Fußmatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 1. April 2010.

  1. H3tf1eld

    H3tf1eld Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fürs Hochholen vom Thread. Bei mir hat sich folgendes Problem ergeben.

    Ich habe jetzt bisschen mehr als 12tkm! Und meine Fußmatte hat schon ein erstes kleines Loch!!! Kann ich damit zum Freundlichen gehen, und neue verlangen? Mein Dad meinte, der Händler wird mir sagen es wäre normale Materialermüdung. Aber ich bin der Meinung, dass es nach 12tkm nicht sein kann.
    Ich habe mal ausgerechnet, wenn ich die 12.000 Km durch die vom Auto berechnete Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h dividiere, komme ich ungefähr auf 10 Tage purer Fahrtzeit. Da dürfen doch noch keine Matten durch sein oder ???

    Bitte um ne Antwort, danke :).
     
  2. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    dann rechne mal aus wie oft du ein und aussteigst, wie oft du kuppelst, bremst, gasgibst......
    xD
    Denke der Händler wird doof gucken.
     
  3. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Fussmatten im letzen Jahr bei meinem Freundlichen reklamiert und habe ohne Probleme neue bekommen ( einen kompletten Satz ). Konnte die alten auch behalten. Ging auf Garantie. Sind ja beim Titanium serienmässig dabei !!!

    Gruss
    Huti
     
  4. H3tf1eld

    H3tf1eld Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, ist gut zu wissen, dass die bei mir stanni waren! Ich fahre dann wohl morgen nach der Berufsschule mal hin zum freundlichen und zeig ihm die Matte. Ich meine es ist wirklich noch ein Mini-Loch, aber wenn ich jetzt nix mach, wirds ja noch größer!

    Gibts da eigentlich ne Grenze, wo man sagt, ab da ist es wirklich natürlicher Verschleiß?
     
  5. huti99

    huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber wenn die im Auto dabei sind und innerhalb der Garantie kaputtgehen !!!!!???? :hintern:

    Da sie Dinger von der Garantie nicht ausgeschlossen sind, darf sich der Freundliche eigentlich nicht querstellen. Meine war nach einem Jahr bei bereits 7000 Km durch !!!
     
  6. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Bei mir habe Ich die Gummifußraummatten verlegt. Sehr praktisch bei Nässe und im Winter. Die liegen über die Originale Premium Stofffußraummatten. Deshalb sehen die wie neu aus.

    Viele Grüsse
    PowerNagel
     
  7. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Heyho,
    sagt mal, hat jmd. von euch Gummifußmatten, die auch eine Fußstütze für den Kupplungsfuß aus Gummi haben? Gummifußmatten, die das nicht haben, find ich wie Sand am Meer...
    Danke und vG =)
     
  8. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Da schau ich auch immer ganz neidisch auf die Fußmatten meines Bruders (Opel Corsa) - da isses nämlich so.
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Jo, ich fänd das ganz schön... Grad bei dem ganzen kleinen Dreck, der auf den Straßen liegt! Den kriegt man dann immer so herrlich aus dem Filz wieder raus :wand:
    Ich hab mir jetzt schon versucht anzugewöhnen, den Fuß auf die Fußmatte zu stellen, aber wenn es da noch ne elegantere Möglichkeit gäbe, wäre ich nicht böse ;)
     
  10. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  11. hayabusa

    hayabusa Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Yeeha, danach hab ich gesucht, danke an euch! :klatsch:
     
  13. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  14. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Gerade habe ich auch an meine Fußmatten gedacht.... Leider habe ich schon den 2. Satz mit Stickerei Fiesta Logo in meinem Auto und diese sind auch nicht besser. Es ist wieder ein Loch drinne :perfect:.

    Hat jemand von euch Velourfußmatten drinne die keine Stickung haben und nicht die Fußablage, da ich die Metallplatte an der Fußstütze habe. (Auch nicht die Nadelfilzteile)...

    Wer kann mir einen guten Kontakt senden oder hier posten. Die Velourmatten sollten ebenfalls die Möglichkeit haben festzuklippsen mit den "Drehdingern" auf der Fahrerseite.

    Liebe Grüße
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey,

    setz dich evtl. mal mit LLSmurf in Verbindung, der hat in seinem Blog (klick mich) beschrieben, wie er sich neue Fußmatten hat anfertigen lassen.

    VG =)
     
  16. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hab die auch...:peace:
     
  17. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    wo bekomm ich den so blaue velour fußmatten her.
     
  18. cookie91

    cookie91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Also ich habe auch aktuell das Problem mit der Fahrerfußmatte, Loch. Muss aber dazu sagen, dass ich erst knapp 5000 km auf den Tacho habe.

    Mein FFH wollte mir die auch aus Kulanz tauschen, nur gibts da ein Problem.

    Ich habe das Auto mit Styling-Packeten bestellt, da waren Fußmatten dabei die eine anderen Befestigungsmechanismus haben als die anderen.

    Standardmäßig legt man ja die Matte hin und dreht dann 2 "Schrauben" um 180°.
    [​IMG]
    Sowas mein ich, die Mechanik gibt es ja bei den Teppich-, Gummi- & Facam-Teppichfußmatten 3D.

    Nun habe ich welche im Auto die man einfach nur hinlegt und reindrückt (rundes Loch).

    Weiß wer nen Rat?

    @Maximilian1: Bzgl. deiner Frage - KLICK HIER
     
  19. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Die Befestigungen lassen sich nachrüsten. Kosten nen paar Euro bei Ford und werden mit einfachem Einhaken befestigt.
     
  20. cookie91

    cookie91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Danke für die schnelle Antwort.

    Mein FFH meinte nur, dass wenn die jetztige Befestigung enfernt wird hässliche Löcher im Fußteppich sein könnten...

    Er will sich erkundigen, obs die Fußmatte nicht als Ersatzteil gibt, weil so kann er die nicht bestellen.