Fragen zu H&R 35mm Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 30. September 2010.

  1. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Da die ganzen Tieferlegungsthreads ziemlich chaotisch zugehen, wollte ich hier die Diskussion nur auf die H&R 35mm Federn begrenzen.

    Meine Fragen:
    1. Hat jemand vorher- nachher Bilder
    2. Muss ich die Federn eintragen lassen, wenn ich KEIN styling paket habe, dafür aber einen anderen ESD und andere Felgen (7x17; Reifen: 205/40)?
    Danke
     
  2. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Also mit vorher nachher bildern kann ich nicht dienen - sorry aber frage 2 kann cih dir beantworten:
    Federn müssen eingetragen werden - bzw. die Rad/Reifen Kombi in Kombination mit den federn! Die ABE gilt nur wenn der wagen Serie ist und KEIN Styling paket hat.

    Der ESD ist egal....
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Vorher nachher Bilder gibts sogar mit Lineal usw. Im H&R Federn Thread. In der ABE der Federn steht alles weitere drin, genau wie in dem H&R Federn Thread. Nur weil man ein bischen faul zum gucken ist muss man doch nicht noch einen selbigen neuen Thread starten. Das macht das ganze NOCH unübersichtlicher und wenn noch 3 weitere denken wie du findet man wirklich überhaupt nichts mehr.
     
  4. FoFi577

    FoFi577 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hej moneyyymaker,

    es gibt bereis einen Thread zu diesen Thema. Nur als Info. Sonst haben wir ganz viele Threads mit dem selben Thema.

    Also, vorher - nachher bilder kannst du dir bei mir im album anschauen. habe ich wegen solchen fällen reingestellt und beschrieben. Kann dir nur die 35mm von H&R empfehlen. bin mehr als zufrieden damit. Geiles fahrgefühl und top optik.

    Ich habe die ford standardfelgen und musste die federn nicht eintragen. ist ein ABE dabei.

    Gruß!



     
  5. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen. ich habe auch 35mm von H&R drinne. und mein Tüv mensch sagte wenn die felgen eingetragen sind gilt das gutachten als abe.
     
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine falsche Aussage. Wenn du andere Felgen drauf hast müssen auch die Federn eingetragen werden weil die ABE somit nichtig ist.
    Wie willst du denn der Polizei erklären das die Federn bereits verbaut waren als du die Räder montiert hast? Kann ja keiner nachvollziehen.
     
  7. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Spurvermessung danach nötig?
     
  8. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    natürlich...ohne protokoll trägt dir die keiner mit der rifenkombi ein
     
  9. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das jetzt von nem Dekra Prüfer eintragen lässt, kann der dann nicht auch die Spurvermessung machen?
     
  10. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Hallo,
    ich habe auch die Federn drin und das Styling Paket mit den original 17" Felgen! Bei mir hat der TÜV Prüfer gesagt das ich die Federn nicht eintragen muss!
     
  11. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    dann hat der tüv die ABE nicht verstanden... oder gelesen...
     
  12. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Raven.. stell mal bitte die PAssage hier ein wo steht dass die ABE nicht für Fahrzeuge gilt die das Stylingpaket haben. Habe das selber nicht in der ABE gefunden..
     
  13. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Spurvermessung auch selber machen oder so?

    Weil bei der Werkstatt wo ich angefragt hab, würden die 60 € verlangen.

    Gibts da keine günstigere Alternative?


    Und müssen die Federn (mit ABE) auch eingetragen werden, wenn die Felgen auch ne ABE haben ?
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Auto tunen wollen aber dann wegen 60 € jammern dann lass es bleiben und nein das kannst du nicht selber machen außer du hast die Messgeräte dazu.

    Les dir die ABEs durchs ob die ABE der Felgen nur für die Serien Fahrwerksomponenten gilt oder auch bei Federn mit ABE
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man das selber machen. Gebrauchte Geräte dafür gibts doch schon ab 1000€.

    Nochmals zur ABE Geschichte. Wenn NICHTS am Auto verändert wurde - ob Styling Paket oder nicht - wenn er so ist wie AB WERK dann gilt die ABE!
    Hat man allerdings Distanzscheiben, andere Felgen oder sonst was am Fahrwerk/Reifen/Felgen verändert MUSS man die Federn mit dem anderen zusammen abnehmen lassen.
    ABE auf ABE gilt nicht.
    Sonst kaufe ich mir breite Felgen mit ABE, Federn mit ABE und dazu noch fette Distanzscheiben mit ABE - dann schleifts wie sau aber alles hat ja ABE oder?


    NEIN!
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    1. wie "raven" schon schrieb gilt die abe nur dann, wenn der wagen noch serienaustattung hat. und auch nur dann wenn kein stylingpaket angebaut ist!
    2.auch ohne spurvermessung wird der käse eingetragen, die tüvler fragen nicht danach!
    3."own3d" hat vollkommen recht mit seiner aussage im bezug auf die kosten einer vermessung. das sollte auf jeden fall gemacht werden, die fahrwerksgeometrie verändert sich durch das tieferlegen.
    gruß

    @vision: nein, wenn styling dran ist, dann ist die abe erloschen, glaub es mir. die haben ihre produkte mit einem serienfahrzeug OHNE sp getestet und abnehmen lassen. steht ja auch eindeutig in der abe drinne das die nur ohne verspoilerung gilt.
    das man mehrere sachen zusammen eintragen lassen muß ist richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    In meiner ABE steht nichts von einem Werksseitigen Spoilerpaket.
     
  18. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    spoiler iss spoiler, egal ob vom zubehör oder vom werk.
    auszug aus meiner abe:
    .....bei fahrzeugen, die mit einer anh.kupplung, SPOILERN, TÜRSCHWELLERN, schalldämpferanlagen oder ähnlichem ausgerüstet sind, deren eignung im gutachten nicht bestätigt wurde, ist der vorschriftsgemäße zustand des fahrzeuges durch einen amtlich anerkannten sachverständigen oder prüfer für den kraftfahrzeugverkehr oder durch einen kfz-sachverständigen oder einen angestellten nach abschnitt7.4a der anlage VIII zur stvzo unter angabe von fz-hersteller, fz-typ und identnummer auf einer SEPARATEN ANBAUBESTÄTIGUNG zu bescheinigen usw,usw....so jedenfalls steht es bei h&r federn drinne.
    aber iss ja auch wurscht, man fährt hin zum tüv, legt 50€ hin und gut iss. damit ist man auf der sicheren seite.
    gruß
     
  19. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    danke charly....:ja:

    und mein tüv fragt immer nach dem protokoll .... und ohne tragen die es nicht ein...
     
  20. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    ganz einfach mal nen anderen tüv besuchen, oder dekrastation. also sowas hatte ich noch nie gehabt, und ich hatte schon einiges an einzelabnahmen.
    gruß