Ein weiterer Fofi der geht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von katharn, 21. Januar 2011.

  1. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hiermit wollte ich mich verabschieden. Mein Fofi hat leider eine Dachlawine aufs Haupt bekommen und ist dermaßen schlecht zurecht das ich mich entschlossen habe auf die Reparatur zu verzichten :( Hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Naja, jedenfalls habe ich mich dann aufgrund meiner jährlichen Kilometerlaufleistung und des ganzen Ärgers den ich bereits mit Ford wegen des Fiestas hatte dazu entschlossen einen gebrauchten TDI zu kaufen ^^ Das Zubehör was ich in meinem alten drin hatte verkaufe ich jetzt hier (Klick mich denn ich bin ein Link !)
    So isses halt ein Polo Bluemotion geworden (50t km, 4 Jahre, scheckheftgepflegt, direkt von vw aus wob und voller sonderausstattung :D )...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich wünsche euch noch viel Vergnügen mit euren Fiesta, das sie länger halten mögen als meiner und weniger Probleme machen (Lenkrad blockiert, Zündschloss defekt, Antriebswelle rechts, 2x Antriebswelle links, Himmel löst sich, Lacknasen in allen Radläufen ... ) .


    Dann sag ich mal tschüss und man liest sich,
    richard
     
  2. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Schade :traurig: ...Machs gut...
     
  3. Tangola

    Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Deggendorf, Germany
    Na Leidgenosse!! Dieser Winter hat bisher an meinen Fiesta auch dieverse Schäden verursacht. Beim Seitenschweller Wagenheberaufnahme verloren dann auch noch den vorderen Seitenschwellerabschluss und zu guter letzt flog vom Dach der Schnee auf meine Motorhaube schaut wohl extrem aus im Moment mit der riesen Delle aber bevor der Winter nicht vorbei ist mach ich da jetzt nix mehr. Nur Kosten diesen Winter :(

    Wünsche dir mit deinen nächsten Auto mehr Glück und allzeit gute und beulenfreie Fahrt
     
  4. TS
    katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Der Winter hat uns echt erwischt. Ab jetzt wird fein abgewägt wo das Auto geparkt wird ... das neue soll ja ein bisschen länger halten. ^^
     
  5. Fiesta90

    Fiesta90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    War der Wagen VK versichert?

    Bei einem MK7 hätte sich der Reparaturaufwand sicher gelohnt. :think:

    Trotzdem viel Spaß mit Deinem "Fremdfabrikat" ;)
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Anscheinend nur Haftpflicht, irgendwo muß man beim neuen Auto ja sparen ;)

    So schlimm siehts doch gar net aus einmal zum Beulendoc, dann isser doch wieder wie neu :)

    PS.: Haftet bei Dachlawinen net der Hausbesitzer für den entstandenen Schaden ????????
     
  7. RST

    RST Gast

    zahlt nicht die versicherung des hauseigentümers von dessen dach die lawine kamm ?
     
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich das richtig das sie sitze im Farbton der Außenfarbe sind, die Türverkleidung aber in weiß gehalten ist? Und wieso hat ein vollausgestatteter Polo keine Nebelscheinwerfer? Sowas gehört doch der Optik wegen schon an jedes Auto damits nicht so eine Plastelandschaft ist.
    Welchen Motor hat der Polo drin?
    Und ganz wichtig, wieso muß das Auto weg wegen eines Schadens für den du garnichts kannst?
     
  9. TS
    katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Lol ^^ ihr seid vielleicht ein paar Typen. Klar war der Wagen VK versichert, ich hab nur schon soviel Ärger mit der Karre gehabt das ich echt keinen Bock mehr hatte noch Fiesta zu fahren ^^ dann lieber ein ordentliches, qualitativ hochwertiges Auto und nich wieder sone Mühle bei der nach 4000 km schon beide Antriebswellen rausmüssen, bei der in der Kurve mit 70 das Lenkrad blockiert und ich fast verünglückt wäre, bei der alle Teile rostsicher lackiert sind und wo der Hersteller auch mal ne Motorabdeckung draufsetzt so das der Marder mir die Karre nicht gleich kaputt beisst. Ne Mühle mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen und Scheinwerfern die man für nen Lampenwechsel nicht rausschrauben muss. Von VW kann sich Ford noch ne gewaltige Scheibe abschneiden, und der Service ist dort auch wesentlich besser. Da wissen die Werkstattmeister wovon sie reden. Sry Leute aber bevor ich die Kiste nochmal reparieren lasse (und damit nen Unfallwagen fahre) lass ich mich lieber von meiner Versicherung auszahlen und kauf mir was anderes, bei 22000 km im Jahr sowieso. Und nun viel Spaß noch.

    EDIT: @Piet: Nebelscheinwerfer im Fofi hab ich in einem Jahr kein einziges Mal gebraucht, aber wenn ich nach England fahre hol ich mir wieder nen Fiesta ! Versprochen ! So kann ich an der holländischen Grenze schon die erste Werkstatt glücklich machen ! Und ist übrigens nen Bluemotion, Plastelandschaft usw. ^^ kenn ich ja schon von Ford. War ganz ungewohnt mal nen hochwertigen Stoffhimmel zu sehen, oder in Armhöhe bezogene Türverkleidungen, naja :) so spielt das Leben. Die Magnesiumfelgen erfindet Ford bestimmt auch noch ... ;) beim mk9 Freunde !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Schau mal beim polo in der bedienungsanleitung was unter lampenwechsel steht :B

    Ich hoffe du hast dich für einen großen diesel entschieden und nicht für die 3 zylinder rüttelplatte.
     
  11. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dir aber ein paar andere VW Geschichten erzählen.

    Wann kapieren die Leute endlich, dass wenn sie selbst Erfahrungen sammeln, die nicht immer 1 zu 1 auf andere umlegen können? Jeder macht halt seine Erfahrungen.

    Und wenn du so viel fährst, warum hast du dir nicht von Anfang an den BlueMotion gekauft? Verstehe ich nicht.

    Ebenfalls solltest du nicht vergessen, dass der FoFi MK7 ein Neuwagen war/ist. Da sind oft Kinderkrankheiten vorprogrammiert.

    Aber gut - lassen wir das - bevor der Thread geschlossen wird. Gute Fahrt weiterhin
     
  12. TS
    katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Grazilität und Feingefühl ;)

    Achso ! 4,7l bei 160 auf der Autobahn (fahre kombiniert 4,2l) und beim Fiesta ... naja das wisst ihr ja (7,5l ... )!
    Und obwohl der Polo 2 PS weniger hat als der Fiesta zieht er mit 195 NM gegenüber den 114 NM des Fiesta überwesentlich besser !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  13. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Schade um deinen schönen Fiesta. :sad:

    Wünsch dir trotzdem alles Gute. :ja:

    dann sei mal lieber froh, dass du dir keinen neuen Polo geholt hast :D:peace:
     
  14. TS
    katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! Wünsch dir auch alles Gute, deine Anleitungen waren immer eine Inspiration :) hoffe deiner hält noch lange durch und das dir keine Dachlawine in die Quere kommt. Hab meinen übrigens mit der bezogenen Rückbank verkauft ;) kam gut an !
     
  15. RST

    RST Gast

    wenns bei VW wieder mal autos gibt die den namen VOLKSWAGEN auch verdient haben dann kauf ich mir vieleicht auch mal einen
    aber bis dahin gilt :
    V völlig
    W ......

    aber trotzdem allzeit GUTE FAHRT mit diesem heizölpulldog ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2011
  16. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Erst das Auto kaufen und danach schlecht machen. Die NM Angaben hättest schon vorab vergleichen können und dann entscheiden. Oder gehst du auch in den Laden und kaufst Bananen und stellst daheim dann fest "Oh sind ja gar keine Äpel".
     
  17. TS
    katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Der Preis sprach für das Auto, und das passiert mir nicht nochmal ! Wie gesagt es war schon in normalen Verkehrssituationen mit dem Fiesta lebensgefährlich (Lenkrad blockiert spontan)! Natürlich hab ich den Fiesta so gewählt. Ich vergleiche quasi nur den Hubraum, der Polo hat 1422 und der fiesta 1250 ? ... das macht 80 NM Unterschied auf 172cm ...

    So das wars dann von mir. Nur weil man sein Auto verkauft ist das erste was einem hier an den Kopf geworfen wird, man währe unzureichend versichert weil man es sich nicht leisten könne. Sry Leute aber das ist echt arm! An alle anderen: Viel Spaß mit euren Autos und noch ein schönes Wochenende. Ich geh jetzt auf die Jagd.
     
  18. Fiesta90

    Fiesta90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wer ein Haus hat, muss dafür sorgen das keine Gefahr davon ausgeht, also müsste an sich die Gebäudehaftpflicht des Hauseigentümers zahlen. ;)
     
  19. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Hey sorry wollte net persönlich werden, das war eigentlich ironisch gemeint. :ja:
     
  20. keita

    keita Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Einen Turbodiesel mit einem kleinen Benziner zu vergleichen ist schon etwas albern… :kratz: