Fragen zu H&R 35mm Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 30. September 2010.

  1. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

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    ich würde mir dann auch einen anderen TÜVer suchen..
     
  2. Vision

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    Wozu??? Allein im eigenen Interesse sollte man unbedingt die Spur neu einstellen lassen!
     
  3. charly2

    charly2 Forums Profi

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    darum ging es ja nicht, sondern um die tatsache das der tüv ohne das protokoll nix machen würde. und natürlich sollte man das einstellen lassen, iss doch logo. passieren kann da nix, nur könnten die reifen einseitig ablaufen.
    gruß
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

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    ... und das Fahrverhalten miserabel sein.
     
  5. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

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    ... und der FoFi auf eine Seite ziehen.
     
  6. Hi Leute wollte mal fragen, welcher Hersteller jetzt zu empfehlen ist. Es wird ja berichtet, dass die H&R weich seien sollen, die Eibach nicht wirklich tiefer. habe sonst vor die Weitech zu nehmen, kann da jemand was zu sagen.
    Will nämlich gerne tiefe und harte Federn haben, und nichts schwammiges.
    Ja ich weiß ich sollte dann nen Gewindefahrwerk nehmen, aber das lohnt nicht, da ich nicht glaube das ich das Auto noch 3 Jahre fahre.
    Danke im Voraus. ​
     
  7. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich hab die 50er H&R. Find die super! Nicht zu weich und nicht zu hart.
    Wir sind gestern 400km Autobahn gefahren. Richtig angenehm. (Der FoFi hat jerzr 1300 km...)
     
  8. ich fahre aber die 18" felgen, da findet der tüv die 50er bestimmt nicht so toll
     
  9. TS
    Moneyyymaker

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    Bei mir verlangen die Werkstätten allen ernstes 180€*für den Einbau. Angeblich braucht man 3 Stunden
     
  10. n3tx

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    Mein Fordhändler will ca. 300€ für den Federneinbau haben...
     
  11. Nina S.

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    Da kann cih ja froh sein, dass ich jmd hab, der mir die so ienbaut:ja:.
     
  12. charly2

    charly2 Forums Profi

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    klaro, wenn ich dazwischen 5 zigarettenpausen mache, dann kommen die 3 std hin....lasst euch net verarschen, es sollte höchstens 1.5 std dauern(alleine). wir haben das mit 2 mann, ohne hetze in einer std gemacht! das knifflige sind an den vorderen federbeinen die hinteren schrauben oben am dom, weil die ziemlich weit unter der plastikablaufrinne liegen. da isses hilfreich wenn man so einen ratschen-ringschlüssel hat. die hintern federn fallen beim lösen der hinterachse fast alleine raus! und was den federspanner betrifft, kann, muß man aber nicht haben, weil da keine übermässige vorspannung ist. beim abschrauben halt nur etwas den teller nach unten drücken.
    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  13. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

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    Kleine Off Topic Frage...hat aber auch mit Fahrwerk zu tun.

    Ein Gewindefahrwerk müsste ja eigentlich in der selben Zeit eingebaut sein bzw eher etwas schneller oder?
    Da man ja keine Federspanner braucht und nur tauscht. Oder?
     
  14. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

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    Ich bin mir jetzt nicht 100 % sicher aber ich glaub das Domlager musst du vom alten Federbein übernehmen
     
  15. charly2

    charly2 Forums Profi

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    jau, geht schneller...

    nochmal jau, domlager werden immer (meist jedenfalls) übernommen.
     
  16. Fiesta-2009

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    Hallo

    hänge mich mal mit hir rein.

    habe heute mein h&r 35mm federn eingebaut und es hat auch alles gut geklappt. nur habe ich fest gestellt das das lenkrad
    schief steht.

    wird das nach der spureinstellung wieder gerade stehen oder habe ich ein fehler beim zusammen bauen gemacht.

    gruß heiko
     
  17. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wenn die Achse vernünftig vermessen und die Spur eingestellt wird, steht das Lenkrad wieder grade.
     
  18. charly2

    charly2 Forums Profi

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    wie schief, viel oder wenig? es kann schonmal vorkommen das es minimal versetzt wird, und kann durch das vermessen/einstellen gerichtet werden. wenn es jedoch im cm-bereich liegt, dann kann es sein das es damit nicht getan ist. dann müsste das lenkrad abgenommen und nen zahn versetzt werden. das wäre aber auch ungewöhnlich nach einem federwechsel. genauso kann es vorkommen das nach nem reifenwechsel von sommer auf winter oder umgekehrt sowas auftritt, hatte ich auch schon gehabt. bei sommerreifen war das lenkrad gerade, bei winterschlappen etwas versetzt.
    gruß
     
  19. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

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    Kann es echt sein, dass die vom TÜV 80 €*für die scheiß Abnahme der Federn wollen?

    Kann man das irgendwie billiger kriegen? Oder merkt vllt die Polizei nichts, wenn ich denen die normale ABE hinhalte?
     
  20. charly2

    charly2 Forums Profi

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    nein, beim tüv sollte das um die 40€ kosten. ich hab 50 für federn/felgen bezahlt. auch zu reifenhändlern kommt der tüv, frag da mal nach.

    und ob die rennleitung da was merkt iss so ne sache. meist iss da einer bei der bisserl durchblick davon hat, und wenn die genau die abe lesen dann kommen die auch an den abschnitt wo das mit der verspoilerung steht.