Zündkabel durch Marderverbiss kaputt? Die Lösung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fiestaFutura1.3, 20. Juni 2009.

  1. Son

    Son Gast

    die abdeckung passt NICHT auf den 1.6er
     
  2. Shooter

    Shooter Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann fahr mal nach Berlin zu Dinnebier mit Premium Car Service, da bekommst Du die Abdeckung.

    Der Tip ist ja nicht schlecht, aber 1. zu welchem Dinnebier? und 2. Sonntags haben die ja nicht auf oder? Leider ist es mir nicht gegeben in der Woche nach Berlin einkaufen zu fahren.

    Naja, gibts eben keine Abdeckung. Ist ja sowieso nicht mein Fiesta:D
     
  3. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hey Leute, heut ist mir beim aufräumen/umziehen ein altes Stückchen meines Alustreckgitters in die Hände gefallen. Hab an meinem alten Auto kleine Lufteinläße damit ausgefüllt.

    Jetzt ist mir die spontane Idee gekommen, das könnt ich so biegen und zurechtschneiden, das es die Kabel abdeckt. Bezüglich der Wärme dürfte es da absolut garkeine Probleme geben, da es ja nur Gitter ist. Nur doof, dass das Stückchen, das ich hier noch liegen hab ein bißchen zu kurz ist um es auch noch über die Zündstecker zu machen.

    Mal schaun, vielleicht find ich noch wo ein größeres Stück. Das wär dann mal meine spontane Lösung für den 1.6 Liter Motor. Klar, ganz so stylisch wie eine Abdeckung mit dem Fordemblem drauf wirds wohl nicht aber es sollte seinen Zweck erfüllen.
    Hab heute morgen erst wieder den Marder unterm Auto durchhuschen gesehen. Von daher ist vielleicht Eile angebracht.

    So wie ich dazu komm und wenn es nach einer funktionierenden Lösung aussehen sollte folgen Bilder. Falls nicht wars wohl ein Kalter *gg*
     
  4. Spanne2000

    Spanne2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @ Shooter:

    In Spandau der Dinnebier hat die Teile, ruf da am besten vorher an, ob sie die auch vorrätig haben. Haben Sie in letzter Zeit nicht unbedingt. Wir bauen einfach zuviele in die FOFIs ein ;-)
     
  5. Shooter

    Shooter Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für die Info
     
  6. TS
    fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem dass die Abdeckung beim 1,6er nicht passt gibts bei uns im FFCD auch - liegt einfach daran dass der 1,6 Ti-VCT einfach einen anderen Ventildeckel benötigt der eben nicht baugleich mit dem normalen 1,6er ist.
     
  7. Spanne2000

    Spanne2000 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu Danken!
     
  8. devil_inside

    devil_inside Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    *thema wieder auspack*

    is in der zwischenzeit was bekannt das es sowas auch für den Diesel gibt???
     
  9. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    endlich habe ich es geschafft!!!
    In meinem Album sind jetzt die Fotos vom mir eingebauten Marderschutz / Marderabwehr online.

    Model: K&K M3500 - Ultraschall mit 6 Hochspannungsplättchen

    Angeschlossen über Zündungsplus (nennt sich das so?) am lila Kabel vom linken Scheinwerfer.
    Dadurch ist das System nur aktiv wenn die Zündung aus ist.
    Zusätzlich habe ich einen Kippschalter eingebaut, damit ich das System komplett abschalten kann.
    Alle verbauten Kabel habe ich in Wellrohr verlegt.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  10. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    (Zündungsplus wird das wohl nicht sein, sonst ginge es ja nur wenn die Zündung an ist,...)

    Schaut ziemlich vernünftig aus die Anlage :perfect:
     
  11. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    @Tyrefryer

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Motor-Spritzschutz? Sinnvoll? Leiser wird er dadurch wohl nicht, oder? Schutzeintrag durch das mächtige Loch auf der Unterseite?

    @sonstige

    Hat sich schon mal etwas getan in Punkto Motor-Komplettabdeckung? Da war doch mal Jemand der nach Fotos suchen wollte.
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wart mal noch nen Monat, bis das mit dem Salz wieder losgeht!
    Hab meinen am WE druntergemacht, weil er sich im Winter immer so vollgesaut hat. Hoffe eigentlich, dass das dadurch besser wird... Schutz vor Mardern, o.ä. wirste nich groß haben, dafür dichtet er einfach nicht großflächig genug ab...

    VG =)
     
  13. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen damals auch noch schnell vorm ersten Salz montiert:D

    Fehlt dadurch natürlich der Vergleich, aber denke es bringt diesbezüglich sicher was.

    @ BlueFalcon

    Leiser, ned wirklich. (würd ich mir eher die Motorhauben_Dämmmatte holen)

    Das Loch macht übrigens voll Sinn; da direkt unter/vor Auspuff/Krümmer !
     
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Bei mir gab's erst noch ne Ladung Teroson und dann den Spritzschutz drunter... Bin mal gespannt =)
     
  15. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es nichts bringt, schaden (sofern vorher gut gesäubert, denke ich) tut es sicher nicht. :perfect:
     
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das ist mehr so für's schlechte Gewissen :D Wenn einem einmal ein Auto unterm A**** weggerostet ist, will man das einfach verhindern ;) Vlei kann ich das Elend damit bissl hinauszögern, aber hast schon Recht, aufzuhalten ist es eh nicht.
     
  17. ThomasM

    ThomasM Gast

    Spritzschutz hat unserer jetzt auch (Frau hat ja ständig drauf hingewiesen :D, 84 Euro alles zusammen). Wurde von der Werkstatt ohne Kosten gleich angeschraubt. Der kleine Motor war nach dem letzten Winter recht versaut, dann war der Marder da -> Reinigung und jetzt denke ich mal, so dreckig sollte der Motorraum nicht mehr werden.
     
  18. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Was ist eigentlich aus dieser Bastelstunde geworden? Eine große Abdeckung die mehr schützt als die von Volvo? Bilder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  19. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Hat eigentlich mal Irgendjemand mal ein Bild von dieser "Angedachten" Abdeckung gesehen?
     
  20. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich such auch noch nach einer lösung für die Befestigung der Abdeckung beim 1.6er...
    Leider hat der ja auf dem Ventildeckel keine Anschaubpunkte und außer zwei auf der Ansaugbrücke
    schauts da recht mau aus. Irgendeiner schon ne Idee, wie man das Lösen könnte?
    Die Abdeckung an sich, egal ob Kunststoff oder Edelstahl, wäre kein Ding.