Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee. Jedoch würde ich mit minus raus gehen. Denn habe den neu gekauft und muss den noch beim meinem dad abbezahlen. Müsste schon für den gleichen Preis den verkaufen

    Der hat nicht Mals 3500 km runter

    Habe ein sondermodell "Festival" oder so

    Würde einer oder ein Autohaus mehr als 12100 Euro ausgeben? Bei einem autohändler habe ich den neu für 14000 Euro gesehen
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sowas ist immer ein Minusgeschäft.

    Wie DJ schon sagte, vorher erkundigen hätte dich viel Geld gespart.
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Sorry für OTT:
    Lol wieso zum teufel kauft man sich mit 18 nen teueren Neuwagen,und stottert den bei Pappi ab ?? :besch:
    Naja harz 4 TV machts ja auch vor, hasse nix bisse nix :übel:
    Ne 1500€ kiste reicht bis zum ersten Bums alle male :ja:

    Sorry aber vor 10 jahren war man mit 18 froh wenn man sich überhaupt ein eigenes Auto leisten konnte, und wenns nur nen alter Polo/Golf2 oder Fiesta war :p

    BTT:
    das nen Neuwagen verkauf immer nen minusgeschäft ist sollte ja im Vornherein klar sein.Nochmal 2-3000 scheine drauflegen nur damit man bischen mehr PS hat naja sehr fragwürdig da kannste die Kohle direkt verbrennen oder auf mein Konto überweisen :p ! und zum Thema Leistung verweise ich mal aufs Thema : Vor dem Autokauf ne Ausgiebige Probefahrt machen sinnvoll oder nicht ?!:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  4. Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle fahrneulinge bauen einen Bums. Wenn man gut in der Fahrschule aufgepasst hat und gut gefahren ist sollte sowas nicht passieren. Jedoch passen fahrneulinge nicht so auf als welche die den Schein schon länger haben. Ich bin eher einer der gut fährt und die Augen auf hat. Also rundumsicht würde ich sagen. Leider muss man immer auf.Doofheit von anderen rechnen. Naja zurück zum Thema

    Probefahrt wäre eine gute Idee gewesen.

    Nunja jetzt habe ich den und fahre den weiter. Ist ja trotzdem ein super Auto.

    Warum soll man keinen Neuwagen nehmen. Heißt ja nicht das ich einen bums machen muss. Und vom Preis wieviel ich dafür bezahlt habe war es in Ordnung. Für einen guten gebraucht Wagen zahlt man heutzutage auch um die 10.000 Euro.


    Ein Auto für 1500 Euro da muss ich doch jeden morgen hoffen das der anspringt.
    Und das kann ich mir nicht leisten

    Ich werde den abbezahlen und dann schön sparen
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Für einen guten gebraucht fiesta mk6 mit 60ps bezahlste heute 4000€ und der springt immer an. 10t€ als gebraucht wagen kriegstn ST, wenn nicht sogar en Focus ST mit glück....

    Ich hab auch en neuwagen mit 18 bekommen und muss sagen im nachhinein hätte ich lieber einen alten gehabt, hatte mit 2 auto 2 auffahrunfälle^^ bin 2mal einem drauf gerollt weil ich abgelenkt war. Ist sehr ärgerlich.... Ich habe ihn vor nem Monat sehr glücklich zu nem TOP Preis verkauft, da mir 60ps zu wenig waren ;)
    Aber mit 18 sich SELBST einen zu kaufen is krass, auf wieviele jahre haste den Finanziert? En kumpel hat nen KA auf 5 Jahre fininaziert, dazu sag ich auch mal nix...
     
  6. Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe selber mal bei mir beim Ford Händler geguckt und die haben so 8000 - 10000 euro gekostet.


    Naja es kommt drauf an wieviel Kilometer stand der hat und so.

    Im nachhinein würde ich auch eher einen Gebrauchten kaufen, dafür dann einen mit mehr ps. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer

    Zahle es bei meinem Dad ab, er hat es gekauft.


    Ich rechne immoment mit 5 jahren, will aber viel schneller den abbezahlen
     
  7. Block Jr.

    Block Jr. Gast

    Im Nachhinein hätte ich mir vielleicht auch besser erstmal nen Puma, Fiesta ST oder SportKA gebraucht kaufen sollen. Hatte ich eigentlich auch vor, aber Ford musste ja unbedingt so ein geiles Auto bauen... naja, jetzt steht er schon ne weile bei mir und ich bin stolz wie Sau.

    Und jetzt mal noch an alle, die meinen, das jeder sein erstes Auto zerschrotet: Sind nicht alle so doof wie ihr. Sry, aber es musste jetzt mal so direkt gesagt werden. Wenn man etwas Verantwortungsbewusstsein hat, dann konzentriert man sich aufs Autofahren und nicht auf die Werbetafeln neben der Straße...
     
  8. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Das bestätigt leider wieder die vorurteile zu MK7ern :/
     
  9. Block Jr.

    Block Jr. Gast

    welche vorurteile?
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Hörmal. 1. gehört das hier nicht hin. 2. sollte man sich mit seinen 18 lentzen in sachen fahren mal ganz zurück halten. Du hast nicht die Erfahrung und das können über irgend was zu urteilen. und andere als doof zu bezeichnen steht dir erst recht nicht zu!

    Das ist die typisch 18 jährige überhebliche Denkweise! Alles gesehn, alles gemacht, kann alles, jeden gef**** aber kein plan was er auf der welt überhaupt zu suchen hat.
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    @Goalie55:
    Da stimme ich Cosmic voll zu! Ich hatte selber sehr zeitig ein eigenes Auto und ich weiß, dass man es sehr schnell NICHT mehr im Griff, auch wenn man das glaubt! Dafür fehlen dir einfach Erfahrungen, wie 500km bei starkem Schneefall, bei Dauerregen in der Nacht, wenn auf einmal Wild vor dir auftaucht usw. Das ist anmaßend, von sich zu glauben, dass man das alles nach einem Jahr im Griff haben will... Ich fahr nun seit fast 5 Jahren jeden Tag, bei Wind und Wetter, hab schon einiges durch, aber ich würde mich noch immer als Fahranfänger bezeichnen! Und da bin ich 3 Jahre mit nem Auto gefahren, was dir nich hilft, wenn das Heck dich überholen will, ohne ABS, ohne Servo, ohne ESP... Also wart mal noch 5 Jahre oder 100'000km, dann kannste von nem erfahrenen (von sicher will ich gar nicht reden) Fahrer sprechen...
    Amen ^^
     
  12. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Ich Fahre nun auch schon 2 Jahre Auto und bezeichne mich garantiert nicht als guten Fahrer.
    Man ist es einfach nicht direkt, es kann whatever passieren.
    Letztens bin ich auch voll in den Graben geschlittert weil Schmier auf der Straße lag.
    Hatte aber auch Glück und es nicht´s außer einem Schrecken passiert. Es kann aber bei so Unfällen ganz schnell passieren das dann der ganze Wagen hin ist weil man sich X Mal überschlägt oder wo reinrutscht.
    Ich wollte am Anfang auch ein Auto mit viel Bums und schön groß. Habe es mir auch gekauft, aber musste dann doch mit meinen Eltern einen Deal machen, das ich erst einmal mind. 1 Jahr eine kleine Krücke fahren sollte, damit ich es ansatzweise lerne. (Mag den kleinen mittlerweile auch lieber als den Benz :D Da sind die Teile nicht so teuer) Habe nun für einen mickrigen Bruchteil für das Geld was ihr bezahlt habt mir ein Auto geholt, und hatte noch nie Probleme damit das es nicht anspringt. Klar, so Verschleißteile mussten gewechselt werden aber das macht man bei jedem Auto.
    Also seid so gut und stellt euren MK7 wieder in die Garage und kauft euch für´s mind. erste Jahr eine Kackenhässliche Karre mit wenig PS und fahrt damit. Es schadet euch net, und den anderen auch net.

    So, Genug OT, BTT
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ob guter oder schlechter Autofahrer. Keiner ist perfekt und es kann einen jeden Tag treffen, egal wieviele Kilometer man schon abgespult hat oder wie alt man ist. Man kann sein Fahrverhalten in den Jahren verbessern und so eventuell Unfälle vermeiden, Gefahren vorraussehen oder für andere mitdenken. Zu einem super Autofahrer macht einen das noch lange nicht.

    So und nun kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema.
     
  14. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    So wollte ich es schreiben, aber ich kam einfach nicht auf die richtigen Wörter...:think:...Naja, dann ist ja wohl alles gesagt...
     
  15. Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Da habt ihr recht. Reicht ha aus wenn man selber sicher fährt und ein besoffener Fahrer fährt dir rein. Man muss immer der Doofheit von anderen rechnen.

    Werde auch mal ein fahrsicherheits Training machen um zu wissen was man am besten in manchen Situationen machen soll

    Habe meinen Schein im Winter gemacht wo oft Schnee lag

    Auch ein Schumi ist nicht perfekt. Sonst würde der ja dann Weltmeister sein. Also man kann nir Erfahrungen sammeln und dadurch sicher zu sein
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nicht mit Dummheit zu tun! Was hast du denn schon alles erlebt? Kennst du alle Gefahren im Straßenverkehr? Weist du immer wie andere reagieren? Bist du niemals abgelenkt, niemals zu schnell? Niemand sagt es sei ein Pflichtprogramm, sein erstes Auto zu zerschießen aber Statistiken reden klare Worte!
     
  17. Block Jr.

    Block Jr. Gast

    Gott, jetzt nehmt das mit der Dummheit nicht alle so ernst. Ist ja klar das man nicht für jeden Unfall was kann. wie Wildunfälle etc. Mir ging es hauptsächlich um Auffahrunfälle und sowas. Hab ich letztens selber erst erlebt. Ich stand an einer roten Ampel und da hab ich mal im Spiegel so nbissl den hinter mir beobachtet, der hat die ganze Zeit nur gefeiert und den Kopf sonstwo gehabt, als es weiterging kam es nochmal kurz zum stillstand, das hat der typ dann eben verpasst und hat mein auto lieb gehabt. Um solche Fälle ging es mir. Oder ein bekannter von mir, der musste unbedingt im Herbst seinen Grande Punto auf einer kruvigen Straße aufs äußerste treiben. Ende vom Lied: Mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geknallt.
    Und ich finde es eben auch einfach nur extrem doof gewisse Vorschriften zu bekommen und in Schubladen gesteckt zu werden. Es ist ja in Ordnung einem Fahranfänger zu raten ein Gebrauchtwagen zu kaufen. Aber es vorzuschreiben, dazu hat keiner das Recht. Genauso durfte ich mir eben schon oft anhören das JEDER Fahranfänger sein erstes Auto schrottet, sowas zu behaupten ist auch nicht in Ordnung. Ganz im Gegensatz dazu ist es in Ordnung wie zum Biespiel Vision auf die Statistiken hinzueisen.
    Es ist einfach nicht vertretbar von vornherein mit erhobenen Finger dazustehen, das junge Menschen keine Erfahrung haben und darum alles falsch machen. Sonst erhebe ich nämlich meinen Finger und nenne Gegenbeispiele unter anderem was ich in meinen 1,5 Jahren schon erlebt habe, was vielleicht noch nicht jeder Anfänger aufweisen kann.


    So, ich hoffe wir können das jetzt abhaken und das eigentliche Thema weiterfolgen.
    Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen entschuldigen die meine Beiträge als Beleidigungen aufgefasst haben.

    Für weitere Diskussionen würde ich um PN bitten um das Forum wieder zur Primärfunktion zu bringen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2010
  18. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer schon mal seinen Fiesta umlackieren lassen?

    Hab am Freitag bei Street Culture so einenecht coolen grünen Scirocco gesehen.

    Was meint ihr kostet es, den Fiesta auch so lackieren zu lassen?
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte man seinen neuwagen umlackieren lassen? Die kosten sind bei jedem Lackierer anders. Bei einer Koplettlacjkierung kannste gut und gerne zwischen 4000 und 6000€ hin legen. Morgen ist Montag, da kannste mal bei 2 oder 3 Lackierern anrufen. Ich glaube aber kaum das du das machst.
     
  20. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Lass Folieren, kost knappe 1200...