Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für eine Frage? Damit kannst du in die Politik gehen.
     
  2. TheRock

    TheRock Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    HÄÄÄÄÄ??? Was meinst du?
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst auch fragen warum die Banane krumm ist. Schreib doch K&N an mit welchen beweggründen die ne ABE haben machen lassen...
     
  4. TheRock

    TheRock Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gefragt warum der vorgänger einen hat und der neue nicht!!! Da kam die Antwort das es keine ABE für den aktuellen gibt...toll ne!!!

    Aus diesen Gründen liebe ich Foren, man stellt eine Frage und bekomt einen Kommentar zur Frage aber selten eine Antwort!!!

    Nur weil du es nicht weisst heißt es ja nicht das keiner es weiss. Vielleicht hat auch schon jemand bei K&n angefragt dann hätte er es hier gepostet und ich hätte es mir sparen könenn!!!
     
  5. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht gibt es nicht genug nachfrage für den filter aufgrunddessen es nicht lohnen würde ein gutachten erstellen zu lassen.so ein gutachten erstellen lassen kostet den hersteller nämlich einiges...
     
  6. TheRock

    TheRock Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ah ok...vielleicht wenn etwas Zeit vergeht! Dakne!
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollen wir wissen was die in ihren Büros entscheiden? Der MK6 ist ein anderes Modell als der MK7 also gilt die ABE für diesen nicht. Eine ABE kostet den Hersteller einen Haufen Geld und ich denke die werden erst die Modelle abdecken bei denen eine größere Nachfrage besteht. Warum bringt Hella keine Scheinwerfer für den MK7 raus? Warum gibt es bei Ford kein Xenon Serie? Das sind genau die gleichen Fragen. Und selbst wenn wir es wüssten - bekommen werden wir es trotzdem nicht.
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber dann bitte vorher ne schön teuere edelstahl duplex drunter machen und dann die Löcher rein
     
  9. TheRock

    TheRock Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist aber ein Unterschied ob die Nachfrage nicht da ist und es etwas dauert oder ob es aus technisches Gründen keine ABE gibt, dann muss man auch nicht drauf warten Gell?
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Naja - ich kenne die Abverkaufszahlen von K&N nicht. Entweder haben wir hier einen Insider, einen Hellseher oder aber einem der das wie wir alle nur vermuten kann. Für sehrsehr viele andere Modelle ist letztendlich auch keine ABE gekommen. Aber freut mich, das du eine für dich zufriedenstellende Antwort bekoen hast. Manchmal reicht es eben, jemandem das zu erzählen, was er gerne hören will.
     
  11. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß sowieso nicht, wo das Problem liegt. Wenn keine geänderte Abgasanlage verbaut ist:
    K&N kaufen, zum Tüv, Einzelabnahme, 29€ bezahlen, Blatt mitnehmen, fahren, freuen.
    Ansonsten abhängig vom Prüfer
     
  12. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist ja das glaube gar kein blatt bei dem k&n dabei ist. wenn ich hier bei uns nur mit meinem eingebauten k&n zum tüv gehe erzählt der mir was von geräusch und abgasmessung in hannover.ich soll dann da quasi mein eigenes gutachten erstellen(kost nen paar tausender).ich nehme an das er das ganze einfach nur erzählt um mich loszwerden.aber da der tüv hier der einzige ist der einzelabnahmen durchführen kann gibts es ansonsten nicht viele möglichkeiten.und dieses gerede mit : "fährste zum tüv,machst ne einzelabnahme und gut is" glaube ich nur von jemandem der seinen k&n schon auf seinem !Mk7! eingetragen hat.und ich glaube da gibt es nicht allzuviel in diesem forum
     
  13. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Sollte kein Gutachten im Karton sein, muss man den Verkäufer des filters bei Racimex Deutschland, dem offiziellen Vertrieb in D für K&N, anfragen lassen und die schicken die Papiere dann im Regelfall raus. Im Karton ist fast nie ein Gutachten dabei.
     
  14. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Es ist nicht nur NICHT im Karton, es gibt schlichtweg KEIN GUTACHTEN für den Pilz von K&N!!
    That´s the whole problem!!!
     
  15. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab am Wochenende die Pipercrossairbox bei Pumaspeed bestellt.
    Pumaspeed Performance Tuning - Number 1 European Ford Mail Order Parts Supplier - Pipercross Induction Kit Ford Fiesta Mk.7 Ti-Vct
    Soll bis ende der Woche bei mir sein! Ich bin gespannt, was sich klanglich tut. :DLeistungsmäßig erwarte ich nicht zu viel, da man die "versprochenen" 6 PS eh kaum spüren wird.

    lg Sven
     
  16. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Da bin ich aber mal gespannt :)
    Baust du die selbst ein? Versuch mal Bilder zu machen :)
     
  17. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die bau ich selber ein, ist ja nicht allzu schwer...
    Werd einige Bilder davon machen. Ich hoffe, dass die Box auch diese Woche noch kommt...

    :klatsch:

    lg Sven
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du der MK7 ist beim TÜV die große Ausnahme oder was?
     
  19. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    nein ich meine damit das ich gern ein beispiel hätte von einem mk7. meist ist es ja jemand der vor 10 jahren bei nem mk3 oder so mal nen k&n eingetragen bekommen hat und dann was von einzelabnahme erzählt.
    Und da wir hier in einem Mk7 Forum sind hab ich mal kein anderes auto genannt.was bringt es mir wenn jemand auf seinem audi tt das ganze eingetragen bekommen hat?
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Der MK6 ist ja jetzt nicht soo alt und da hab ichs schon welche gesehen ...