Spiegelglas tauschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BlackKA, 21. November 2010.

  1. BlackKA

    BlackKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Fiesta hat leider auf der Fahrerseite im Spiegel keinen toten Winkel, das haben ja erst die neueren... Kann ich einfach vom neueren das Spiegelglas einbauen? Gibt es ein Problem da die Spiegelgläser beheizt sind und elektrisch verstellbar? Beim Ka damals ohne diesen "Schnickschnack" waren die Gläser einfach nur gesteckt, ich vermute, dass es beim Fiesta genauso ist, aber hab mich noch nicht getraut einfach mal eins rauszumachen..... Danke Nadine
     
  2. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der Einbau ist eigentlich problemlos: Spiegel rechts drücken, links ziehen und mit hilfe eines Schraubendrehers einen Kunstoffklipp sanft abheben. Das Glas löst sich wie von selbst, die 2 Stecker der Spiegelheizung ab. Fertig ist der erste Teil. Der Zweite: Am Spiegelglas die Stecker anklemmen und das Glas komplett draufklipsen fertig. Spiegel einstellen, sich freuen und vielleicht kurz bei laufendem Motor die Heckscheibenheizung anstellen. Um zu sehen ob auch wirklich alles o.k. ist.
     
  3. RST

    RST Gast

    und daran denken :
    ein kaputes spiegelglas bedeutet 7 jahre pech
    vieleicht das spiegelglas vor dem aus und einbau etwas mit dem fön erwärmen
    da die plastikteile in der kälte gerne abbrechen.
     
  4. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    hatte auch schon dran gedacht das zu tauschen, und vllt erfahren wir ja hier was das glas kosten soll...
    gruß
     
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hi,
    wie hier im Forum vor einem Jahr (im (fast) gleichnamigen Thread -,-) zu lesen war: 26,08€

    VG =)
     
  6. TS
    BlackKA

    BlackKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten :)

    Ja den Preis würde ich dann beim Händler erfragen, da diese ja schonmal um einiges abweichen können, wie ich festgestellt habe....

    Der andere Thread kam leider über die Suchfunktion nicht :think:
     
  7. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Kannst ja mal den Preis durchgeben, wenn du ihn erfragt hast, steht bei mir auch noch auf der ToDo-Liste :)
    Btw: Wenn ich nach "Spiegel Glas" suche, kommt's sofort ;)

    VG
     
  8. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hm ist auf jedenfall echt ne super sache das spiegelglas nachzurüsten habs bei mir auch im sommer gemacht, versteh sowieso nicht warum ford den fiesta damals ab werk mit nem totenwinkel glas für die beifahrerseite ausgestattet hat???
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das war in dem anderen Thread auch schon ne heiße Diskussion, aber ne richtige Lösung gab's damals, glaub ich, keine :think:
     
  10. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    habe soeben mal beim ffh angerufen und nach dem glas gefragt, aber die wissen nix von einer änderung dbzgl. sie werden der sache jetzt mal nachgehen und ich solle mich später nochmal melden. werde dann mal berichten was dabei raus kam.
    gruß
     
  11. hayabusa

    hayabusa Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir im März diesen Jahres auch diesen Weitwinkelspiegeleinsatz (TeileNr.: 01671414) für 19,05Euro incl. Märchensteuer gekauft.
    Mein Händler war so nett ihn mir sofort einzubauen, das war ne Sache von ca. 10Min. ;)

    Gruss Hayabusa :peace:
     
  12. TS
    BlackKA

    BlackKA Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Welche Änderung denn? Das auf der Fahrerseite jetzt ein Spiegel mit totem Winkel ist? Und kann vielleicht jemand den anderen Thread verlinken, der scheint ja recht interessant gewesen zu sein......
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Scheinbar bin ich zu blöd zum verlinken, der Thread heißt: "Spiegel (Asphärisch) - Rechts oder Links?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wie 19€? iss das so ein aufsatz wie bei ner fahrschule oder so? ein komplettes glas kostet um die 28€, hab eben nochmals beim ffh angerufen, er meinte das glas wäre nun da. also morgen abholen und dann schreibe ich ob es das richtige ist.
    gruß
     
  15. hayabusa

    hayabusa Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ Charly: Kein "Aufsatz" das original Spiegelglas wurde rausgenommen, und durch das mit dem WEITWINKEL (durch diese Punkte abgegrenzt) wie auf der Beifahrerseite ersetzt. Und gekostet hat es mich exakt 19,05Euro incl. Märchensteuer...und mit Rechnung...am 22.03.2010.

    Unter der TeileNummer 1671414 (Weitwinkelspiegeleinsatz)

    Hatte mich wohl damals etwas aufgeregt, das dieses Teil nicht von Ford kostenlos ausgetauscht wird, da ich der Meinung bin, das der Weitwinkel nur auf der Fahrerseite sinnvoll ist. UND da es ab einer bestimmten Baureihe Serienmäßig verbaut wird.
    Wir hatten uns dann darauf geeinigt, das ich das Glas bezahle, und die Werkstatt den Einbau übernimmt.
    Weiss jetzt natürlich nicht, ob er mir das Spiegelglas auch günstiger gelassen hatte.
    Würde einfach mal nachfragen, warum es denn jetzt Serienmäßig ist, und du ALLEINE dafür aufkommen sollst... schließlich war dein Auto ja auch mal NEU... !!! ;)

    Gruss Hayabusa :peace:
     
  16. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Also, genau das gleich habe ich heute machen lassen - Spiegelglas tauschen - habe die beheizte Variante (Nummer 1531442) und das kostete 23,82€ plus Mehrwertsteuer.
     
  17. hayabusa

    hayabusa Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ Blue Falcon:

    mein Spiegelglas(TeileNr:1671414) ist auch beheitzt...!! :D

    evtl. haben die bei Ford ja die TeileNr. geändert...!? :kratz:
     
  18. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Keine Ahnung. Also ich habe es wie gesagt erst montieren lassen, und habe die Nummer von der Teilerechnung.

    Ist deines auch das mit Weitwinkel/Tote Winkel-Funktion?
     
  19. hayabusa

    hayabusa Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @BlueFalcon: Yepp... (abgegrenzt mit den Punkten) wie auf der Beifahrerseite...!!!
     
  20. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Dann muss es wohl zwei Nummer für das gleiche Glas geben. Typisch Ford mal wieder.