Hi also ich hab jetzt auch ein 6k kit drin jedoch keine projektions Scheinwerfer. Hab erst gedacht uhh das wird nichts blende alle und es fällt auf dies und das. Nun ja es is doch schon anders als osram phillps und co. Der einbau war recht easy musste nur die halterung (klammer) mit den 2 schrauben etwas modifizieren ein spalt reinschneiden damit das kabel durch passt . Und andere blendet es auch nicht wenn ich hinter einem fahre dann is der kegel schon gut unter der heckscheibe. Mir ist auch des öfteren die rennleitung endgegeben gekommen doch nichts ist passiert , Hätte nicht gedacht das es so gut funktioniert. Naja mal abwarten bis mich jemmand anhält aber wie hier schon gesagt es ist ein neues Auto und mittlerweile gibt es led leuchten siehe audi r8 und xenon und tagfahrlicht . Denke die bullen haben da nicht wirklich einen überblick solange es nicht lila ist usw. Hatte auch damals meine halagen lampe kaputt und led in weiß als standlicht keiner hat was gesagt. Also solang es keine blenden und ich alles sehen is alles Ok. mfg jaszu
das mit der haupt untersuchung stimmt . Hab 38 taler bezahlt . War auch alles dabei kabelbinder, schrauben,doppelseitiges klebe band . GEPRÜFTER XENON KIT NACHRÜSTSATZ FORD FIESTA MK6 MK7 bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 24.09.10 16:13:11 MESZ) nur beim einauben musst du in die halterung der birne also die mit den 2 schrauben nen spalt reinschneiden damit du die kabel druch kriegst ansonsten passt alles. Kannst die box auch schön unter den scheinwerfer verstecken .
Das problem sind ja auch nicht die Lichtkegel die nach vorne gehen sondern die asymmetrischen zur seite!
Saugut :klatsch: Wie sieht's aus mit der Ausleuchtung?!? Sry, wenn du es schon erwähnt hast, hab aber nicht alles durchgelesen ^^
also aufjedenfall besser als mit jeder Halogen Lampe . Ich finde zwar das es nicht weit genung nach vorne leuchtet aber es reicht vollkommen aus . Vieleicht so um die 2-3 meter aber es reicht auf jedenfall vor allem die neuen verkhers Schilder knallen richtig blau und das licht ist einfach nur weiß . Ansonsten wenns dir nicht weit genung leuchtet dann kannste ja an der gelben schraube am Scheinwerfer drehn , aber das würd ich lassen denn dann geht der Lichkegel in den Mülleimer. Aber es is 100% bessere sicht vor allem im regen is es Turbo.
Und nach dem Einbau auf jeden Fall Scheinwerfer einstellen lassen - erst recht beim Xenon - dann klappt das auch mit der Leuchtweite.
Zitat von Jaszu Also solang es keine blenden und ich alles sehen is alles Ok. ...nd du keinen Unfall hast...dann ist das Geschrei gross, wenn die Versicherung den Schaden bei dir Regress holt!!! Und du eine Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis erhälst. Das ist nämlich strafbar und keine Ordnungswidrigkeit !!! Da reicht es ja schon, wenn du mal eben von einem anderen ohne eigenes Verschulden angebumst wirst. Wollte nur mal ganz sachlich auf evtl. Folgen aufmerksam machen. Aber ich denke das ist bei denen, die wissentlich damit rumfahren eh´ auf Unverständnis stößt, wenn man mal darauf aufmerksam macht. Dann ist man ja sofort der Spiesser !
Ich kann mich nur wiederholen. Fahren ohne Betriebserlaubnis hat nichts mit fahren ohne Versicherungsschutz zu tun. Das ist ein immer wiederkehrender Aberglaube. Und wenn ein anderer dich anbumst ist der andere voll schuld. Außnahme ist wenn er nachweisen kann das du eine Teilschuld am Unfall trägst. In dem Fall sind lasierte Rückleuchten ein heikles Thema.
Scheinst ja Erfahrung darin zu haben. Fahren ohne Betriebserlaubnis ( z.B. nach An- oder Einbau nicht zugelassener oder nicht eingetragener Teile ) zieht automatisch den Verlust des Versicherungsschutzes nach sich !!! Wenn du einen Bums baust...doppelt schlimm ( Versicherung holt sich Regress ), wenn du angebumst wirst, dann wird entweder die Polizei oder aber spätestens der Gutachter der gegnerischen Versicherung deinen Wagen unter die Lupe nehmen und warscheinlich so offensichtliche Teile wie Beleuchtung o.ä. erkennen ( die sind nämlich auch nicht dumm ) und schon bekommst du ggf. eine Teilschuld ( weil du dein Auto dort gar nicht hättest hinbewegen dürfen ). Wenn es dann um deine Voll- oder Teilkasko geht, weil du deinen eigenen Schaden ersetzt haben willst, dann...Ätsch...keine Betriebserlaubnis---kein Versicherungsschutz !!! Und dann ist es die böse Versicherung mal wieder, anstatt den Scheiß von Anfang an zu lassen.
Naja ich bin bei einer ganz großen Versicherung. Bei uns und bei allen anderen Kollegen läuft das anders ab aber gut, lassen wir das mal so stehen. wir können nur in Regress gehen, wenn nachgewiesen wird das gerade diese Leuchteinheit z.B. zum Unfallgeschehen beigetragen hat. Wenn du jetzt LED Standlicht Lämpchen eingebaut hast und dir einer die Vorfahrt nimmt wirst du sicher keine Teilschuld bekommen.
Also ob die bei jeden kleinen Unfall gleich einen Gutachter holen, der das ganze Fahrzeug in Augenschein nimmt!? Wo manche leben möchte ich gern mal wissen....
Das passiert normal eh nur bei Personenschäden oder unklarem Unfallhergang. Und auch da sucht der Gutachter im normalfall nach unfallrelevanten Dingen und nicht nach illegalen Teilen.
Ich hatte auch ein xenon kit verbaut gehabt, aber irgendwie konnte ich damit nicht ruhig fahren, denn ich hatte immer im hinterkopf was ist wenn die polizei es sieht und meinen wagen still legt. Mich interessiert, ob oft leute damit erwisch werden, denn ich sehe tag täglich irgendwelche popligen autos mit so einem kit, die nicht mal linsen haben sondern normale halogenscheinwerfer.
Warum macht ihr es dann nich legal???, soweit ich weiß, muss doch nur LWR, noch iwas und Wischanlage vorhanden sein, is doch nich so teuer oder?
Wenn das so einfach wäre. Wischanlage kein problem, aber aLWR so wie ich weis und den geeigneten scheinwerfer für xenon ist das problem. Ich hab mal gelesen, dass es zurzeit nur für 6 Modele machbar ist.
Ich arbeite ebenfalls bei einer grossen Versicherung und meine Kollegen haben mit bestätigt, das es vorkommen kann. Das nicht jeder Gutachter oder Polizist die geänderten oder verbotenen Teile erkennt ist klar und das es nicht immer so ist, das die Versicherung nicht zahlt (weil sie von dem verbotenen Teil nichts erfährt) ist auch klar. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Aber eine klare und richtige Aussage ist dennoch: 1. Fahren mit verbotenen Um- oder Anbauteilen = Erlöschen der Betriebserlaubnis 2. Fahren ohne Betriebserlaubnis = Erlöschen des Versicherungsschutzes Wenn ihr oder der Gegner einen findigen Rechtsanwalt habt, dann kann der eine Menge Ärger machen !
Das ist so nicht richtig. Dein Versicherungsschutz kann nicht durch ein paar Standlicht LEDs (z.B.) erlöschen! Fahren ohne Betriebserlaubnis bedeutet nicht das der komplette Versicherungsschutz entfällt. Die BE gehört NICHT zu den vertraglichen Voraussetzungen des Versicherungsvertrages. Dies sind keine einklagbaren Richtlinien sondern Gründe, die evtl. eine Leistung mindern/verhindern KÖNNEN. Dabei geht es aber eher um sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen usw. Stichwort: Kausalität (aber das solltest du ja wissen)
vision redet von der haftpflicht und da hat er recht...eine regress zahlung ist möglich aber verwehren kann der versicherer die zahlung nicht...was bei kasko jedoch anders aussieht...