Bremsen schleifen (Neuwagen)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Lawitz, 13. Februar 2011.

  1. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    wenn ich die celi mal nach tagen aus der garage hole, dann hab ich das auch, "klack" macht es dann. aber am fofi iss mir das noch net aufgefallen. vllt weil der ja jeden tag rollt? auf jeden fall würde ich mir, sollte es nicht überhand nehmen, nix bei denken.
    gruß
     
  2. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Kann es denn sein, dass sich die Bremse nur mit angeschaltetem Motor wieder löst?!
    Weil, wenn ich mit Handbremse sicher, fahre ich in meine Position, ziehe die Handbremse, löse die "normale" Bremse und schalte den Motor ab.
    Wenn ich mein Fahrzeug mitm Gang "sicher", fahr ich an meine Position, steh auf der "normalen" Bremse, Gang rein, Motor aus, Kupplung loslassen, und dann lass ich ja erst die normale Bremse wieder los...
    Also dass sich die Bremsen ohne Motor gar nicht vollständig "entspannen"?!
     
  3. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    nein das kann ich mir net vorstellen. die klötze sind ja nur im zehntel mm-bereich vonner scheibe weg und flutschen nach genutzter bremsung wieder zurück. da wird nix durch motorunterstützter hydraulik zurückgezogen, etwa durch vacuum oder so. beim "drücken" des pedales hingegen schon, aber das weiß ja jeder....und sollte mal ein belag wirklich hartnäckig an der scheibe bleiben, dann hilft nur das zerlegen, stichwort "fester kolben".
    gruß
     
  4. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Naja...
    Hmmmm...aber ich habs JEDES MAL wenn ich mein Wagele nicht noch ein zwei cm Rollen lasse, dass die Bremse beim nächsten losfahren anpappt...Bzw IRGENDWAS da vorn anpappt...
    Aber wenn die sich nicht Motorhydraulisch entspann, weiss ich nicht wirklich worans sonst liegen könnte...
    Dann kanns ja vielleicht auch nicht wirklich schlimm sein...:)
     
  5. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    das kenne ich auch da rollt man langsam auf ne ampel zu und macht fast ne vollbremsung wenn man die nur antippt
    ist aber nur wenn das auto länger stand