Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Warntöne über den BC einstellen.

    @Montschitschi: Das kann so viele Einflüsse haben: Diesel oder Benziner, Zuheizer oder nicht usw.
    denke das ist aber normal.
     
  2. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Ja, aber auch den Warnton für die Aussentemperatur? Das habe ich bei mir nicht entdeckt bislang.
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Service- und Warntöne ausgeschaltet. Müsste ich mal ausprobieren. Aber da er sonst auch bei jedem Furz piept würde es mich wundern wenn er es da nicht tun würde.
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hmpf...Aber grad wenn man die Scheibenheizungsknopf drückt geht ja die Klima mit an und die Temp auf max...
    Hätt da schon mehr erwartet...
    Hab nen Benziner...
    Dacht da geht mehr bei ner Klima und bla, aber nüscht...brauch ewigst lang zum warm werden...hmpf...
     
  5. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich sind moderne Motoren effizienter.
    Das heißt, sie wandeln die Energie (den Sprit) mehr/besser in Leistung um und weniger in Wärme.
    Daher dauert es auch etwas länger bis die Heizung volle Leistung hat.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  6. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Hast du ne beheitzbare Scheibe mit drin? Dann schalte doch einfach nur die an?!
     
  7. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Das hat durchaus seinen Sinn. Die Klimaanlage sorgt dafür das trockene (!) warme Luft an die Scheiben-Innenseiten gelangt und verhindert so das sich Kondenswasser dort absetzt. Was du meinst ist der max. Schalter der Klimaanlage. Die Scheibenheizung vorne und hinten schalten sich bei dem Schalter mit an. Du kannst natürlich auch nur die Scheibenheizung alleine anschalten, dann wird die Klimaanlage nicht mit aktiviert.
     
  8. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Bei diesem Furz tut er es nicht. Habe bei meinem alle Service- und Warntöne eingeschaltet. Gibt ja nur zwei Wahlmöglichkeiten. Und außer dem hübschen Wechselspiel in der Farbe der Anzeige tut sich nix.
     
  9. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    DAS is ja mal ein fuchsiger Beitrag!!!
    Jaha, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekomm?!
    Ach ich bin ja auf der Bockwurscht hergeschwomme...
    Daumen hoch!!!
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Na dann können wir mal richtig Froh sein!!!

    Im einen Thread weinen das ein simpler Pfeil nicht angezeigt wird und da wo ne rote Leuchte strahlt weinen das es nicht auch noch akustisch angekündigt wird!
    Ich bin heute 300km gefahren und dabei gab es solche Temperaturschwankungen das das alle 5min zwischen rot und gelb gewechselt hat - ich wär blöde geworden wenn das auch noch jedesmal gepiepst hätte!!!
     
  11. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Ich weine nicht, sondern habe auf die Frage geantwortet ob es ein akustisches Signal gäb. Da Jemand der Meinung war das die Ford ja bei jedem Furz einen Ton von sich geben würde, habe ich es heute eben noch mal überprüft und kann also bestätigen das dem nicht so ist. Es ist einfach Tatsachenfeststellung. Also einfach mal mehr als nur einen Beitrag lesen. :peace:

    Den grünen Pfeil vermisse ich übrigens immer noch. Falls du auf deinen 300 Km einen gefunden hast. :rolleyes:
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Einfach reden lassen, ich für meinen Teil bin dir dankbar für deine Antwort... :ja:
    Und wen's nicht interessiert, kann das ja auch einfach mal unkommentiert lassen ;)

    VG =)
     
  13. _whity_

    _whity_ Gast

    hat hier irgendwer seinen diffusor foliert will wissen ob die folierung schmilzt wenn da zwei 90er rohre drunter hängen
     
  14. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Hab ich auch vor kommendes Jahr...nur muss ich dazu den Diff erst lacken lassen, weil die Folie nur auf Lack richtig hält...
    Du hast den FM bei dem die Endrohre mitm Diff enden ge?
     
  15. _whity_

    _whity_ Gast

    ne ich hab hier zuhause einen stoffler diffusor liegen und lasse mir einen auspuff bauen sollte dann so ein wenig an rs erinnern
     
  16. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    guckt meine fotos an muss nur noch den diffusor im frühjahr zum lackierer bringen , folie am plastik hält nicht
     
  17. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0

    Wenn zwischen Folie und Endrohr so ca. 1cm - 1,5cm Luft sind schmilzt da nix.
    Hab den Diffusor von meinem Mondeo auch Foliert, Hält schon 2 Jahre!
    Die Folie sollte mit Haftvermittler draufgeklebt werden, dann hält die auch.
     
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    :D Zu Geil...
    Also, ich sag mal so, dachte dass mein originaler schmilzt, aber nix is...Mit Folie weiß ich nich, halt mal kurz den Fön ran, dann wird die schon richtig weich...
     
  19. _whity_

    _whity_ Gast

    weiß jemand wie das bei european parts mit dem rückgaberecht aussieht kann auf der hp und in den agb´s nix finden
    oder hat da schon mal jemand was zurück gegeben???sind die kolant???gings ohne probleme???
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Denke das kommt auf den Fall an. Was spricht denn dagegen direkt eine einfache Mail dort hin zu schicken? Ich denke so wärst du am besten und
    Am schnellsten beraten.