Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Himbeertoni

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  2. ch1M3ra

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    zum sport ESD hab ich leider kA :(.

    Thema Chromleisten an den Türen, verklebt oder gesteckt?
    Habt ihr das Fach unterm Radio schon gängig gemacht?
    Wenn ja, wie, gibt ja 3 methoden, Magnet, Isolierband und Klettverschluss.
     
  3. Tyrefryer

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    Bei den Chromleisten soll das kleine Fenster das Problem sein, dort sind sie wohl geklebt.

    Das Fach unterm Radio ist, imo, unbrauchbar (zu schmal & zu tief) und das Scharnier nicht für öfteres auf/zu ausgelegt,...

    Sonst hätt ich es, mit Methode 4, auch schon aktiviert :D

    [​IMG]
     
  4. ch1M3ra

    ch1M3ra Forums Neuling

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    oook, hat jemand eine Preisauskunft für die chromleisten?

    was hast du da für einen klipp verbaut?
     
  5. Vision

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    Ob ein normaler Fiesta mit der Software des Econetic dann auch läuft ist die nächste Frage.
     
  6. BlueFalcon

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    Mit Sicherheit, da sich an der GRundlegenden Software der Motorsteuerung ja nichts ändert, lediglich die Anzeige der Schaltempfehlung würde freigegeben. Das das geht wurde irgendwo hier (oder einem anderem Forum) schon mal erwähnt.
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

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    Ich habe davon noch nie was gehört. Hier war bisher nur von der Theorie die Rede.

    Du meinst also das Die unterschiede in der Software lediglich am Schaltpfeil hängen?
    Der ECO hat z.B. auch ein längeres Getriebe/Einspritzung usw. Der Schaltpfeil soll ja nicht nur da sein sondern auch korrekt arbeiten. Ich denke nicht das man den einfach nur anschaltet und er dann sofort richtig arbeitet. Ich denke der muss für jede Motorvariante individuell programmiert sein.
     
  8. Tyrefryer

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    Das ist so ein Einrast-Verschluß von einem Fernseher (Klappe für Frontanschlüsse).

    [​IMG]

    Wie gesagt, ich fand das Fach unbrauchbar & deswegen hab ich es sein lassen.
     
  9. ch1M3ra

    ch1M3ra Forums Neuling

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    ok, ich werds aber trotzdem umbauen, wahrsch. mit Magnet, muss es ja eh ned täglich öffnen, aber ein paar kleinigkeiten verstauen zu können (cds etc.) ist nicht schlecht.


    und gleich die nächste frage, ich liebe diesen thread ;).

    Thema Unterfahrschutz (Motor Abdeckung unten)

    Möchte diese bei meinem 1.25er nachrüsten, habe im Web 3 Teilenummern gefunden, welche is denn nun die beste/günstigste

    1582 652 angeblich 72€
    1582 653 angeblich 77€
    1699901 Preis?

    Achja und hat noch jemand die Preisauskunft für die Chromleisten? ;)

    Grüße

    Harry
     
  10. Tyrefryer

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    Ich hab bei meinem 1,25 die xxxx52 verbaut :ja:

    Hab aber gelesen, dass es mittlerweile auch eine gibt, welche ein Stück silberne Hitzeschutzfolie enthält :gruebel:

    Sollte aber der Händler klären können.
     
  11. Nik

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    Ja Tyrefryer dem ist so. Ich habe diesen mit der Hitzeschutzfolie bei mir montiert. Teile-Nummer: 1699901 kostet hier in der CH rund 100 Franken sprich beim jetztigen Kurs ca. 75 Euro. Auch hat der Spritzschutz ein grosser Loch weniger an der Unterseite.

    Nicht vergessen bei der Bestellung das Montagematerial zu Ordern: 1382031 (Schraube) und 1019377 (Dübelmutter). Wird jeweils 5x benötigt.
     
  12. Tyrefryer

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    Hm, ja ok gut, wenn das Teil kein Loch unten hat, wundert mich das nicht. (Du hast nicht zufällig ein Foto ?!)

    Das ist nämlich genau (beim 1,25!) vor dem Krümmer, Kat, Auspuffstrang,...


    Würd mir in dem Fall die mit Loch nehmen, bissi Frischluft kann da nicht schaden :D

    Bleibt die Frage, wie die xxxx53 ausschaut :kratz:
     
  13. Nik

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    Im Grunde genommen ist er eigentlich gleich wie deiner (Foto). Nur das grosse Loch in der Mitte der Platte ist nicht vorhanden und dort ist die Hitzeschutzfolie angebracht, wenn ich mich noch richtig erinnern kann. Habe leider vor der Montage kein Bild vom Schutz gemacht.
     
  14. Himbeertoni

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    Ich habe mal wieder ne Frage, wie komme ich am besten an die Nebler Ran? Scheinis ausbauen? Und dann noch wo ist im Motorraum ne Stelle mit Zündungsplus?
     
  15. ch1M3ra

    ch1M3ra Forums Neuling

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    naja, welchen nehm ich denn nun?
    Einerseits is schon gut, wenn alles geschlossen ist.
    Bei meinen bisherigen (lauter diesel) war ja auch alles zu.


    Zu der Frage mit den neblern,

    denke am besten kommst du dazu, wenn die du Blenden abnimmst und die Schrauben entfernst.

    Wegen zündungsplus muss ich dich leider enttäuschen.
    Hätt ich damals auch gesucht und nix gefunden.
    Hab mir dann eins Vom Zündungs Relais raus gelegt.
     
  16. BlueFalcon

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    Im Teilenummernthread habe ich zwei Nummern für den Motorspritzschutz - unten. Einmal für Benziner und einmal für die Diesel. Soweit ich erkennen kann ist der Benziner unten geschlossen und hat auf der Oberseite eine silberne Hitzeschutzbeschichtung, während der für Diesel eine größere Öffnung hat wie man sie auf den Bildern von Tyrefryer sehen kann.

    Was es mit der dritten Nummer auf sich hat weiß ich nicht. Für meinen 1.25er habe ich angeregt durch das Beispiel von Tyrefryer mir die Benziner-Variante montieren lassen.
     
  17. Tyrefryer

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    Hab jetzt nochmal selber nachgeschaut:

    1582 652 Abgas Stufe IV, um € 72.-

    und

    1582 653 CDPF, um € 77.-

    :kratz:
     
  18. BlueFalcon

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    CDPF? :think::kratz:
     
  19. Tyrefryer

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    So hat es mir damals zumindest der Teilemensch bei meinem Händler angesagt,...
     
  20. BlueFalcon

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    OK. Aber was heißt CDPF? DPF ~ Diesel Parktikel Filter, aber C?