Rücksitze umklappen mit Hundegitter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von svenny, 2. September 2010.

1. svenny

svenny Forums Fortgeschrittene(r)

Hi zusammen!

Weiß einer von Euch ob man beim MK7 mit montiertem Hundegitter noch die Sitze umklappen kann? Mein FFH hat kein Plan, weil sie bisher noch kein Gitter fürn MK7 verkauft haben...

Sollte das nicht gehen werde ich wohl kein Gitter kaufen, sondern eins selber bauen, wo ich dann auch die Sitze umklappen kann, wenn das Gitter drin ist.

lg Sven

2. Mich würd es interessieren, von welchem Hundegitter Du gerade redest...Ford Zubehör???
    Vielleicht hättest Du ja mal nen Link, oder einen Namen vom Hersteller

Wenn ich google anschmeisse, bekomm ich auch Hundegitter, wo die Sitze trotzdem noch geklappt werden können...

z.B. das HIER und hier noch die Einbauanleitung KLICK

3. TS
    svenny

Hallo!

soweit ich weiß ist es kein org. Fordzubehör. Sieht auf dem Bild so ähnlich aus wie das, das Du verlinkt hast.
    Was gut und schlecht ist. Weil beide Sitze umlegen geht wohl nicht, weil das Gitter hinter den Sitzen geklemmt ist. :think:

Werd morgen mal anrufen und nach dem Hersteller fragen.

lg Sven

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Entweder is das gitter nur am dach und boden fest, dann kannst du die sitez umklappen, gewinnst damit aber nicht so viel platz oder das gittter ist am sitz und dach fest und das umklappen hat sich erledigt, dafür ist diese variante aber auch stabiler

5. TS
    svenny

Die Gitter von denen Du redest sind so Universalgitter. Von denen halte ich nix, weil man zum einen Platz im Kofferraum verliert und zum anderen ewig die Abdrücke im Himmel sieht. Gut der Platzverlust ist jetzt nicht sooo groß aber beim "Hundetransport" macht sich das durchaus bemerkbar... Zumindet wenn der Hund so groß ist wie unserer. :D

Ich hab grade mit meinem FFH telefoniert, das Gitter wird zwischen Rückbank und den Verkleidungen eingeklemmt, so wie in der Anleitung, die Frodschritt verlinkt hat, zu sehen. Also ist mit montiertem Gitter ein Umklappen der Sitze nicht möglich. :wand:

Da werd ich mir wohl eine Befestigung einfallen lassen müssen...

lg Sven