Ford Fiesta Sport S (134PS)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PTNeck, 12. Januar 2011.

  1. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Lufteinlass Änderung????? Wie wollen sie das machen?
    Ist da von Werk aus ein K&N Pilz verbaut?:D
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Wäre interessant zu wissen, welche Veränderung die da am Lufteinlass vorgenommen haben. Das wäre eine mögliche Tuningmaßnahme :D
     
  3. majesty911

    majesty911 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    hab eben die fotos vom neuen Sport S mit 134 PS gesehen.
    Der hat von Haus aus den Ausschnitt im Diffusor für den Doppelrohrauspuff.

    Gibts den Diffusor eigentlich im allgemeinen irgendwo zu kaufen? Oder mal abwarten und vielleicht demnächst bei Ford direkt bestellen, falls man das kann?! Mir gefällt der originale Diffusor eigentlich sehr gut aber ich möchte den nicht "beschneiden" lassen ;-)

    Viele Grüße
     
  4. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Den Sport Diffusor bekommst du bei www.european-parts.net .
    Allerdings ist der noch nicht ausgeschnitten,aber das ist ja das kleinste Problem.Oder du wartest wie du schon geschrieben hast bis Ford den anbietet,wenn das überhaupt der Fall sein wird :)
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.6er hat doch eine variable Nockenwellensteuerung dadurch lassen sich mit der Veränderung des Motorenmanagement locker 14PS rausholen. Ich weiß wovon ich spreche, war bei einem deutschen Autohersteller in der Motorenabteilung tätig und dort waren Fahrzeuge mit Leistungen unterwegs, da fragt man sich wieso das bissel Motortuning beim Tuner später so teuer ist.
     
  6. vielunterwegs

    vielunterwegs Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    habe durch Zufall gerade auf der Fordseite nach dem Fiesta geschaut gehabt
    normale Sport Version gibt es nicht mehr wo bitte soll stehen das der Sport S
    limitiert ist spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen allerdings jetzt
    noch nicht :D
     
  7. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    In der Preisliste stehts
     
  8. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin bei Facebook Fan von Ford Deutschland,

    heute wurde da irgendwas gepostet zum Jubiläum des Automobils, die Frage von Ford Deutschland war dann nach Verbesserungsvorschlägen und Ideen - hier mein Post und die Antwort von Ford Deutschland:

    Verbesserungsvorschläge:

    - baut nen Fiesta ST
    - baut n cooles coupe

    ...Danke :)Mehr anzeigen
    vor 5 Stunden · Gefällt mirGefällt mir nicht mehr · http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/yF/r/tddUIK01p63.png 1 PersonWird geladen ...
    http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs1436.snc4/174680_170095843033454_4707745_q.jpg Ford Deutschland Hallo Pete,

    Deine Vorschläge geben wir selbstverständlich an das Produktteam weiter... Darüber hinaus freuen wir uns auch über Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unseren Social Media Aktivitäten in Deutschland :)

    BTW: Der Fiesta ST kom...mt (nach aktueller Planung) Ende 2012 mit 1,6 Ecoboost und ca. 180PS

    Liebe Grüße Jan | Ford Social Media Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2011
  9. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wie geahnt. Nur etwas spät. Die Sache mit dem Coupe wäre auch toll. Hätte gern eine Capri-Neuauflage. Die Front vom nächsten Focus ST ist ja absolut nicht schön, dann lieber ein Coupe.
     
  10. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ende 2012 könnte passen. Dann gebe ich meinen ab und hole mir einen ST. Kannst du die verlinkten Bilder woanders hochladen?
     
  11. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @ Martini-Tier: Sorry das waren keine bilder, hab das aus Facebook raus kopiert, das waren irgendwelche Icons aus Facebook

    @ Creep 89: Genau so hab ich es auch vor - aber bis dahin steig ich vielleicht auf TT um - mal sehen wir er aussieht, denke ende 2012 wird es schon ne überarbeitete Version des Fiestas geben
     
  12. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind nur von Facebook und das Profilicon der Ford Seite, mehr is da nicht. Bilder gibts noch keine aber das ganze wird wohl dem "Sport S" recht ähnlich sehen.
     
  13. fordfiesta007

    fordfiesta007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Der Sport es den ihr meint wierd nicht recht anderes ausehn als meiner .
    Auser mit einem unterschied ich hab überall Ford Motor Sport im Auto stehn das wierd bei euch nicht so sein .
    Mein Auto hatt es nur 500 Stück gegeben und gibt es bei uns auchn icht mehr zu kaufen war eben eine Sonderedition wie das bei euch so ist weis ich leider nicht .
    Aber könnt mir auchmal gern Fotos zeigen wie das Auto so aussehn wierd .
    Meiner war deshalb limitiert wegen 40 Jahre Rally Sport den gabs nur in der Schweiz england und eben in Österreich .
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  14. DerFlash

    DerFlash Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Ford Deutschland auf Facebook hat seit ner Woche wohl schon einige:
     
  15. FofiPete

    FofiPete Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @ Martini-Tierich glaube nicht das sich der Sport S und der ST gleich sehen werden, schon alleine weil Ford Deutschland auf Facebook sagt, das ende 2012 ein Facelift rauskommen sollBin echt mal gespannt, was sich die nächsten Monate in Sachen ST und einem Coupe tut, vielleicht wird ja auch was auf der IAA ausgestellt. Wenn die nichts ordentliches auf die Beine stellen, werde ich mich dann wo anders umsehen müssen.
     
  16. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte den ST. Das sind Bilder des Fiesta Sport S, welche schon in ähnlicher Form öfter durchs Netz gegeistert sind. Auch als Vorboten des Fiesta ST.

    Dem jetztigen Fiesta nicht, aber wenn das Facelift kommt werden ja alle Fiesta Modelle etwas verändert. Aber Streifen, Doppelrohr, Spoiler etc. dürften dann auch dazu gehören. Nur halt dass die Veränderung des Facelifts natürlich dazukommen.
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Man wird sehen was kommt. Meiner Meinung nach wäre Ford wieder zu spät dran, wenn erst Ende 2012 was kommt
     
  18. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Eine Art "Volkscoupe" wie man es sicher nennen würde, haben eigentlich alle verpasst. Der Scirocco trat als erster wieder in den Markt. Und das ist VW zwar relativ erfolgreich gelungen, aber dafür ist der Wagen auch alles andere als fehlerfrei. Da kenne ich vom Kollegen so einige Geschichten.
    2012 wäre wirklich spät oder sogar noch später um Capri/Puma/Cougar einen schönen Nachfolger für das junge Klientel anzubieten. So langsam lernen ja alle etwas mehr auf die Kunden zu hören. Wir werden sehen.
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ein Coupe basiert meistens auf den größeren Fahrzeigen, und diese wollen erstmal bezahlt werden. Es bringt nichts ein Coupe auf Basis des Mondeos anzubieten und damit die Junge Kundschaft anzusprechen wenn diese sich das Fahrzeug nicht leisten kann.

    der Scirocco ist ein Plattgehauener Golf und so wird er auch gehandelt.
     
  20. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ja plattgehauen^^
    Bald soll noch das Golf Coupe kommen. Wenn die da den Scirocco nicht einstanzen dann wird die Produktpalette noch undurchsichtiger.

    Ein Coupe ist bei VW, Audi und Co auch gerne auf Basis der größeren Fahrzeuge, aber der Puma war z.b. basierend auf dem Fiesta. Und auf dem oder dem Focus basierend trifft man dann durchaus noch eine Preiszone die "jüngere" auch anspricht. Ich rede hier nicht von 18-20 Jähigen oder so. Bei Autos wäre ja selbst ein 30 oder 35 jähriger Neuwagenkäufer noch relativ jung ;)


    Da simma mal gespannt, was da für ein Modell kommt. Hoffentlich doch das bisher verleugnete Coupe :)
    http://www.autoexpress.co.uk/news/a...es_groundbreaking_new_vehicle_for_geneva.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011