Obere Motorabdeckung beim Diesel nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von SkyNet, 25. November 2010.

  1. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    war bei ford wegen dem rost, die meinten das sei normal weil feuchtigkeit reinkommt. ich hatte schon sehr viele autos, momentan sogar einen chrysler von 1939 und bis jetzt habe ich noch nie sowas erlebt, noch nicht einmal bei einem runtergerittenen ford granada, den ich damals für 20 mark vom schrott gekauft habe wegen paar teilen. aber wir haben gemeinsam mit dem mechaniker da rumgeschaut und es ist nur oberflächlich und man kann es mit viel arbeit sauberbekommen. an den metallteilen des motors z.b. krümmer usw ist das ja okay aber an den einspritzdüsen? meiner hat bis auf spoiler, startstoppknopf und leder alle extras und kostet liste über 21000, hat jetzt 38,000 km runter und ich bin der erste besitzer plus noch das was ich da reingesteckt habe und wollte ihn inzahlung geben und mir dann einen neuen kaufen. das ding ist jetzt ein jahr alt. das beste ist die bieten mir knapp 9000 euro dafür. finde das eine unverschämtheit. habe noch ein chrysler cabrio vor einem jahr gekauft, gebraucht, von 2004 und der hat in einem jahr keine 2000 verloren wenn ich ihn jetzt im winter verkaufen würde, obwohl ich damit 20Tkm gemacht habe. werde den fofi jetzt bis 2012 fahren, dann ist er bezahlt, bekommt neuen tüv und viel mehr wird er wohl nicht verlieren. 2012 kommt ja das überarbeitete modell raus. bin mal gespannt. bin leider festgenagelt und muss ford fahren. aber im schnee macht das ding super spaß.
    werde im frühjahr den wagen aufbereiten und den motor von hand gründlich reinigen.
    da ich ja schon die fussauflage aus alu bei peugeot gekauft habe und morgen noch die abdeckung da hole besorge ich mir direkt noch einen katalog vom 207er, wer weiss was da noch so alles passt :)

    habe noch "jetzt helfe ich mir selbst MK7" bücher. für alle die aus köln und umgebung kommen biete ich es für 15 euro an und bringe es euch vorbei, habe aber nur noch 2 exemplare. morgen bericht ich dann wegen der abdeckung. muss erstmal dachbox beim 5er montieren da ich damit über die tage wegfahre.
     
  2. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hej, streetindian, würde es dir was ausmachen dich nächstes mal an ein, zwei Absätzen zu versuchen, ist ganz schön anstrengend so ;)
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich einen Neuwagen kauft sollte einem schon klar sein das man den länger fahren muss da er im ersten Jahr locker bis zu 50% verliert. Das was du rein gesteckt hat interessiert keinen und die Austattung ist auch eine für den Markt uninteressante. Wer nen gebrauchten Kleinwagen kaufen will, kauft meist nen günstigen mit weniger Austattung als nen teuren mit Austattung voll gestopften. Aber 9000€ erscheint mir schon arg wenig. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 14 sollten beim Händler schon drin sein. Schau doch mal in der Schwacke oder verkauf ihn Privat.

    Das ist ja wohl nen Witz das du nen Neuwagen mit nem 6 Jahre alten gebrauchten vergleichst. Der hatte seinen Wertverlust schon lange erfahren. Schau mal was der neu gekostet hat. Kleiner Tipp von mir: Je älter das Fahrzeug desto geringer fällt der Wertverlust aus.
     
  4. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe ja echt viel geschrieben. sehe ich auch jetzt. naja.. war gut drauf.
    war bei peugeot aber die wussten von nichts. werde nach den tagen mal woanders hinfahren. werde die kiste jetzt definitiv bis 08/2012 fahren und dann kommt mir das facelift model vor die tür. geht leider nicht anders. werde dann im frühjahr wieder am auto basteln damit ich es bis dahin drin aushalte.
    habe mir das angebot vom händler angesehen: er hat ja im pc alles eingegeben aber als extras nur die klima und soundpaket, die anderen extras hat er weggelassen. ich denke mal er wollte bewusst den preis niedrig halten. finde das nicht nett, sonst hätte der PC mehr ausgespuckt.
     
  5. ThomasM

    ThomasM Gast

    was soll Peugeot wissen? Aus Erfahrung mit diversen Peugeot Händlern :wand: kann ich Dir sagen, keiner wird was wissen, was deinen Motor im Fiesta betrifft (so wie mehrere Ford Händler hier in der Gegend nicht wissen, dass der Volvo Deckel passt, der Volvo Händler wiederum wusste es :joke:).
    Die (Peugeot) sind wahrscheinlich froh, wenn sie eine Bestellnummer aus ihrem Chaos System herausbekommen, vale46 soll sie doch nennen, erspart vieles.... Oder einfach mit dem Teil von einem 206/207 1.6 HDi testen (falls Du noch nicht sicher bist).

    Beim Fiesta Kauf bin ich die Zubehörliste schlicht und ergreifend mit meiner Frau und dem Verkäufer durchgegangen, von sich aus hat der nicht viel gesagt (weder Klappschlüssel noch elektrische Spiegel,Klima mit Radio ja), aber Du hast doch , wie geschrieben, alle Extras??
     
  6. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bis auf leder,start stopp und spoiler alle extras aber bei der berechnung des preises was meiner wert ist hat er die extras nicht mit in die berechnung reingenommen und dadurch mir vorgegaukelt, der wagen sei keine 9000 mehr wert. die haben ja so ein internes programm was dein HEK autom. ausrechnet. hätte er alle meine extras in die berechnung reingenommen wäre ein etwas hörerer preis rausgekommen. werde jetzt die türen usw dämmen und noch carmodule einbauen dann halte ich es mit dem fofi noch aus bis 2012. eine teilenummer von peugeot wäre super. dann ist es einfacher.
     
  7. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    habe es erst jetzt geschafft deshalb hier mein verspätetes feedback:

    für den 90PS diesel ist die peugeot bestellnummer: 0137E5 und kostet 15 euro brutto

    habe sie jetzt draufgemacht und sieht super aus.
     
  8. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    passgenau, quasi plug&play? und isser leiser geworden? =)
     
  9. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Seit heute Nachmittag habe auch Ich die Motorabdeckung für den 95 ps'ler. Ging von der Lieferung super schnell (Freitag Nachmittag bestellt und heute Mittwoch gegen Abend abgeholt). Montage super einfach und schnell und Ich finde das der Motor sich etwas leiser anhört und nicht mehr so dröhnt. Preis: 71,26 €

    Viele Grüsse
    PowerNagel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das natürlich echt nich schlecht...

    motorabdeckung 90ps > 16€
    motorabdeckung 95ps > 70€

    da kann ich ja froh sein den alten zu haben :D

    @streetindian
    wenn du dein auto loswerden willst geh nicht zu ford...ich war auch mal aus neugierde wieviel meine möhre mit 55000km noch wert ist beim opel und beim ford autohaus...opel sagt 10500....ford sagt 8000....schon interessant diese differenz...der opel man hat mit dat gerechnet und der fordmensch ka hab den monitor nich gesehen :p
    btw 18000 liste neu als vergleich...
     
  11. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    meiner kostet liste glaube so 23500 oder 24000, plus noch ca 1500 euro umbauten. habe ihn seit 09/2009 und warte bis zum ersten tüv, habe dann noch 2 jahre restgarantie und versuche ihn dann privat zu verkaufen da er ja fast vollausstattung hat. bis dahin hat er bestimmt 80.000 runter. inzahlungnahme lohnt sich nicht. mein nächstes auto wird entweder der 2012er fiesta oder was anderes, brauche leider ein kleines auto aber der fofi ist im vergleich am günstigsten da ich noch prozente bekomme. vw und audi sind übertrieben teuer. habe schon beim jetzigem fiesta viele änderungen gegenüber meinem gesehen. ich denke mal jetzt haben die genug zeit und feedback um da im detail paar sachen zu ändern und ich hoffe der 2012er wird, ähnlich wie jetzt gerade der mondeo, technisch komplett überarbeitet und optisch nur dezent. hoffe auf stärkere motoren.
     
  12. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... soviel zum Thema Motorabdeckung
     
  14. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe 5 jahre garantie.

    zur motorabdeckung:

    also ich merke keinen unterschied, es ist nichts leiser und wenn doch, dann höre ich den unterschied nicht. im warmen zustand ist der fiesta ja sowieso einer der leisesten fahrzeuge überhaupt daher ist die motorabdeckung für mich eher in erster linie eine optische sache, aber im nachhinein nachdem mein motor flugrost abbekommen hat auch eine kleine vorsorge. im april nehme ich mal die abdeckung runter und schaue mal ob der flugrost wiedergekommen ist oder sogar noch schlimmer geworden ist wegen feuchtigkeitsbildung unter der abdeckung aber ich denke mal nicht, denn sonst würde peugeot das nicht serienmäßig anbieten.
    thema wiederverkauf: wenn ich die haube aufmache und der motor ist warum auch immer voll mit flugrost, sieht das natürlich nicht gut aus, auch wenn mein fordhändler mir gesagt hat, dass das nur oberflächlich korrodiert weil metal.
    da lobe ich mir meine oldtimer die soviel öl schwitzen, dass der motor kompett konserviert ist und eine motorwäsche eher schaden würde.

    aber warum ist der preisunterschied so groß zwischen der abdeckung für den 90 und 95 ps motor?
     
  15. Ohlertan

    Ohlertan Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, Germany
    hi

    also habe heute mein Auto erhalten > 95ps diesel und war positiv überrrascht. Die Motorabdeckung war bei mir serienmäßig mit dabei.(Ab Werk)
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollte ich wohl auch mal schauen *ggg*
     
  17. TS
    SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Deine Abdeckung ist nur ein Stück Kunststoff (90 PS).
    Die von Ford hat an der Unterseite richtig dicke Dämmwolle drunter. (95 PS).
    Und die Abdeckung ist auch etwas größer. Ich denke da kommt auch der Preisunterschied her.

    Den Anhang 17756 betrachten Den Anhang 17757 betrachten
     
  18. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, sehe es gerade auf den bildern. kann man die 90ps abdeckung denn auch irgendwie dämmen oder kann es da zu bränden, hitze oder anderen gefahren kommen? eigentlich ist das ding ja so schon leise genug aber mich würde es einfach mal interessieren ob das geht
     
  19. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht? brauchst halt stahlwolle oder son kram was geräusche dämmt und möglichst viel hitze aushällt...festtackern > fertig

    edit sagt...sieht ziemlich soffich aus ich glaub das zeug hab ich schonmal gesehen...im baumarkt...offendämmung^^?
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    na, mal schauen ob die motorabdeckung bei meinem auch serienmäßig drauf ist