Fiesta 1.25l 82 PS Motor Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Güldi, 19. September 2010.

  1. Güldi

    Güldi Forums Neuling

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    Halli Hallo liebe Community, ich hätte da mal ne frage zu dem oben genannten Motor, es geht um die größere 1.25 Liter Maschine im Mk7,

    Ich will garnicht wissen wie der fährt etc. ich hab den selber, ich hab nur eine Frage, wieviele ventile hat der, is das ein 8 Ventiler oder ein 16 Ventiler?

    Vielen Dank wenn ihr mir helft
     
  2. RST

    RST Gast

  3. TS
    Güldi

    Güldi Forums Neuling

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    ah wunderbar, vielen Dank, aber ich dachte das wär ein zetec motor gewesen? oder war das nur der 1.6L
     
  4. RST

    RST Gast

    die motorenbezeichnung wurde 2002 mit einführung des mk6 von zetec-s(e) in Duratec-16V
    geändert der motor ist nachwievor der gleiche abgesehen von ein paar tech. änderungen
    der 1,6 heist duratec 16v ti-vct
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
  5. TS
    Güldi

    Güldi Forums Neuling

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    Ah, ok vielen Dank
     
  6. BlueFalcon

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    Dann klinke ich mich mal ein…

    Welche Änderungen hat es denn gegeben, das der Motor (1.25er) in den aktuellen Modell die EURO5 Norm erfüllt, die Modell aus 2008 und 2009 aber nur EURO4?
     
  7. Raven

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    Lt. Ford nur eine anpassung der Software.... :gruebel:
     
  8. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wenn dem so ist, und es keinen "Nachteil" gibt, könnte man ja überlegen sich die neue Software aufspielen und die neue Abgas-Einstufung eintragen lassen. Ich blicke da wegen den Fristen, Erstzulassungsterminen und Steuereinstufungen noch nicht so ganz durch, aber Schade dürfte es doch wohl nicht wenn der Wagen als EURO5 eingestuft ist.
     
  9. mu88

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    Die Einstufung ist doch nach der neuen Kfz-Steuer egal, oder? Was du meinst, ist der (zumindest ausgewiesene) niedrigere CO2-Ausstoß, was ein paar € (4 Gramm, also 8€) günstiger in der Steuer ist... Mein Händler meinte aber, dass das mit der neuen Software noch nicht gehen würde (Stand: vor einem Monat)
     
  10. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

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    8€ weniger an Vater Staat ist immerhin auch etwas. :think:

    Außerdem könnte es ja bei einem späteren Wiederverkauf hilfreich sein.
     
  11. mu88

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    Jo, schon klar, ich meinte damit nur, dass es nicht um die EURO-Einstufung an sich geht...
     
  12. FiestaRobin

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    nur das der 1,25 ein ohc motor ist und der 1,4 er ein dohc also zwei nockenwellen 16 ventile haben beide...wie schon erwähnt (klugscheiß):ja:
     
  13. XR2

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    Ist das Dein Ernst???
     
  14. FiestaRobin

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    Ich zietiere mal gerade "Unterschiedlich sind auch die zylinderköpfe der leichtmetallmotoren anstelle von zwei nockenwellen (dohc) reicht den 1,25 er motoren eine nockenwelle (ohc) sie takten hier wie dort 4 ventile pro zylinder" Originalzitat seite 105 jetzt helfe ich mir selber Fiesta.
     
  15. FiestaRobin

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    gut ganz genau genommen müsste es sohc heißen!aber sonst noch einwände??
     
  16. XR2

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    Tja, da haben sie - was den 1.25er betrifft - Blödsinn geschrieben.
     
  17. FiestaRobin

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    Also meiner hat definitiv 2 ist der 1.4er und inwiefern bist du dir jetzt sicher dass der 1.25er auch zwei hat??
     
  18. XR2

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    Weil ich es weiß? Und weil ich mein Wissen nicht aus fragwürdigen Quellen habe.
     
  19. RST

    RST Gast

    und dieses wissen kann ich nur bestätigen.
    es gibt in der europ.fordpalette keinen 16v motor der nur eine nockenwelle hat.
     
  20. XR2

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    16V sind mit einer Nockenwelle eher unüblich. Außer bei V8-Motoren ;)