Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. Zicke86w

    Zicke86w Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich hab mir den ganzen Beitrag nun nicht durchgelesen sorry dafür. Ich würd gern wissen ob sich schon jemand den Edelstahl Endschalldämpfer von Wolf geholt hat und ob er damit zufrieden ist. Ich habe mir überlegt mir diesen anzuschaffen. Was haltet ihr davon?

    Lg
     
  2. --lil-p--

    --lil-p-- Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Einige hier sind überhaupt nicht zufrieden mit dem FM Auspuff. Schau dir den Thread mal an.
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich und auch noch andere die ich persönlich kenne sind Super zufrieden mit dem von FM, vor allem bekommst du keinen besseren Sound für das Geld
     
  5. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich nun final und zum 3. Mal meinen duplex FM Komplett-Sportauspuffanlage von meinen FFH montiert bekommen. Dieser hat das fehlende aber entscheidende Teil für mich anfertigen lassen ( 180,- Euro ) und dann die Anlage montiert. Also soundtechnisch stimmts - klingt gut auch für einen Diesel - kommt halt erst so ab Drehzahl 3000, aber da ist es dann kernig-soft ( kein Gedröhne ) Und das Ansprechverhalten ist spürbar besser, besser als nach dem Austausch auf einen den Sportluftfilter von KN!! Zur Mehrleistung kann ich noch nichts sagen!!

    Was aber nicht über den nicht vorhandenen Kundenservice der Firma Friedrich Motorsport hinwegtäuschen soll. Bis heute haben die nicht regagiert, jedenfalls nicht bei mir ! An den ebay Angebot kann man nun allerdings sehen, das Sie das Problem kennen und jetzt nur noch den 1,6 Benziner bewerben. Hier hat es anscheinend Vorschalldämpfer und keine geänderten Anschlüssen an der Abgasanlage. Wäre schön wenn das mal einer mit einen neuen 1, 6 Benziner bestätigen könnte.... ;-))
     
  6. Nina S.

    Nina S. Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit März nen FM drunter und kann nru sagen, dass ich voll und ganz damit zufrieden bin.
    Selbst mein Händler, der den montiert hat, hatte keine schwerwiegenden Probleme damit.
    Und der Sound ist um einiges gedämpfter als bei den Modellen ohne Vorschalldämpfer.
    Was nicht heißen soll das der ganz leise ist.
     
  7. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Bitte wie?
     
  8. ERB-XC 500

    ERB-XC 500 Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Vorschalldämpfer laut FM keine Zulassung, da zu laut!!!!
     
  9. --lil-p--

    --lil-p-- Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das heck vom sport hat doch einen difusor oder?!? das ich weiß welchen auspuff ich bestellen muss^^
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja ganz was neues
     
  11. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... wohl kaum!
     
  13. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es dürfte kein Problem sein den eingetragen zu bekommen...

    1. Ist das Soundfile bearbeitet...
    2. Ist der Klang nicht viel anderst als der von bastuck

    Man merkt das er bearbeitet ist an dem, das wenn er wegfährt der Sound nicht leiser wird oder anders klingt.... Da kann er noch so laut sein, aber je weiter das auto wegfährt sollte er schon nachlassen oder den klang verändern... er wird erst leiser als dies technisch am ende ausgeblendet wird...

    Desweiteren ist im Stand beim hochdrehen jedesmal ein rauschen das leicht verzögert ist, welches ich als nachbearbeitetes unterdrücktes motorgeräusch deute... von dem her schätze ich mal das er auch nicht lauter ist als Bastuck...

    Meine Meinung...

    Wenn jemand das Teil schon persönlich gehört hat kann er diese These gerne wiederlegen...

    Ist nur ne Meinung und keine Behauptung!!!
     
  14. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hm...ich hab nur mal gehört dass eben dieser Magnaflow richtig laut sein soll. Teilweise lauter als Bastuck.
     
  15. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Der Bastuck ist ja auch einer der verhalterenen Kollegen. Da ist es nicht wirklich schwer lauter zu sein ;)
     
  16. Fipz

    Fipz Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ss kommt bei einigen auch nicht auf die Lautstärke an, sondern auf den Klang an (und der ist beim Bastuck gut) ... :gruebel:
     
  17. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    diese magnaflow's haben einige kollegen aus unserer celica-community drunter. die sind höllisch laut, und in verbindung mit einem cai gibt's mal richtig was auf die ohren:D
    gruß
     
  18. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Ist vielleicht nicht der richtige Thread, aber gibt es eigentlich eine Edelstahlausführung für den Original Auspuff, speziell des Endschalldämpfers? Ich möchte aus meinem FoFi keine Brüllmaschine machen, und das man kein Endrohr sehen kann stört mich auch nicht gerade. Aber ich habe mir mal das Endrohr kürzlich angesehen und gerade das letzte Stück zeigt einen ordentlichen Rost-Ansatz.
     
  19. Nik

    Nik Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nun einer von euch ob der ESD von FM ohne Vorschalldämpfer erlaubt ist oder nicht?
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den 1,4er ohne VSD und in der ABE steht nix drin, desweiteren stand auch sonst niergendwo etwas das er ohne VSD nicht legal wäre...