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Na wieder Langeweile?
    Lies dich mal durch die englischen Foren. Da fahren viele weit über 200PS herum mit Seriengetriebe. Einzig allein die Kupplung geht in Sack, dass wars aber auch.

    Und Erfahrung, sowie Defekte hast auch bei anderen Getrieben. Verallgemeinern solltest das nicht.
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Frag mal den Kuschelkeks oder andere die mehr als 300nm mit dem (i)b5-Getriebe fahren.
    Die wechseln mehrmals die Saison das Getriebe.
     
  8. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi @andFi!

    Jetzt mal im Ernst.....wie geht das denn? (über 300Nm)
    Das war doch sicherlich nicht einzig allein mit einer Softwareänderung zu bewerkstelligen, oder?

    Wie hoch ist denn dann der Ladedruck über dem Normwert? (Turbo)
    Und da der Druck bei der Commonrail-Technik gleich bleibt, kann "nur" über die Einspritzdauer (Zeitfenster) die Menge beeinflusst werden, wenn ich mich nicht irre. (bin kein Mechaniker)

    Ich persönlich würde mich, wie schon erwähnt, "nur" max. dem Focus 1.6er anpassen. Soll heißen, bei ca. 250Nm ist Schluss. Ebenfalls bei ca. 110PS.
    Auch wenn von den Firmen mehr angeboten wird. (Kundenwünsche werden bei seriösen und guten Firmen berücksichtigt und individuell angepasst)
    Ebenso möchte ich einen anderen (günstigeren) Drehmomentverlauf.

    Hat eigentlich irgendjemand Nachweise über die Belastungsgrenze (Dauerlast usw.) des iB5-Getriebes?

    Und nicht zu vergessen: Das so gern gesehene 6-Gang-Getriebe (1.6er-Fahrer) wird durch diese Maßnahme daraus trotzdem nicht. ;-)

    Eine Entscheidung mit der man leben muss... :kratz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  9. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Tja das leidige Thema mit der Leistung :rolleyes: mich würde es da auch richtig intressieren was man alles machen müsste um unsere 90 PS wenigstens auf Focus Norm zu bringen. Denke aber nur mit Softwareänderung ist es da nicht getan. Lass mich da aber gern belehren!!

    Zu den Tuningteilen hab gelesen andere Spiegel dranmachen M3 Style und Co also sorry aber wir haben keinen alten Fiesta da man die am Dreieck befestigt sondern wir haben Spiegelfuß der Aufwand sowas umzubauen wäre sicher enorm!!

    Wenn dann könnte man höchstens vom Fiat Barchetta oder vom Opel GT die Spiegel nutzen die haben auch Spiegelfuß.

    Aber richtige Karosserietuningteile sind halt noch nicht vorhanden wobei man halt auch sagen muss mit dem großen Spoilerkit von Ford das eh viele haben sieht er tiefergelegt und mit schönen 17 zöller doch gut aus
     
  10. Borby

    Borby Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odense, Denmark
    Ich bin total verliebt in die chrom teile! Aber ich weis nicht welcher das ich zu erst kaufen solten :coool:
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war gestern mal eben beim Dealer und hab gesehen, dass es die Rammschutzleisten fürn 3 Türer jetzt mit Chromkante gibt...Sind dann 2 Vorne und an den Seiten, der Spaß kostet 100 talers...Nur falls es jmd. interessieren sollte und es noch nich besprochen wurde...
     
  12. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da n Link oder Bilder? Das wär cool.
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider nich, da lag der Neuheiten Katalog und da hab ichs gesehen, ist aber auch das einzig neu für den Fiesta...
     
  14. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Welcher Katalog war es denn?
     
  15. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    pffft...Lass mich lügen, Neuheiten 2010 oder so, ich muss gleich eh noch mal hin, ich gucke dann mal eben nach und frag ob er einen für mich hat, dann poste ich die pics...
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Genau der ist bei uns schon lange auf dem Markt - nur ohne Ford Logo eben. der ATU hatte den auch mal...
     
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    So, der Katalog heißt Zubehör für Ford 2010/2011...Aber er hatte keinen Katalog für mich...
     
  19. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
  20. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch: Jepp, siehe Seite 3, da sind die dingas...Wie geschrieben ca. 100 Talers...