Klappern (Plastik,Kunststoff) im Armaturenbrett hinterm Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LeXani1984, 29. November 2010.

  1. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Guten morgen allerseits,

    mich stört es schon leit längerem: Meist bei niedrigen Geschwindigkeiten und auf unebener Strasse klappert irgendwas in meinem Armaturenbrett, ich würde sagen auf der Höhe vom Handschuhfach...allerdings halt dahinter...nix metallisches oder so was vllt aus dem Motorraum kommen könnte, es klingt als würde Plastik auf Plastik scheppern etwas...das nervt mich doch ganz schön...

    Hat vllt. einer das gleiche Problem und hat es schon gelöst? Langsam kommt mir der Innenraum etwas billig vor beim MK7, wenn ich die Musik was lauter drehe scheppern auch die Ablagefächer links/rechts an den Türen...da musst ich schon Handtücher reinklemmen damit das geklappert aufhört...und jetzt klapperts hinterm Handschuhfach... (allerdings durch Vibrationen vom Fahrzeug/Motor, nicht durch die Musik..)..

    Lieben Gruss und vielen Dank im vorraus
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Haste den Klapperthread schon durch gelesen? Vielleicht war da was dabei.
     
  3. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Klapperthread?
     
  4. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Ah hab grad mal die Suche bemüht,die - wenn man eingeloggt ist- ja doch auch auf Bereiche beschränkbar ist,wie den MK7 Thread ;)
    Habe mal alles durchgelesen und als 2 mögliche Ursachen für die gleiche Problembeschreibung wie bei mir
    - lockerere Radkastenabdeckung vorne rechts und
    - lockere A Säulenverkleidung
    ausgemacht...ich geh nachher mal beides durch und schaue ob das das Problem behebt!
     
  5. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Oder dir geht es wie mir. Ich hab mich wochenlang über ein merkwürdiges Klirren der Lautsprecher in der Beifahrer-Tür aufgeregt. Am Ende war es die Brille die in einem Hartschalen-Etui unten in der Ablage lag. :wegweg:
     
  6. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich möcht noch den Sicherungskasten hinterm Handschuhfach hinzufügen! Da hatten sich bei mir a) Schrauben gelöst und b) wackeln da einige Kabel wild herum, die werd ich demnächst mal fixieren...

    VG =)
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ich war schon bei mir am Sicherungskasten und da saß eigentlich alles bombenfest ...
     
  8. Evil

    Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat das untere Ende der A-Säulenverkleidung gegen das Amaturenbrett geschlagen und dieses Klappern ausgelöst.
     
  9. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    @ Evil: Meine scheint auch etwas lose zu sitzen...loser als die links zumindest...wie hast du das Problem behoben?
    @mu88: Also soll ich einfach mal das Handschuhfach ausbauen und dahinter ist mein Sicherungskasten...? Und dann schauen ob alles fest ist?

    @all: was ich noch nicht ganz verstehe,aber öfters angesprochen war in anderen threads: irgendetwas am vorderen rechten radkasten...ich weiss allerdings nicht was da klappern soll/sollte,irgendeiner hat was von nem Plastikteil gesagt was nicht zur Lauffläche des Reifens zeigt,also "das hintere"...ich weiss allerdings nicht was damit gemeint ist bzw. was da klappern kann....?!
     
  10. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier ;)
     
  11. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Ahh okay,da komm ich aber nicht dran ohne die Reifen runterzunehmen wie es aussieht...dann muss ich - falls das der Auslöser ist - wohl im Frühjahr beim Wechsel nochmal nach schauen...aber wenn du schreibst dass das bei höheren Geschwindigkeiten zu den Geräuschen kommt ists bei mir wohl eh was andres, da passiert das eher bei niedrigen wenn das Auto über unebene Strasse fährt oder ich niedrigtourig fahre...!
     
  12. Evil

    Evil Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorerst nur provisorisch. Zwischen der Verkleidung und dem Amaturenbrett ist ein kleiner Spalt in das ich ein Stück zusammengerolltes Klebeband geklemmt (nicht geklebt) habe. Das ist nicht sichtbar, ausser man schaut sich die Stelle bewusst an und funktioniert.
    Bis mir was besseres eingefallen ist bleibts mal so.
     
  13. TS
    LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Danke an alle,

    bei mir wars die A-Säulenverkleidung...hab jetzt auch zwischen die Kante zum Armaturenbrett was Gummi geklemmt und das klappern ist weg...!

    Endlich....keine nervigen Geräusche mehr... :)