Wozu ist beim Pipercross wohl der kleinere blaue Schlauch? EDIT: Auf der Seite von Pumaspeed steht, der Pipercross Luftfilter soll 6 PS Mehrleistung bringen ... :gruebel:
Ich denk mal der ist zum Anschluß der Motorentlüftung. Glaub den Pipercrosskit werd ich mir nächstes Monat bestellen. Das Teil schaut schon sehr interessant aus!
Mach ich gerne, ich will nur zuerst ein paar km im Orginalzustand fahren, damit ich einen Vergleich hab. (Mein FoFi wurde ja erst am Donnerstag gebaut und Ende nächster Woche soll ich den bekommen... )
Gibts Luftfiltersysteme fürn 1,6er TDCI den man eingetragen bekommt und auch nen netten Sound liefert? :S Kenn mich da net so aus in der ganzen tuninggeschichte
Netten Sound bekommst Du nur mit einem offenen Luftfilter und da gibts momentan nix mit TÜV... Eingetragen bekommst Du son Teil mit etwas Glück und mehr oder weniger Geldeinsatz per Einzelabnahme.
Beim Diesel gibts da auch guten Sound? Was kostet so ne Einzelabnahme und weiß jemand wie das in Luxemburg funktioniert? Was gibts denn für Systeme?
Also der von J1 Automotive würde schon interessant aussehen. Besonders wenn man sich ansieht wie der verbaut wird. Der wird ja total von der warmen Motorluft abgeschottet. Ist aber natürlich brutalst auffällig. Der von Pipercross ist natürlich schön unauffällig. Wenn man den silbernen Kasten von denen in schwarz lackiert dürfte das nicht mal gleich bei nem Blick unter die Haube auffallen. Weil Eintragung glaub ich gibts nicht. Erst recht nicht bei nem Sportauspuff.
Nein. Kommt auf die TÜV Station an, frag doch einfach mal nach. u.a. den hier genannten 57i. Warum ein Diesel wenn man unbedingt Sound will`? Sowas weis man doch vorher und das man beim Diesel keinen Sound raus bekommt ist doch weitläufig bekannt.
Diesel wegen verbrauch und Spritpreis... Über Tuning hatte ich mich vorher halt auch net informiert und bin auch net mit Auto aufgewachsen bzw. der Funktionsweise von Auto Tuning usw... Also beim Diesel bringts rein gar nichts? ;( Gibts da wirklich gar nichts? Kennt nicht jemand nen Video oder hat nen Soundfile von nem Diesel mit Luffi? Mfg. Aber bin erstaunt. Man erlebt nicht in vielen Foren wo Newbies geholfen wird. Oft wird man einfach nur dumm angemacht anstatt die Zeit zu nutzen und ne nette Antwort zu Schreiben... von daher mal danke an alle =) Und mit dem Nachfragen ist so ne Sache... Bei uns in Luxemburg gibts nur eine Stelle die sowas dann abnimmt ;S Wenns net klappt kann ich ja schlecht noch anderswo hin
Naja es gibt da in der Entwicklung so nen neues Auspuffsystem das mit schallwellen den Schall des Abgases zerstört... Wenn du einen findest der dir sowas Bauen kann dann kannst nen Klang per knopfdruck wie aus nem Benziner mit Sportauspuff rausholen, aber ich glaube so viel Geld wirst du nicht haben ;-)
Das stimmt, die klingen einfach besser, allerdings redet er von einer neuen Technologie bei den großen Autoherstellern, die auf Knopfdruck in Zukunft den Sound verändern können. Die geschieht mittels eingebauten Lautsprechern im Abgassystem! Ursprung war den Abgasschall mit Gegenschall zu minimieren - also Geräusch´sreduzierung. Es geht aber auch anders rum - aus einem klapprigen Diesel kann man dann auch einen satten V8 Sound machen! ;-) Das steckt aber noch alles in den Kinderschuhen und wird es wohl für den Fiesta auch nie geben. !
Aha interessant... Aber der Klang ist bei mir mehr als zweitranging, worum es mir geht ist halt immer das er auch technisch sinnvoll und legal ist. Deswegen hat z.b. mein NochPuma auch nur nen Esd gekriegt und mehr nicht!
Naja technich sinnvoll ist ein ESD ja nun nicht unbedingt! Die Meisten machen es halt wegen einem ordentlichen Sound und Manche wegen ein bissl Mehrleistung bzw. besserem Ansprechverhalten oder auch nur zur Optik. Wenn´s aus Edelstahl ist, ist es ein evtl. sinnvoll, denn über die Jahre hält die einfach vieeeel länge durch. Da wurden die Blechvarianten schon mehr als zweimal getauscht.......... Die Zulassung STVO setzte ich einfach mal voraus!
Klar beim Puma wars das technich beste den Serien Esd gegn nen Absorbitionsdämpfer zu tauschen! Der Rohrdurchmesser ist soweit schon ziemlich optimal in der Serie beim 1.7er. Und ne Gruppe N is ja nun net legal wäre aber natürlich die beste Lösung gewesen
@ svenny: Hast du dir den Pipercross schon bestellt? Hier kann man den kaufen. RH-Renntechnik - Pipercross Airboxkit Zetec
Nee, den hab ich noch net bestellt, weil ich noch zu wenig km auf dem FoFi hab... Aber danke für den Hinweiß! Die Angabe ist auch geil: TÜV Frei... Mit sicherheit stimmt das nicht...
Auf diese Angabe würde ich mich auch nicht verlassen ^^ Der Link ist irgendwie komisch ... Man gelangt zum RH-Airboxkit obwohl ich den Pipercross verlinkt hatte. Neuer Versuch: RH-Renntechnik - Pipercross Airboxkit Zetec