Fragen zu H&R 35mm Federn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 30. September 2010.

  1. Vision

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    normal einmal Hebebühne absetzen - in schlimmen Fällen einmal um die Halle fahren!
     
  2. Jaszu

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    Gab es nicht mal so einnen Thread bezüglich federn einbauen ?

    Ich suche jetzt schon ne halbe std aber kann irgendwie nix finden das war super beschrieben mit bildern usw . Vorallem wird gezeigt wie mann am besten die kack schraube im motorraum löst . bzw gut dran kommt.

    wisst ihr was ich meine ?
     
  3. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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  4. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

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    Thx genau das hab ich gesucht.

    Jetzt weiß ich Was ich forne alles beachten muss und wie mann am besten d ran kommt :peace:
     
  5. charly2

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    für die hinteren domschrauben nimmst du am besten einen ring-ratschenschlüssel, falls vorhanden.
     
  6. Jaszu

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    Hab jetzt auch die 35mm h&r drin.. Also ich bin voll zufrieden .

    Optik is genau das was ich wollte und das fahrverhalten hat sich stark verbessert .Allerdings mekrt mann schon das er was härter geworden ist aber es liegt noch voll im rahmen . Macht einfach bock damit um die kurven zu heizen.

    Also top vieleicht lad ich demächst mal paar bilder hoch.
     
  7. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

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    Habe am Montag Federn in einen Fiesta eingebaut. Waten nach 1 Stunde und 15 min fertig. Ist nun wirklich kein großes Ding.
     
  8. Luckyreds

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    Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema vielleicht schon in einem anderen Thread behandelt wurde. Mit dem serienmäßig tieferen Fahrwerk im Sport geht das Auto mit 35er Federn dann im direkten Vergleich nur 25mm runter oder?

    Sind beim Sport eigentlich nur andere Federn drinnen oder sind die Stoßis auch anders (also serienmäßig mein ich)?

    Danke!
     
  9. Montschitschy

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    Der Sport kommt mit Federn 25mm tiefer, weil beim dem "Sportfahrwerk" auch lediglich kürzere Federn verbaut sind...
     
  10. Luckyreds

    Luckyreds Forums Neuling

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    Ok - danke.

    Aber ich verstehe nicht wieso hier rund um Eintragung Ja/Nein diskutiert wird. Hab mir gerade das Teilegutachten auf der H&R Homepage durchgeschaut und der Passus ist ja mehr als eindeutig:

    Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:​
    Prompt performance and confirmation of acceptance of the modification:​
    Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht
    unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt
    und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
    Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden
    Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer
    einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten
    Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme​
    vorzuführen.


     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Quatsch. Im Gutachten steht was ganz anderes.
    Was intressiert was inzwischen bei denen auf der HP steht?

    Wichtig ist was im Gutachten bzw. ABE steht.
     
  12. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo,
    hab das Thema grad gelesen und will auch meinen FoFi tiefer legen. Hab nur eine Frage.
    Wie schaut es denn aus wenn ich in Urlaub fahr und den FoFi bis oben hin voll packe. Hatte dieses Jahr schon bedenken da die Räder, vor allem hinten, schon sehr weit im Radkasten waren.
    Wenn ich meinen FoFi jetzt um 35mm tiefer lege und nächstes Jahr voll packe muss ich dann Angst haben das die Räder gänzlich im Radkasten verschwinden und dann schleifen?

    Mal n Foto aus dem letzten Urlaub vor dem ausladen.

    urlaub_fofi.jpg
    [​IMG]
     
  13. Vision

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    Ich habe 5mm Distanzen pro Seite und die 50mm Tieferlegung.
    Ich war mit dem Auto Campen und das Auto war voll bis unters Dach - da hat NICHTS geschliffen!
     
  14. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

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    was heist 5mm distanzen, brauch ich die wenn ich meinen tiefer legen will?
     
  15. Vision

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    Nein die brauchst du nur wenn Vorder- und Hinterachse gleich breit aussehen sollen. Ist aber kein muss.
     
  16. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ist das denn original nicht so das vorder und hinterachse gleich breit sind?
    Was hat das für auswirkungen wenn sie durch die distanzscheiben gleich breit sind?
    Will eigentlich meinen FoFi nur tieferlegen um dadurch evtl. etwas an Kraftsoff zu sparen. Der Fiesta Eco wird ja auch mit nem tieferen Fahrwerk ab werk geliefert.
    Meint ihr das das was bringt?
     
  17. Luckyreds

    Luckyreds Forums Neuling

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    Das mit der Beladung ist kein Problem - dein Auto federt ja genauso tief ein wie vorher - er liegt nur im Ausgangszustand 35mm tiefer.
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

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    Jetzt gehste mal raus an dein Auto, guckst es an, und beantwortest dir die Frage selbst.

    Die Achsen sehen gleich breit und das Auto somit optisch schöner aus. Vielleicht bringen die 5mm noch ein bisschen mehr Stabilität mit.

    Ich glaube nicht das du allein durch die Tieferlegung merklich was an Kraftstoff sparst. Bei 6,7l im Schnitt gibts ganz andere Ecken wo du erfolgreicher ansetzen könntest.
     
  19. ullzo

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  20. Vision

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    Wie? Teuren Kompressorumbau aber ein Billigfahrwerk wollen? Wie passt das zusammen?