Radio- und Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Maulhofer, 3. Februar 2011.

  1. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hat vielleicht auch schon jemand das Problem gehabt, dass die Instrumenten- und Radiobeleuchtung nach dem Ausschalten und herausziehen vom Zündschlüssel nicht mehr aus geht? Es kann Zufall sein, aber seitdem ich das Radio im USB-Stick Betrieb hatte, meinen Fofi ausgemacht habe ohne vorher wieder auf Radiobetrieb umgeschaltet zu haben, ist dieses Problem.
    Fußraum- und Eintiegsbeleuchtung oben gehen beide aus!

    Da ich meinen Kleinen in der Garage parke schließe ich natürlich nicht ab und dort ist es mir auch aufgefallen. Verschließe ich jedoch das Auto mim Schlüssel klappt alles wie es sollte!
    Kann es sein dass durch dem Stick irgendwas durcheinander gekommen ist und wie handhabt ihr das mit einem Stick, lasst ihr ihn eingesteckt oder zieht ihr ihn immer raus?

    Gruß, Maulhofer
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich meine das ist immer so.

    Einfach abschließen, dann geht auch die Radiobeleuchtung nach geschätzten 1-2 Minuten wieder komplett aus.
     
  3. BüMK4

    BüMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Halle (Saale), Germany
    jap das ist immer so.
    beim neuen mondeo, c-max ect. ist das auch so wenn man aufmacht geht das licht an und sobald du das Fahrzeug verriegelst gehts wieder aus.
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Und auch wenn man nicht verriegelt, geht sie aus ;)

    Aber erst nach einer gefühlten Ewigkeit ~10min
     
  5. TS
    Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany

    Ich hatte es vorher definitiv nicht denn mein Auto steht immer in der Garage und dort habe ich es nie abgeschlossen. Wäre ja auch zu dumm wenn man es in der Garage abschließen muss!

    Muss gestehen dass ich nie auf die Uhr geschaut habe wann es ausgeht. Werde es aber mal ausprobieren:)

    Das ist auch korrekt so. es sollte aber auch ohne es zu verschließen wieder aus gehen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2011
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Wink: Das Fahrzeug ist selbst in der verschlossenen Garage NICHT versichert wenn es nicht abgeschlossen ist. Fragt mal euren Versicherungsvertreter dazu. Nachher ist das Geheule groß.

    Das mit dem Lich ist wirklich so - lustig wird's wenn man die Heckklappe offen hat beim abschließen und diese zu macht. Dann leuchtet nur der Tacho.
     
  7. TS
    Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das ist ja auch wieder mal eine von den ganz vielen Klauseln die man nicht wirklich verstehen kann!

    Hab jetzt mal zehn Minuten gewartet und siehe da, die Lichter gehen aus und der Kleine legt sich :sleep:Vielen Dank für eure Hilfe :klatsch:

    Gruß, Maulhofer
     
  8. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany

    Richtig... :peace:
     
  9. atarifreak

    atarifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Und das soll so richtig sein? ist mir auch schonmal aufgefallen... Klar nach ca 8 Minuten geht alles aus (hört man auch, wenn man drin sitzt. nen Relais oder so klackt.
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht? Mich stört es jedenfalls nicht.