HTC Desire -> Aktivierungsfehler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von LarsVegas, 22. Februar 2011.

  1. LarsVegas

    LarsVegas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe seit dieser Woche meinen FoFi und wollte nun natürlich mein Handy (HTC-Desire) mit dem Radio über Bluetooth verbinden.
    Soweit so gut.
    Nun mein Problem:
    Wenn ich mit meinem Handy nach Bluetooth-Geräten scanne finde ich Ford-Audio
    und kann auch die Kopplung durchführen. Das Desire zeigt mir an:"Verbunden mit Ford Audio" und beim Radio ist auch die Bluetoothlampe an. Wenn ich aber nun auf "Phone"->"Telefon wählen" gehe und das Desire auswähle (aktivieren will)
    kommt die Fehlermeldung "Aktivierungsfehler". Handy ist weiter mit dem Radio anscheinend verbunden.
    Aber jeder Anruf der eingeht wird nur auf dem Handy angezeigt.
    Anrufe vom Radio aus gehen nicht.

    Kennt jemand das Problem? vllt muss ich irgendwas auf dem HTC einstellen, eine App installieren/deinstallieren?

    Ich habe es heute kurz geschafft das alles funktioniert hat, also Aktiverung telefonbuch etc. aber sobald ich aus dem Auto ausgestiegen bin und nach einiger zeit wieder kam, ging nichts mehr (nur noch die Kopplung).
    Seltsam ist nur das wenn ich die Zündung aus mache, mein Handy die Bluetooth verbindung zum Auto nicht abbricht. es wird mir dauerhaft angezeigt "Verbunden mit Ford Audio".

    Gruß
    Lars
     
  2. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das Problem hatte ich mit meinem HD7 auch anfangs,nach mehreren verzweifelten versuchen hat es dann geklappt.Wird dir im Radio Display eine Nr angezeigt die du in dein Desire eingeben musst zwecks Kopplung?
     
  3. TS
    LarsVegas

    LarsVegas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das schon... die Kopplung funktioniert ja irgendwie, aber wenn ich das Desire dann aktivieren will unter Phone/Telefon wählen dann kommt immer die Fehlermeldung
     
  4. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Komisch,dann geh mal zu deinem Händler der sollte eine Auflistung der funktionierenden Handys haben.
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Diese Auflistung gibt es auch bei Ford.de
     
  6. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Sag's ihm nicht mir ^^
     
  7. Filou2209

    Filou2209 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    da hilft nur eins. Das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das Problem hatte ich bei meinem DHD auch nach einem Update.
    Jetzt läuft alles tadellos.