Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    Also die Seite befindet sich noch im Aufbau aber ihr könnt unter meinen Partner die Firmen sehen wo ich schon Händler bin. Aber es sind noch nicht alle drauf. Bei denen schaut ihr oder ihr sagt mir was ihr sucht und ich suche euch das raus und mache euch einen Preis für die Sachen.
    Tut mir leid das es noch ein wenig unübersichtlich ist aber ich arbeite noch dran.

    Gruß markus
     
  2. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst deine Beiträge auch löschen oder bearbeiten.
     
  3. Nik

    Nik Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auspuff.jpg

    Ich weiss ja nicht wie das bei euch ausschaut aber passgenau ist anders. Zudem dass die Sache überhaupt nicht passgenau ist habe ich heute entdeckt, dass die Sache nicht abschliesst und somit Abgase am falschen Ort rauskommen. Supertoll jetzt kann ich nochmals mit dem Monteur stürmen, dass der mir das richtet!

    p.s. kann jemand von euch (Mit Friedrich ESD) evtl mal ein Bild machen, damit ich mir anschauen kann, wie das eigentlich aussehen sollte. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem 100% Dichtbekommen ist auch bei Bastuck nicht besser... Ich hatte ja erst bastuck und bin dann auf Fm umgestiegen und von Sachen Passgenauigkeit gibts keinen Unterschied... der einzige Unterschied ist der, das beim Bastuck mehr vom Originalrohr abgesägt werden muss als beim FM... der Bastuck wird vor der 90° Kurver unter der Rücksitzbank angeschlossen und der FM direkt über der Hinterachse, das führte bei mir zum Pfusch, aber bis jetzt ist er noch gut dran und wird hoffentlich so auch noch den Winter überstehen bevor es dann ne Duplex mit 4x90 DTM gibt, dann wirds ordentlich gemacht...
     
  5. Vollbazz

    Vollbazz Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  6. Luckyreds

    Luckyreds Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es hat schon mal die Anfrage gegeben ob jemand den Wolf ESD verbaut hat - leider hab ich keine Antworten finden können.

    Hat den schon jemand und kann berichten wie der so ist (soundmäßig, verarbeitungstechnisch)?

    Danke!
     
  7. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir extra eigenhändig eine stabile und bombenfeste Edelstahlschelle angefertigt. Damit bekomm ich den Bastuck absolut dicht. Da ich meinen Bastuck verkaufe gebe ich die Schelle gerne mit ab.
     
  8. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch den von FM drunter habe mich auch anfangs über die passform aufgeregt weil ich die schlitze in den reduzierhülsen größer flexen musste damit diese perfekt passen!Des weiteren habe ich die hülsen als "packet" zusammengefasst und mit einem heftpunkt fixiert damit diese nicht bei der montage verrutschen das problem was Nikolazen da hat sehe ich auch eher darin dass er dass original rohr vom kat zu knapp abgeschnitten hat!
     
  9. TS
    _whity_

    _whity_ Gast

    hy was für eine endrohrgröße würdet ihr bei nem duplex auspuff empfelen 80er 85er 90er oder noch größer
    hab nen 1.25 82ps
     
  10. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die bastuck mit 90ern .... größer sollte es meiner meinung nach net sein, weil so groß is ja dein motor denn gar net^^

    spaß beiseite...

    also ich finde die 90er sind schon größenmäßig das was man an den fofi maximal ran tüdeln sollte, alles andere ist einfach total übertrieben
     
  11. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es für euch mit einer Eisenmann anlage
     
  12. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ne kleine Frage hab ich... wie ist das Maß des originalen Auspuffrohres vom 1,4l Fiesta und welchen Adapter benötigt man für den Bastuck ESD?

    Gruß
     
  13. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab zwei mal 76mm drunter....dass ist meiner meinung nach das maximum! Nochmal würde ich ihn mit 70ern kaufen!
     
  14. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd jetzt wahrscheinlich en RS Heck aus meinem Sport machen,mit Stoffler Heckdiffusor und 2 Endrohren je 80 mm...ich weiß bloß noch nich genau was fürn Auspuff es wird.
     
  15. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
  16. TS
    _whity_

    _whity_ Gast


    genau das gleiche hab ich auch vor bzw mache ich am 12 januar hab ich den termin für meinen auspuff
    edelstahl handgefertigt perfekt drunter montiert 2 töpfe freu*
     
  17. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich auch schon gesehen,danke.

    Ich war bei mir in der nähe bei nem Ford Tuner und hab ihm mal gesagt was ich will.Jetzt guckt er wie viel das alles kostet und sagt mir nächstes Jahr bescheid,also bei mir dauerts auch nich mehr lang :)
     
  18. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    An alle die einen Bastuck an einem 1.4er oder 1.6er verbaut haben: Habt ihr den ESD direkt an die Originalrohre geflanscht oder habt ihr noch das Bastuckverbindungsrohr gekauft? Braucht man das Verbindungsrohr nur wenn man eine Anlage kauft?
     
  19. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Nö brauchst nicht, kannst ihn direkt ans originalroh flanschen... musst nur schauen das das nicht zu weit an der Kurver abmachst, da du ihn sonst nicht richtig dicht bekommst... also lieber 2x mal abschneiden als 1x zu viel
     
  20. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Gut, den Adapter habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch einen Termin bei meinem Schrauber^^