Nein, möchte ich auch nicht. Fakt ist aber, dass es doch einige Probleme gibt. Und das ist wirklich sehr ärgerlich, da ja das Teil nicht gerade 50€ kostet. Ich werde Euch dann berichten, wie es bei mir war mit der Montage.
Naja das stimmt so auch nicht... ich hab den normalen ESD von FM und der kam mit 3 Schellen die nicht gepasst haben... hab dann angerufen und mir wurden direkt noch ein paar Schellen geschickt... die aber im Endeffeckt auch nicht ganz gepasst haben... Dann hat ich keinen Bock mehr und hab die 3 Schellen ineinander gesteckt das Rohr reingefummelt und das ganze verschweisst... ist Dicht aber Passgenauigkeit kennen die von FM wirklich nicht. Naja bin trotzdem zufrieden mit dem Sound auch wenns ne Fummelarbeit war.
Das genau gleiche Problem mit den Schellen habe ich auch. Passend sind die überhaupt nicht. Wenn ich Geld für son Produkt bezahle, dann würd ich auch gerne ne anständige Qualität haben und nicht irgendwelche billig Schellen aus China oder sonstwoher.. Bin ein wenig entschäuscht von der Qualität von FM. Muss nun nochmals zum Händler fahren, weil die Sache nicht passend ist. Der wollte bei FM ne Beschwerde einreichen. Mal schauen ob er was erreicht hat oder ob er auch mit faulen Ausreden abgewimmelt wurde. Kundenservice schaut bei denen n Fremdwort zu sein ;-)
hey, was für einen esd könnt ihr bei nem 1.6 120ps benziner empfehlen?!? sollte nicht laut nicht leise sein sondern sich einfach gut anhören^^ gruß
Okay, bei Dir haben die nur vergessen, was zu liefern und haben das dann nachgeholt!!! Aber wenn die Anlagen überhaupt nicht passen und unmontierbar bzw. nicht zugelassen sind, hört der Spaß auf! Ich habe Glück mit meinem FFH, der die Zeit für 2 Montageversuche und sämtliche Bilder bisher nicht in Rechnung gestellt hat! Ich möchte Dich hören, wenn du dann mal eben 200,- Euro hinlegen sollst und nix konnte montiert werden. Und der Mitarbeiter von FM erzählt dir was von Konstruktionsfehlern von Ford...... nur weil er keinen Bock hat, sich um das Problem zu kümmern. Okay dann gibt es ja auch noch einen Geschäftsführer, aber bisher gähnende Leere in meinen e-mail Postfach.... das ist kein Kundenservice ! Dazu kommt jetzt noch, dass dies wohl kein Einzelfall ist, ob Duplex oder nicht!
Mal ne Frage... Kommt nen ESD von FM an nem 1,6er Diesel genausogut rüber wie an einem Benziner oder gibts da gravierende Unterschiede? Mfg Deley
Doch klar! Direkt nachm Motor abflexen dann brummt der gut. So in etwa hört sich ne Komplettanlage ab Turbo an: http://www.youtube.com/watch?v=fMyFtFafvz0
Also bei meinem ESD von FM gabs keine Probleme. Das einzige Problem was ich jetzt hab...mir ist der zu laut..also innen...so bei 3k Umdrehungen dröhnt der so derbe im Innenraum...das tut schon fast weh. Habe vor mir ein paar Dämmmatten hinten zu verlegen..glaubt ihr das bringt was? Oder gibts da andere Möglichkeiten?
Das einzige was bei einem Diesel hilft ist viel Hubraum und ein markantes Turbopfeifen. Alles andere hört sich an wie ein Traktor
auch beim diesel hört man den sportauspuff gut...nur ist ebend das problem das er nicht so hoch dreht weswegen er sich nicht so übel anhört wie beim benziner und ausserdem hört man ihn nur hinter auto weil der motor vorne zu laut ist und das übertönt ...kauf dir nen sportlufi haste mehr von zumindest beim diesel...
Also ich bin mit meinem ESD und dem Universal Sportluftfilter vollstens!!!! zufrieden, is schon nicht von schlechten Eltern der Sound. Einziges Problem war nur, dass ich noch 1 stärkere Schelle (Für den ESD) extra kaufen musste, was jetzt aber auch nicht der rede wert war...
Im Luftfilter treath steht doch das zB die von K&N kein Teilegutachten besitzen und nur per Einzelabnahme durchgehen?
Du sagst doch selber das die per Einzelabnahme durch gehen. Warum erzählst du hier dann das man sie nicht eingetragen bekommt???