Musik via Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Telefonmann, 22. April 2009.

  1. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mag vielleicht an der Modellversion des Radios liegen, aber bei der aktuellen Software habe ich bei Druck auf AUX erstmal USB aktiv und nach einigem Drücken wechselt das Radio dann auf Audio Eingang oder BT (oberste Zeile AUX<BT ).
    Darunter zeigt er nur ein Symbol für den Eingang an. Starte ich an dieser Stelle die Wiedergabe auf dem Handy (bzw. sie tut es automatisch, 10Sek. nachdem sich das Radio mit dem Handy verbunden hat öffnet sich der Mediaplayer des Nokia. Bei AUX Wahl auf BT fängt er bei Lied 1 der Bibliothek an zu spielen, ich schalte einfach durch und höre was das Handy sonst über seinen Lautsprecher ausgeben würde.
     
  2. malus

    malus Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibt es im Radio diesen Punkt auch nicht.
    Werde denke ich am Montag mal beim Händler vorbeifahren und nach einem Update fragen, wenn es dann funktionieren sollte sag ich mal hier bescheid! :)
    Habe das ganze mit iPhone, k800i und Samsung f480 ausprobiert. Liegt definitiv am Radio bei mir.
     
  3. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    den punkt im radio hab ich schon zur auswahl.....werd aber anscheinend auch nicht drum rum kommen mal beim händler einzufliegen....schade
     
  4. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Was ich durch Zufall noch gesehen habe. Wenn ich z.B. von USB abspiele und dann im Menü (Ordnerliste usw.) so weit wie möglich nach Links gehe, dann ist es der 3. Menüpunkt "BT-Audio".
    Man muss also nicht zwingend über die AUX-Taste gehen.
     
  5. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey, IPhone hat schon immer funktioniert, aber jetzt seit dem neuesten Update von Apple, hab ich festgestellt das ich sogar am Lenkrad die Lieder weiterswitchen kann. Also alles ohne jegliche Probleme beim I Phone!!!
    Wenn ihr fragen habt dann her damit.

    "Externes Gerät"
    "Bluetooth"
    "spielen"

    und ab geht die Party :)
     
  6. malus

    malus Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wer kein "BT Audio" als Quelle auswählen kann bekommt beim Ford-Händler ein Update für das Radio. Habe es heute kostenlos aufspielen lassen und kann nun "BT Audio" auswählen. Mein iPhone geht leider trotzdem nicht! :(
     
  7. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein Nokia 5800 und bei mir klappt. Das ist ganz einfach, als erstes Handy mit Radio verbinden wie immer für die Freisprechanlage und dann im Handy den Musik-Player starten und das Lied abspielen. Dann druckt man am Radio auf AUX>BT und das Lied lauft dann über die Lautsprecher. Nur leider sieht man nichts im Display vom Lied und man kann kein Lied weiter machen übers Radio man muss alles am Handy machen.
     
  8. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    das prinzip ist auch einfach...so weit war ich auch schon...werde mir mal das aktuelle radioupdate aufspielen lassen...evtl. gehts dann
     
  9. malus

    malus Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @szakal15
    Bei mir kommt dann die Meldung "Kein Audiogerät". Habe es mit mehreren Mobiltelefonen probiert. An der Ford Hotline können die mir nichts sagen, bzw. sagen ich soll das mit einem Händler klären, aber die Händler haben auch keine Ahnung von nichts. Einer wollte mir sogar einreden es gibt keine Bluetooth Audio Funktion, ein anderer meinte er hätte da keine Ahnung von aber wenn ich ein Software-Update will könnte er mir das einspielen. Von den Funktionen hatte er aber auch keine Ahnung. Echt ein super Service bei Ford! -.-
     
  10. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Schnapp dir das Update und guck ob du vielleicht es mit einem handy probieren kannst, mit dem es funktioniert. Nur um kurz auszuschließen ob es an den Handys liegt oder am Radio.
     
  11. malus

    malus Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Weiter oben schrieb ich schon, dass ich dieses Update nun drauf habe. Vorher konnte ich BT Audio gar nicht auswählen. Nun steht halt dort nach der Auswahl "Kein Audiogerät". Erreichen kann ich das ohnehin nur über Menü->Links->Aux->BT Audio, durch mehrfaches Drücken auf die Aux-Taste geht es auch nicht. Hab es schon mit 2 iPhones (Unterschiedliche Software Version, mit und ohne Jailbreak), mit einem Sony Ericcson k800i und einem Android Gerät probiert. Es funktioniert einfach nicht und ich verstehe beim besten Willen nicht den Grund.
     
  12. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hatte ich nicht im Blick den Beitrag.
    Verstehen kann ich das in dem Fall dann auch nicht mehr. Solltest du jetzt eines der Handys in nem anderen Fiesta ans laufen kriegen wäre es ja eindeutig, dass mit der Bluetooth Funktionalität am Radio etwas nicht stimmt.
    (Klar, lässt sich auch jetzt schon vermuten, aber wenn man beim Ford Händler ankommt wäre es ganz nett eindeutige Fakten vorbringen zu können)